Kannst du es vorher einfrieren, mach ich immer für mindestens 3 Tage :umarm:
Ich nehme normales Einstreu vom dm, Hanfeinstreu hatte ich sonst immer finde aber, dass es den Geruch und das Pipi nicht richtig aufnimmt.
Druckbare Version
Kannst du es vorher einfrieren, mach ich immer für mindestens 3 Tage :umarm:
Ich nehme normales Einstreu vom dm, Hanfeinstreu hatte ich sonst immer finde aber, dass es den Geruch und das Pipi nicht richtig aufnimmt.
Ich glaube, ich bin nicht für Hamster geeignet. :rw:
Ständig denke ich, er sei gestorben. Ich lege dann immer einen Mehlwurm auf die Rennbahn und einen Heuhalm auf's Laufrad. Er ist einfach immer zu unmöglichen Zeiten wach, auch wenn ich mal länger wach bin oder eher aufstehe erwische ich ihn selten.
Und dann frisst er nur sein TroFu. :scheiss:
Frisches (Grün von draußen, Möhre, Gurke...), frisst er nicht und Joghurt? Was ist das? :coffee:
Habt ihr noch eine Idee, was ich dem Herrn servieren kann? So langsam verzweifle ich. :coffee:
Ich kann es leider nicht einfrieren.
Auf die normale Streu reagier ich ziemlich heftig. Bin halt Allergisch gegen diese blöde Holzstreu.
Wegen dem Pipi muss ich mir keine Sorgen machen.
Hab ein anständiges Mädel das schön in ihr Bonbonglas macht. Sie pinkelt also gar nicht in die Streu.
Rumpelchen bekommt jetzt ja schon eine zeitlang Propolis und Silicea Globulis von mir *nach Absprache mit der Tierärztin* Sein Fell sieht wieder schön aus und seine Ohren sind wieder völlig normal :froehlich: Ich hab keine Ahnung was das ist was er da hat oder hatte, auf alle Fälle bekommt er die Globulis weiterhin dreimal die Woche mit seinen geliebten Babybreichen :D
Gestern hat er mir ganz vorsichtig einen halben Erdnusskern aus der Hand genommen, er ist so zart dabei und so lieb :herz:
Schön, das es ihm gut geht :froehlich::froehlich:
Ja :froehlich: :kiss: Ich bin wirklich total verliebt in unseren Rumpel, ich glaub, er kann überhaupt nicht garstig oder böse sein. Ich muss mal wieder Bilder von ihm machen, es kommt mir so vor als wäre er noch ein bisschen gewachsen, Gewicht hat er auch zugelegt, so wie er jetzt ist, ist es perfekt :herz:
Ja, mach mal Bilder :good::good:
Ich brauche mal Hilfe...
meine Oma-Hamster-Dame Frau A. merkel hat unglaublich lange Krallen. Sie lässt sich nicht anfassen und bekommt regelrechte Angst-Anfälle, wenn man sie berührt. Ich hab sie natürlich aus schlechter Haltung, und von Menschen, denen ich NIE ein Tier geben würde.
Ich kann die Krallen nicht selber schneiden und ich hab große Angst, dass sie beim TA zu viel Stress erleiden muss. (Sie KREISCHT, wenn man sie gegen ihren Willen hält)...:ohje:
Naja, was soll ich sagen...schonmal mit Vodoo versucht??:rw::rollin:
Nee mal Spass beiseite..wenn TA und selber anfassen nicht geht, bleibt ja nix:rw:
An Steine, wo sie ihre Krallen abwetzen glaub ich jetzt eh nicht so, denn da müssten sie ja dann schon richtig langschleifen, von einmal rüber wetzen nutzt sich sicherlich keine Kralle ab:rw:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=125624
Ich schieb das mal unauffällig hier her :rw:
Huhu ihr Hamster-Experten :)
Ich hab mal eine Frage: Wie macht ihr das mit euren kleinen Pausbäckchen, wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Urlaubsbetreuung bei euch Zuhause? Komplett inkl. Aqua/Terra/Eigenbau mitnehmen (*ächz stöhn*)? :rw:
Ich liebäugle schon länger mit so einem putzigen Gesellen, aber wüsste nicht, wer den Knirps dann betreuen könnte...
Ich schleich mich mal hier rein :wink1:
Vielleicht braucht noch jemand Hamsterzubehör :rw:
Hamsterzubehör - Häuser-Brücken - WW-Laufrad - für Alice Zahn OP
Du Tanja man kann für Urlaubzeit auch einen kleinen Käfig bei Ebay ergattern als Beispiel... 80x50, oder eben Zuhause betreuen lassen :good:
Ich würde den Hamster immer zu Hause und von jemandem versorgen lassen. Zur Not auch nur alle 2 Tage. Hamster sind da eigentlich recht unkompliziert :good:.
Wenn das gar nicht geht, würde ich ein etwas handlicheres Gehege (z.B. diesen Käfig http://www.xxl-zoo.de/Nager/Kaefige-...s-BLAU-53.html) kaufen und versuchen, ihn bei Freunden, einer Hamster-PS, o.ä. unterzubringen.
Ich glaub, ich verwöhne klein Mya zu sehr.
Finde sie ist etwas mopsiger geworden. :rw:
Mein Verkaufsthread im Hamsterforum :wink1:
Zitat:
Hallo,
da meine Mittelhamsterdame starb, möchte ich ihr Gehege nun verkaufen. Es handelt sich um eine Nagerhütte - die erste ihrer Art mit Buddelabteil, welches ich Herrn Goertz im Juni 2014 mühsam abschwatzte und dann in Serie ging :o) - mit Glassockel (20 cm) und Glasscheiben rechts und links, Belüftungen oben und im mittleren Abteil an der Rückwand.
Hier eine 3D-Skizze:
http://abload.de/img/heydorn-endversion16wsh2.jpg
Und so war sie zuletzt eingerichtet:
http://abload.de/img/img_20151116_153708gdxzw.jpg
Hier ist Joys Thread gewesen, da sieht man auch noch Bilder von der eingerichteten Hütte - das Inventar hat sich teilweise geändert, alles ist nicht mehr vorhanden.
[Nagerhütte] NH mit Buddelbox - 240 x 50 x 55 für Mittelhamster
Bin gerade am Ausräumen der Hütte, gereinigt wird sie natürlich noch.
Der Neupreis der Hütte lag (ohne Lieferung) bei 560 €, wobei das Buddelabteil als Prototyp nur mit 100 € zu Buche schlug, dürfte nun weitaus teurer sein; genutzt wurde sie rd. 1,5 Jahre, ihre Bewohnerin starb an Altersschwäche.
Die Hütte stand auf 3 Malm-Kommoden, welche bei Interesse mit erworben werden können.
Das Zubehör muss ich noch genauer sichten was noch brauchbar ist, kann bei Interesse aber auch mit erworben werden. Korklaufrad, mehrere Korkröhren, 1 große Wurzel, selbstgebautes tiefes Sandbad, 1 maßgeschneidertes "Treppenhaus" (um das Gefälle zwischen 40 cm Buddelbereich-Einstreu und 20 cm Einstreu in den anderen beiden Abteilen zu sichern; ist in Joys Thread gut erkennbar) etc.
Ich versende nicht, es gilt also Selbstabholung in Hannover (Südstadt).
Macht mir gerne ein realistisches Angebot ;)
Hab Dir ne Einladung für die Hamsterflohmarktgruppe geschickt, da würde ich es auch einstellen:good: