Liebe Astrid, für so viel Leid kann man gar keine Worte finden. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir weiterhin viel Kraft. :umarm::heulh:
Druckbare Version
Liebe Astrid, für so viel Leid kann man gar keine Worte finden. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir weiterhin viel Kraft. :umarm::heulh:
Muig, hier ist Pieps. Jetzt muss ich wieder übernehmen. Ich komme mir echt vor wie im falschen Fillm. Auf einmal bin ich alleine und meine Damen sind nicht mehr da. Mama und ich haben wirklich alles gegeben, wir haben so gekämpft um die beiden. Das Schlimme ist, dass wir ja keine Idee haben, was los ist. Deshalb ist Cocco jetzt in der Pathologie, umd das rauszufinden. Ich schwächel auch, Mama hat heute gleich mit Medis angefangen, damit ich ja weiterfresse. Das ist doch alles Mist! Ich darf gar nicht dran denken, dass vor 2 Wochen noch alles in Ordnung war. Cocco und ich hngen gemütlich ab, Holly hat ihr alle erfreut mit ihrem popcornen.
Wenigstens sind die Nachbarn muter. Da ist imemr was los, ich höre ihnen gerne zu, dann bin ich nicht ganz so einsam. Rosalie und Lucy liegen gerne zusammen im Heu. Wer hätte das je gedacht, dass auch Rosalie lieb sein kann. Und Lucy ist sowieso tapfer. Die bekommt zu all den Medis grad auch noch was für die Haut, das ist so eckelig ölig. Aber sie schluckt es ohne Murren. Hach, sie ist so toll.
Ich hoffe, dass ich nichts Ansteckendes habe und auch bald wieder Frauen zum liebhaben habe.
Euer Pieps
Anhang 204435
Anhang 204436
Anhang 204437
Anhang 204438
Anhang 204439
Anhang 204440
Anhang 204441
Hej, hier ist wieder Elli. Super-Elli. Mama sagt, bei all den Katastrophen bin ich ihr Lichtblick. Ich hatte die schlechteste Prognose ... und mir geht es gut. Mama hat am Sonntag Abend noch das Schmerzmittel geändert und seitdem fresse ich wieder wie ne Große. Ich bin von Tag zu Tag wieder mehr die Alte. Zeitweise bin ich nicht auf dem nackten Boden gehoppelt, aber das ist schon viel besser. Auf meinen Lieblingsplatz auf den Boxen im Flur springe ich nicht mehr, aber imemrhin in den Servierwagen. Habe zur Belohnung einen neuen für den Flur bekommen. Das blöde Schmerzmittel mag ich gar nciht nehmen, aber Mama ist da konsequent. Muss ja zugeben, dass es hilft, aber fauchen tue ich trotzdem.
Luna nebenan geht es auch ganz gut. Sie ist wirklich so eine vorbildliche Maus, absolut stubenrein, auch nach der Inkontinenz von Loki, da hat sie sich nicht anstecken lassen.
Wir warten jetzt geduldig, bis sich ihr Herzensmann findet. Gar nicht so einfach, einen passenden Partner mit ec-positiv zu finden. Aber dafür hat Mama grad eh keinen Kopf.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly und Luna
Anhang 204442
Anhang 204443
Anhang 204444
Anhang 204445
Anhang 204446
Anhang 204447
Anhang 204448
Anhang 204449
Ach Pieps, mir kommt das alles auch so unwirklich vor. :ohje: Arme Cocco und arme Holly. :taetschl::heulh: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Dein "Schwächeln" nichts Ernstes ist und Du bald wieder jemanden zum Kuscheln hast. :flower::taetschl:
Mensch, Elli, wenigstens hast Du Dich berappelt! :froehlich::good: Hatte echt Angst um Dich. :rw: Ich drücke Luna ganz doll die Daumen, daß sie nochmal einen passenden Partner findet. :flower::freun: Und Du, Elli, mach einfach weiter so! :taetschl:
Ach Astrid :< das ist alles sehr traurig. Viel Kraft wünsche ich dir und dass schnell rauskommt, was bei deinen Schweinchen los ist.
Kannst du deine 3 Kaninchen zu einer Gruppe formen oder sprechen Krankheiten dagegen? Ich bin nicht ganz im Bilde, wer welche Probleme hat oder ob eventuell die Charaktere nicht passen würden.
Ich drück euch die Daumen, dass es wieder bergauf geht. :freun:
Ach Mensch, Pieps, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Mädels nichts ansteckendes hatten und du nur einen Durchhänger hast, weil du einsam bist. :taetschl::taetschl: Auch wenn es schwer ist, aber es ist sicherlich gut, das Cocco jetzt in der Pathologie ist.
Und natürlich auch alles Gute für die Nachbarn, dass bei denen alles in so guter Ordnung bleibt :herz:
Ach Elli-Super-Maus :froehlich: Ich denke, du bist nicht nur der Lichtblick für Astrid, sondern hier freuen sich noch ganz ganz viele mehr darüber, dass du noch mal die Kurve gekriegt hast. Mach weiter so, du Süße :umarm::umarm:
Okay, das ist dann glasklar.
Muig, hier ist Pieps. Puh, wieder so ne doofe Woche. Ich mochte nicht fressen, Mama war in Panik. Aber ich ließ mich gut päppeln und seit Mittwoch bin ich wieder der Alte. War aber trotzdem in der Klinik zur Kontrolle. Die Hauptpatientin war aber Rosalie. Sie verliert großflächig Haare, hat ja sowieso nicht viele. Auf Anhieb konnten keine Mitbewohner festgestellt werden, jetzt werden weitere Untersuchungen gemacht.
Ich wurde so langsam einsam und Mama hatte im Kopf, dass ich ne junge Dame bekommen sollte, am liebsten ein Labori. Die letzten Freilassungen sind aber alle unter. Und dann .... das Adventswunder. Sie fand gestern bei ebay zwei Laboris, 8 Monate alt, die nicht mehr gewollt sind. Ich konnte es kaum erwarten, habe sie heute morgen schon um 4 Uhr lauthals geweckt. Zur Mittagszeit waren sie dann da: Snow und Ice. Die Namen hatten sie schon und dürfen sie behalten, das ist unser Adventswunder. Hach Leute, ich bin heute der glücklichste Schweinemann. Klar sind sie etwas erschrocken von all meinen Liebesbekundungen, aber sie sind sehr aufgeweckt, haben schon in ner Gruppe gelebt. Menschen finden sie noch doof, aber das wird bestimmt.
Euer glücklicher Pieps
Anhang 204565
Anhang 204566
Anhang 204567
Anhang 204568
Anhang 204569
Anhang 204570
Anhang 204571
Anhang 204572
Anhang 204573
:herz:
Hej, hier ist Elli.
Ich möchte mal eins klarstellen, mein Charly ist echt und kein Plüschhasis. Auch wenn das der ein oder andere Zweibeiner von euch denkt. Ich kann euch versichern, er ist echt, toll und einfach der Beste! Und so mutig, er hat sich diese Woche sogar ins Klo von Nora getraut.
Schaut mal, wie toll Luna ist. Die macht Männchen für ihre Blasentablette. Und ist derzeit munter am Umgestalten, mat die Vetbeds von Loki weggebuddelt. Dabei wären die doch schön warm bei der Kälte. Hat halt Hitze, unsere liebe Nachbarin.
Habt einen schönen 1. Adventsabend,
eure Elli mit Charly und Luna
Anhang 204575
Anhang 204576
Anhang 204577
Anhang 204578
Anhang 204579
Anhang 204580
Anhang 204581
Anhang 204582
Herzlich willkommen im neuen Zuhause, Snow und Ice. :flower::taetschl: Und schön, daß es für Dich dieses Wunder gab und Du nicht mehr einsam bist, kleiner Pieps. :good::froehlich: Ich wünsche Dir und den anderen Schweinchen einen schönen 1. Advent. *g*
Elli, ich habe Charly nie für einen Plüsch-Hasi gehalten. :girl_haha: Obwohl, eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da. :rw: Ich freue mich, daß Luna vor Trauer um Loki nicht durchhängt und ich wünsche Ihr ein kleines Weihnachtswunder in Form eines passenden Kuschelpartners. :freun: Habt einen schönen 1. Advent im Warmen. *g*
Ach Pieps, was für wundervolle Nachrichten: du magst wieder fressen und hast nun wieder zwei tolle Damen an deiner Seite - eine Schneetruppe. Und was für tolle Namen: Snow und Ice - die hätte ich auch nicht umgetauft :umarm:
Rosalie sieht wirklich sehr zerpflückt aus :ohje: Hoffentlich nichts Schlimmes. :taetschl::taetschl:
Muig, hier ist Pieps. Ich sags euch, hier ist Leben in der Bude. Snow and Ice sind 24/7 Unterhaltung. Die beiden fressen Berge weg und sind ständig am plaudern. Auf der anderen Seite sind sie aber extrem scheu. Mama kann Bilder nur mit dem Zoom machen. Gab auch Riesenaufregung diese Woche. Auf einmal war Ice weg. Mama hatte schon Angst, dass sie irgendwie aus dem Gehege gelangt ist, was eigentlich unwarschweinlich war. Mamas Puls war am Anschlag. Und wo war Ice? Auf der Schilfröhre. Das ist ihr Lieblingsplatz. Snow ist dagegen die Mutigere, kommt beim Fressen immer gleich angerannt. Sie wiegt auch ein paar Gramm mehr. Heute beim Check hat sie Mama erst mal angepinkelt. Ice dagegen lässt sich überhaupt nicht hochheben, die muss in der Schüssel gewogen werden.
Rosalie hat weder Pilz noch Milben lt. Labor. Aber sie hat immer weniger Fell. Nächste Woche geht es wieder in die Klinik für weitere Diagnostik. Aber ansonsten sind die 3 Nachbarn einfach eine tolle Truppe und lassen sich durch das Gewusel hier nicht stören.
Habt eine schöne Woche,
euer Pieps mit Snow, Ice, Rosalie, Lucy und Fridolin
Anhang 204688
Anhang 204689
Anhang 204690
Anhang 204691
Anhang 204692
Anhang 204693
Anhang 204694
Anhang 204695
Anhang 204696
Anhang 204697
Anhang 204698
Hej, hier ist Elli. Tolle Neuigkeiten, seit dieser Woche brauche ich kein Schmerzmittel mehr. Ich bin auch wieder eifrig unterwegs. Wir lieben den neuen Servierwagen im Flur und die Schilfröhre wird auch fleißig bearbeitet, auch wenn wir nicht dran knabbern können mangels Zähne.
Und es ist ein Nachbar eingezogen. Ein wunderhübscher Kerl namens Leo. Er kommt aus ganz schrecklichen Verhältnissen, wurde kastriert etc. Am Di kam dann das Ergebnis, dass er ecler ist und so durfte er gestern einziehen. Mama ist mit Luna quasi ans Ende der Welt gefahren, um ihn abzuholen. Leider hat es sich Luna aber anders überlegt und jagt ihn inzwischen. Aber Mama ist zuversichtich, da Leo nicht dagegen hält und sehr flink ist. Für Luna ist das halt ne Riesenumstellung. Sie vermisst Loki und hat sich die letzten Wochen ganz wohl gefühlt. Aber sie wird bestimmt noch auf den Geschmack kommen und Leo hoffentlich doch ganz toll finden.
Habt eine schöne Vorweihnachtswoche,
eure Elli mit Charly, Luna und Leo
Anhang 204701
Anhang 204702
Anhang 204703
Anhang 204704
Anhang 204705
Anhang 204706
Anhang 204707
Anhang 204708
Anhang 204709
Das hört sich ja richtig nach Aufregung bei Euch Schweinchen an. :girl_haha: Und nach Gewusel. :D Schön, daß ihr euch gut versteht. :freun: Alles Gute für Rosalie und habt eine schöne Woche. :flower::taetschl:
Wow, was für ein Hübscher. :herz: Herzlich willkommen, kleiner Leo. :flower::taetschl: Hoffentlich kriegt sich Luna noch ein und die beiden werden Freunde. :freun: Ich denke auch noch oft an Loki und Knut. :sad1: Habt eine schöne Woche, Ihr Süßen. :flower: