Ach Luna, das ist sicherlich eine große Umstellung, dass auf einmal ein neuer Mitbewohner da ist. Aber Leo sieht ganz lieb aus, ihr werdet ganz bestimmt noch Freunde werden :umarm:
Druckbare Version
Ach Luna, das ist sicherlich eine große Umstellung, dass auf einmal ein neuer Mitbewohner da ist. Aber Leo sieht ganz lieb aus, ihr werdet ganz bestimmt noch Freunde werden :umarm:
Elli, wie toll ist das denn, dass es dir wieder gut geht und du kein Schmerzmittel mehr brauchst. Das muss unbedingt so bleiben :umarm::umarm:
Und für die Nachbarn hoffe ich, dass es die ganz große Liebe wird. :taetschl:
:good:
Muig, hier ist Pieps. Ich hab gar keine Zeit, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Hab mit meinen jungen Damen allerhand um die Ohren. Die zwei haben echt Hummeln im Hintern und ein Loch im Magen. Da muss ich echt dranbleiben, damit ich nicht zu kurz komme. Und ich muss ihnen noch beibringen, dass Mama nicht schlimm ist. Die will ihnen nichts Böses. Ein bisschen besser ist es schon geworden, Snow rennt nicht gleich davon. Ice dagegen lebt am liebsten auf der der Schilfröhre, die sie aber schon arg zerlegt hat. Mal sehen was sie macht, wenn die einkracht.
Rosalie war am Freitag in der Klinik zum Ultraschall und Blutabnahme. Das war gar nicht so einfach, da sie wohl dicke Beinchen hat. Der Specknacken, ein Polyp in der Blase, verdickte Leber und arg große Nebennieren sprechen davon, dass sie die Immunkrankheit Morbus Cushing hat. Wir warten noch auf die Blutwerte, dann bekomtt sie Medis. Hoffentlich wächst dann ihr Fell wieder, durch den Ultraschall ist sie jetzt am Bauch ganz nackig. Aber sie war so tapfer, hat auch fleißig auf der Fahrt gefressen.
Ich bin echt froh, dass sich das blöde Jahr dem Ende neigt. Wenn ich an alle meine lieben Mädels denke - Zirbel, Louna, Cocco, Holly - dann wird mein kleines Herz ganz schwer. Wenigstens hat Mama Snow und Ice für mich gefunden, das tröstet mich ein bisschen.
Habt schöne Weihnachten und verbringt viel Zeit mit euren Lieben.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Fridolin, Lucy und Rosalie
Anhang 204854
Anhang 204855
Anhang 204856
Anhang 204857
Anhang 204858
Anhang 204859
Anhang 204860
Anhang 204861
Hej, hier ist Elli. Echt, hier herrscht keine Zucht und Ordnung mehr und ich bin voll beschäftigt. Nora kommt doch tatsächlich immer öfters her und wenn wir im Servierwagen liegen, gibt sie Charly einen Nasenstupser. Gehts noch? Da fauche ich ordentlich und zeig ihr, wer hier die Chefin ist. Oder das neue Ding nebenan. Der siitzt frech am Gitter, dann jage ich ihn ordentlich. Ist leider das Glas dazwischen, ich habe keine Chance. Aber trotzdem, soll schon merken, dass ich die Chefin bin. Wobei ihm das wohl egal ist, der hat nur Augen für seine Luna. Seit Sonntag Abend ist da die große Liebe ausgebrochen. Freut mich ja für meine Freundin Luna. Aber sie könnte ihm ruhig Benimm beibringen. Der puschert überall hin, noch dazu auf den blanken Boden. Die Teppiche interessieren ihn nicht arg. Mama ist nur am Wischen.
Aber ätsch, dafür musste er Fell lassen. Hat auch viel Angoraanteil so wie mein Charly und dann kam Mamas Schere. Puh, war das ein Berg, überall dieses Flusenzeug. Aber es gab schon die ersten Köttelketten, da musste Mama handeln.
Habt einen schönen 3. Adventsabend,
eure Elli mit Charly, Luna und Leo
Anhang 204862
Anhang 204863
Anhang 204864
Anhang 204865
Anhang 204866
Anhang 204867
Anhang 204868
Anhang 204869
Anhang 204870
Anhang 204871
Ich bin auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, Pieps. :rw: Ohje, arme Rosalie. :ohje: Ich wünsche ihr ganz doll gute Besserung.:flower::taetschl: Ja, bei Euch sind viele verstorben in diesem Jahr. :sad1::heulh: Aber bei aller Trauer hast Du doch noch einmal Dein Glück gefunden, kleiner Pieps. Und ich wünsche Fir, daß es lange hält. :freun::herz: Habt eine schöne Vorweihnachtswoche, Ihr süßen Schweinchen. :flower::taetschl:
Na, die Nora ist aber wirklich dreist. :girl_haha: Gut, daß Du Dich da durchsetzt, Elli. :good: Grenzen müssen gesetzt und aufgezeigt werden, sonst herrscht bald das Chaos. :D Ich freue mich sehr für Luna und Leo, daß sie nun doch zueinander gefunden haben. :froehlich::freun: Leo sieht auch sehr plüschig aus, kein Wunder, daß er einen Berg Fell lassen mußte. :rw: Habt einen schönen 3. Advent und eine schöne Vorweihnachtswoche, Ihr Süßen. *g*
:herz::D
Mein Gott, was für komische Krankheiten so kleine Meeris doch kriegen können ... :ohje: Aber gut, dass man jetzt weiß, was los ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Medis helfen. :taetschl:
Und so schön zu hören, dass Pieps und Luna wieder im 7. Himmel sind und die große Liebe gefunden haben :herz:
Leo und Charlie könnten echt Geschwister sein :girl_haha:
Habt eine schöne Weihnachtswoche und bleibt alles gesund :kiss:
:umarm:
Ich freue mich so für Luna und Leo :herz:
:good::umarm:
Wir wünschen euch gesegnete Weihnachten 😇🎄🌠🕯
Anhang 204982
:herz::umarm::umarm::umarm:
Muig, hier ist euer Pieps. Hattet ihr auch so schöne Weihnachten wie wir? Den Teenis musste ich erst mal erklären, was das ist. Wenn die doch nur mal stillsitzen würden und ordentlich zuhören. Ein bisschen besser ist es geworden, sie sind nicht mehr ganz so paniksch, wenn Mama kommt. Jedenfalls habe ich ihnen das mit dem Christkind erzählt und dass es um ganz viel Liebe und Hoffnung geht. Und wie glücklich sie sein können, aus diesem blöden Labor rauszusein.
Gott sei Dank scheint sich das Loch in ihrem Magen zu schließen, endlich reicht das Fressi für den ganzen Tag. Sonst haben sie nach ein paar Stunden schon alles verdrückt.
Ich hatte diese Woche leider bisschen Durchfall, aber Mama hat es hinbekommen mit viel Liebe und Medis, jetzt sind die Bönchen wieder 1a.
Wegen Rosalie hat die Klnik am Freitag Abend noch angerufen. Blut und Schilddrüse sind 1a, also sieht es schon nach dieser komischen Krankheit aus. Demnächst muss Rosalie einen Tag in die Klinik und das Medikament wird unter Beobachtung getestet. Aber ansonsten geht es ihr gut. Nur die Medis hasst sie. Mama muss ihr die per Spritze geben, aber darf ja nicht zu nahe sein, also am besten übers Gehege ganz lang strecken. Das solltet ihr mal sehen, wenn Mama so Verrenkungen macht.
Lucy schläft sehr viel. Ist ihr egal wo und wenn auch jemand neben ihr liegt z.B. im Heu. Hauptsache schön relaxt kuscheln.
Wir wünschen euch einen guten Rutsch und hoffen, dass nicht viel geböllert wird. Gott sei Dank haben wir gute Schallfenster.
Euer Pieps mit Snow, Ice, Lucy, Rosalie und Fridolin
Anhang 205034
Anhang 205035
Anhang 205036
Anhang 205037
Anhang 205038
Anhang 205039
Anhang 205040
Hej, hier ist Elli. Oh je, heute gab es Schimpfe. Mama hat heute morgen die Waschmaschine bestückt mit all den Pipisachen. Und ich kann euch sagen, wir machen alle nicht wenig, nutzen ja fast nur noch Pipipads. Jedenfalls kam es irgendwann komisch vor, dass ich nicht mitgeholfen habe. Tja, ich hatte es mir in der Waschmaschine gemütlich gemacht und geschnüffelt. Gott sei Dank gibt es immer Kontrolle, bevor sie in Betrieb geht und nach der Standpauke hab ich da sowieso keine Lust mehr drauf.
Leo hat es endlich kapiert. dass man auf die Teppiche macht und nicht daneben. Puh, hier ist alles geschwommen. Sehe ich ja ein, ist neu für ihn, auf einmal drinnen zu leben und auch beachtet zu werden. Sein erstes richtiges Weihnachten hat er sehr genossen. Er und Luna machen Charly und mir mit all der Liebe schon Konkurrenz. Aber solange ich die Chefin bin, akzeptiere ich es.
Jetzt kommen wieder diese schrecklichen Tage, wo so dolle geböllert wird. Davor graut mir sehr. Aber Mama wird uns beistehen. Und dann kommt ein tolles neues Jahr.
Eure Elli mit Charly, Luna und Leo
Anhang 205041
Anhang 205042
Anhang 205043
Anhang 205044
Anhang 205045
Anhang 205046
Anhang 205047
Anhang 205048
:herz::umarm:
Ja, die beiden weißen Schweinchen-Schönheiten hatten wirklich Glück, daß sie jetzt in so einem tollen Zuhause gelandet sind. :good: Hoffentlich hat ihnen Weihnachten gefallen. *g* Kommt auch Ihr gut und ohne Lärm und Angst ins neue Jahr. :flower::taetschl:
Boah, ELLI!!! Du kannst von Glück sagen, daß Mama so eine wachsame Nin-Halterin ist. :rw: Da hat sie mit recht geschimpft! :punish: Aber toll, daß der kleine Leo so schnell gelernt hat, die Teppiche zu nutzen. :good: Ich wünsche Euch auch einen angstfreien Übergang ins neue Jahr. :flower: Mal sehen, was hier dieses Jahr so abgeht...:coffee:
Ihr seid schon zwei coole Pärchen: ihr zwei schwarz-weißen Grummelschnuten mit euren zwei Plüschmännchen - zum Dahinschmelzen