Ja, ist etwas schwierig. Wir verstehen uns gut, aber bei manchen Themen ist es schwer momentan :rw: die Schimmelgefahr ist für sie eben ein reines Lüftungsproblem. Da doktoren wir ja schon über ein Jahr mit rum. Die Temperaturen kommen uns jetzt auch nur so kalt vor, weil der Sommer ja so heiß war :coffee: ich hab jetzt 3mal am Tag alle Fenster und die Haustür auf zum Lüften. Glaube, so extrem macht das doch fast niemand :D.
Rechtens ist das nicht, aber sie versuchen halt, eine horrende Nachzahlung zu verhindern, denn das könnten wir alle als Hausgemeinschaft nicht mehr stemmen. Kommt gerade viel zusammen.
Das mit dem Wasser ist aktuell erstmal okay, solang man nicht mal nachts ein Kind mit Brechdurchfall hat :rw: Es nervt nur etwas und wir sind froh, dass wir derzeit nicht so früh rausmüssen.
Ich sehs halt gerade etwas kritisch, weil es bei uns unten eben schnell sehr auskühlt und das wieder auf normale Temperaturen zu bringen, ist doch energieverschwendender als alles andere. Und das eiskalte Kinderzimmer ärgert mich sehr. Unter uns ist der Keller, sonst Außenwände und zu einer Seite twar Nachbarn, aber die nutzen den angrenzenden Raum nicht und es zieht überall kalt durch und hoch. Bei den Vermietern in der 1. etage wirds halt nicht so schnell kalt. Das haben wir letztes Jahr schon gemerkt, als die Heizung 3mal kaputt war im Oktober.
Wir warten bis 1.10., dann sollen sie die Heizung anmachen. Kind ist wegen der KiTa eh schon dauererkältet.