Sind bei euch auch so viele Wespen??
Druckbare Version
Sind bei euch auch so viele Wespen??
Ja, und wir hatten 2 Nester. Eins an der Südseite und eins an der Ostseite im Dach.
Bei mir daheim geht es. Ich werde allerdings morgen auf eine Conventino fahren und da gibt es 'ne Warnung, da überall im Gelände Wespennester sind. Also, Feldwespen im Boden O.o Ich habe echt Schiss, weil Wespenstiche bei mir enorm anschwellen.
Aus der Apotheke habe ich mir schonmal 'ne Cortisonsalbe geholt und ich werde meinen Bite Away (in Luftpolsterfolie gehüllt, die Dinger sind erstaunlich fragil) die ganze Zeit bei mir tragen...
Bei uns kommen die Wespen in den Garten zum trinken, eigentlich sind sie sehr friedlich, gestern hat mich aber eine in den Rücken gestochen, war ich aber wohl selbst schuld. Ich hab gemerkt, dass mir was am Rücken rumkrabbelt, sie ist mir unters Shirt, hab dagegen gedrückt und dann hat sie halt zugestochen. Bin ja zum Glück nicht allergisch, Desinfektionsmittel drauf, kühlen und ein bisschen Salbe, heute tut der Stich nur noch ein bisschen weh und juckt ab und zu.
Neulich haben wir bei 'ner Kundin ein Feldwespennest entdeckt, leider, in dem ich aus Versehen den Mauerstein hochhob, unter dem sie nisteten. Die waren absolut tiefenentspannt, flogen zwar um mich herum, bis ich den Stein zurücklegte und Abstand nahm, aber haben zum Glück nicht gestochen.
An und für sich habe ich mit Wespen echt kein Problem, sie wollen ja auch nur leben. Nur wenn sie mich stechen, schwillt es halt überflüssig stark an. Aber das Problem habe ich auch bei Bremsenbissen oder Mückenstichen...
Wir haben ja hier im Garten schon immer Wespen (die mit den putzigen langen Hinterbeinen) und auch Hornissen, die fleißig an unseren trinkstellen unterwegs sind, allesamt friedlich. Aner seit etwa einer Woche haben wir hier sooo viele von den normalen Wespen und die sind nicht friedlich und rücken einem total auf die pelle:scheiss:
Bei uns direkt noch nicht, ich sehe immer nur ein paar am Teich trinken. Aber woanders schon, im Heide Park letzte Woche war es extrem. Gestern waren wir im Harz, da waren auch mehr.
Mit Wespen haben wir hier gar kein Problem.. nur mit tausenden fliegenden Ameisen... egal was man macht... sie kommen immer wieder ins Kinderzimmer... ätzend...
Wenn ih von einer Wespe gestochen wurde, schwoll es auf das doppelte an...
17 Grad, Regen. Ist das herrlich.
Ich beneide Dich. Der angesagte Regen für hier ist schon wieder verschwunden, heute Abend soll es evtl. gewittern. Seit Wochen hat es nicht geregnet, gestern waren 37 Grad. Ich bin ja echt ein Sommermensch, aber ein bisschen Wasser wäre so langsam aber sicher nicht schlecht.
Hier auch Regen immer mal wieder. Könnte mehr sein, aber immerhin etwas Regen :froehlich:
Einige Bäume werden den Sommer nicht überstehen. Auf meiner Laufstrecke habe ich mir das mal genau angesehen, einfach erschreckend :bc: Vor allem die Birken sind hinüber, Blätter braun oder sogar schon ab :ohje:
Hier ist es auch schon wieder vorbei mit Regen, aber ich bin froh um jeden Tropfen, den die Natur gerade bekommen kann. Ich mag Sommer ja ganz gerne, aber mehr als 25 Grad finde ich in der Stadt einfach nur unangenehm. In den Bergen oder an der See (oder generell auf dem Land) mag es auch bei 30 Grad noch funktionieren, aber hier staut sich die Hitze so und ich mag's einfach nicht. Hatte die letzten 2 Tage bei über 30 Grad auch wieder Kopfschmerzen von dieser stickigen Luft.
Geht mir genauso.
Obwohl ich direkt am Main wohne und es sicher noch ne Ecke besser habe als FFM Innenstadt.....das merke ich auch, wenn ich abends nochmal ne Runde am Main spazieren gehe.
Für mich ist aber immer am Schlimmsten die Sorge um die Kaninchen..bis jetzt haben sie es erstaunlich gut hinbekommen, aber ich weiß ja nicht was noch kommt an Hitze.
Ich wage mich nicht, lange und weiter weg zu sein, damit ich hier immer wieder Fenster, Ventilator usw. richtig stellen kann...und evtl. eine Sonderversorgung habe, falls bei einem der Kreislauf nicht ganz so gut ist.
Ich mag diese Megahitze auch nicht. 25 bis maximal 28 Grad find ichim Sommer super. Am besten mit nächtlichen Landregenschüben
Moin!
Kam jetzt von der Nordsee zurück, der Kontrast ist riesig: dort alles grün und blühende Wiesen, hier gestern in den Park gegangen und die große Wiese ist zur abgestorbenen Steppe geworden. Birken sterben in meinem Stadtviertel leider auch ab @Eva :girl_sigh:
In Frankfurt gab es am Samstag auch noch einen kleinen Böschungsbrand an den Gleisen, also fuhren einige ICEs nicht nach Frankfurt weiter, sondern stoppten in Köln. Natürlich auch meiner, Chaos und sehr späte Rückkehr.