Am 8.2.ist das Kontroll-MRT und dann, ich meine am nächsten oder übernächsten Tag bin ich beim besprechen.
Ich habe schon die Hoffnung dass es mit der Physio noch etwas besser wird. Zu dumm, dass ich mir damals diese Schon haltung angewöhnt habe.
Druckbare Version
Ich drück dir die Daumen!!
Ja schonhaltung ist so übel.
Ich hinke immer noch mit steifen Bein, obwohl ich es ja beugen kann theoretisch.
Aber ich komm irgendwie gar nicht ins „richtig“ laufen, weil ich mir die letzten Monate so einen komischen Gang angewöhnt hab.
Ich hoffe ich kriege das wieder raus…
Gute Besserung Euch beiden! :umarm: Ich hatte als Teenie einen Beinbruch. Nachdem der Gips ab war, bin ich erstmal in der Schule eine Treppe runtergefallen, so komisch war die Laufumstellung. :rw:
Habe mir heute beim Hausarzt ein grõßeres Muttermal auf dem Rücken entfernen lassen. Wurde genäht, jetzt brennt es gerade ordentlich nach Betäubungsende. Seufz! :coffee:
Ich hatte nach meinem Sprunggelenksbruch in 2011 mit insgesamt 19 Wochen Ruhigstellung und 5 OPs auch zunächst einen ungleichmäßigen Gang und deutliche Bewegungseinschränkungen. Die Ärzte hatten mir gleich gesagt, dass der Fuß nie wieder wird, was er mal war.
Jahrelang konnte ich auch nur in MBT-Schuhen gehen, da die für mich abgerollt haben, was der Fuß nicht konnte. Ohne hätte das Humpeln zu Folgeschäden führen können.
Mit der Zeit kam die Beweglichkeit bei mehr oder minder konsequenten Übungen aber wieder und jetzt trage ich seit etwa einem Jahr auch wieder Schuhe mit flacher Sohle und habe trotzdem ein gleichmäßiges Gangbild. Bis auf etwa 10° Einschränkung in Streckung und Krümmung, die beim Sprunggelenk höchst selten gebraucht werden, wenn man nicht als Ballerina unterwegs ist, habe ich tatsächlich wieder die volle Beweglichkeit, was ich nie gedacht hätte.
Einzig das Lymphödem, das dank Kompressionstrumpf im Griff ist, eine Gangunsicherheit auf unebenem Untergrund und ein Hang zum Umknicken sind geblieben. Außerdem hat sich im Gelenk leider Arthrose gebildet, die aber bisher keine Probleme macht.
Will sagen: Dranbleiben lohnt sich und manches braucht einfach irrsinnig viel Zeit.
Nach vielen Arzt besuchen und immer andere Diagnosen und Schmerzmittel wurde jetzt bei meinem Mann laut MRT ein frozen shoulder festgestellt und zwar auf beiden Seiten. Eigentlich betrifft es immer nur eine Seite und dann und wann mal die andere.
Gibt es hier jemanden der das hat/hatte?
Ich suche jetzt was man machen kann. Laut Arzt nix.
Meine Vermieterin erzählte mir letztens dass sie das hatte.
Sie hat da starke Schmerzmittel bekommen und Physiotherapie zum wieder beweglich machen.
Als das nicht ausgereicht hat wurde sie operiert und danach hat sie eine bewegungsschiene und physio bekommen. Jetzt ist alles wieder gut
Würde mir da unbedingt eine zweite Meinung einholen! Alles Liebe für deinen Mann
Hatte ich, ist absolut mies!
Ich war 7 Monate krank geschrieben, danach Wiederungliederung.
Meine wirklich gute Orthopädin hat gleich gesagt, dass das eine Geduldsprobe wird.
Machen kann man tatsächlich nichts, es dauert halt und tut irre weh.
Ein MRT ist prima, da ist die Diagnose eindeutig zu stellen.
Manche Ärzte empfehlen eine Mobilisation in Vollnarkose, aber erstens bringt das meist nichts, zweitens können dabei Sehnen reißen.
Gute Besserung!
Hi, ich hatte die schöne Kombie Biceps-Sehnenentzündung durch zu engen Gelenkspalt (festgestellt im MRT) und dann Frozen Shoulder, ich kannte den Arm nicht mehr auf rechten Winkel heben. Zuerst musste die Sehenentzündung abklingen per starke Schmerzmittel, Kühlen und wirklich schonen. Dann ging die Physiotherapie los für 7 Monate 2mal pro Woche, nur manuelle Therapie zuerst, dann Training am Gerät. Das habe ich zu einem Drittel privat bezahlt, macht keine KV... Wichtig war für den Genesungsprozess, die Schmerzen Sehne / Frozen unterscheiden zu lernen, damit man aufhören konnte, wenn es zu viel war. Schmerzen sind bei der Physio immens, Blutergüsse gehören dazu. Ich kann den Arm wieder voll bewegen und mache Krafttraining im Verein, merke die Schulter aber immer noch, wenn ich wegen Krankheit aussetzen muss. 2 Wochen Corona ohne Training = leichte Schulterschmerzen. Die zweite Schulter hat auch manchmal gemuckt.
Ich hab seit Dienstag täglich leichte Migräneanfälle. Donnerstag gab's beim Neurologen ein neues Triptan. Und wie es dann so ist, war's dann bis Freitag zur Schließungszeit gut.
Seitdem hatte ich einfach nochmal zwei leichte Attacken. Ich hab keine Lust mehr :scheiss:
Ist genau dieses Level, dass man sich für 3-4h mit Hörbuch ins Bett packen kann, ist auch egal ob mit oder ohne Schmerzmitteln und dann geht's wieder. Kein Erbrechen, kein nix und es ist komplett gut zwischendurch. Damit will ich auch keinen Notdienst behelligen.
Ist doch immer wieder schön, wenn die chronische Erkrankung, die man seit Jahren wunderbar im Griff hat, Mal was Neues ausprobiert. :coffee:
Wäre nicht die Antikörperspritze was für dich?
Hi Zusammen :wink1:
ich hab dann Corona auch erstmalig "eingesammelt"... Aber ich möchte nicht jammern, ich habe einen sehr milden Verlauf in Form von: Schnupfen.
Da war ich dann doch überrascht über den positiven Test. Wahrscheinlich weiß mein Körper halbwegs Bescheid. Ich bin 4fach geimpft und hab letztes Jahr schon zweimal (unbewusst) intensiv den Tag mit Corona-positiven verbracht. Selten hab ich mich so über einen "Schnupfen" gefreut :rollin: Aber ich bin einfach nur froh, dass es so harmlos verläuft :)
Habt noch einen schönen Sonntag!
Gute Besserung :umarm:
Mein Sohn wird gerade in den OP geschoben.
Ist zwar nur ein kleiner Eingriff (30 Minuten), die Platte wird aus der Schulter entfernt, aber als Mutter fiebert man ja immer mit.
Ich hoffe er meldet sich schnell nach der OP.
:umarm::umarm: ich drück die Daumen
Ich drück die Daumen! Muss er über Nacht bleiben oder wird das ambulant gemacht?
Meine Knie-Beuge-Schiene wird heute abgeholt.
Das ist irgendwie ein Meilenstein :froehlich:
Ich war letzte Woche zur Kontrolle beim operierenden Orthopäden und der war so positiv überrascht über meine Fortschritte, er meinte so ein Ergebnis habe er nicht erwartet.
So wie es jetzt aussieht ist wohl doch keine zweite OP notwendig.
Ich soll fleißig Physiotherapie machen, Ergometer fahren und trainieren und Ende April nochmal zur Kontrolle.
:good::froehlich:
Danke euch für die guten Wünsche.
Ich hab von Tomek selbst immer noch nichts gehört.
Aber er ist wohl eben wieder auf der Tagesstation angekommen.
So langsam wurde ich unruhig und habe da angerufen.
Sie melden sich, wenn ich ihn abholen kann.
Wird aber noch dauern.
Immerhin rechnen sie mit ein, dass ich je nach Verkehrsaufkommen eine Stunde Anfahrt habe.
Heute morgen um 6 Uhr ging es schneller.
@Feuerkind: Das hört sich ja super an! Weiter so! :froehlich: