:umarm: es wird immer solche arschlöcher geben. Und bestraft werden solche Leute ja auch nicht wirklich :coffee:
Druckbare Version
Das Problem ist nur, dass diese Leute die Tiere nicht durchschleifen werden. Dann landen sie eben im Wald, an der Raststätte oder im Kochtopf. :ohje: Und es ist ihnen völlig egal, was aus den Tieren wird. Genauso egal ist es ihnen, wie die Leute das bewerkstelligen sollen, denen sie sie in den Garten setzen.
Heute hat mich jemand vor der Tür angesprochen und völlig im Ernst gefragt, wo man hier schön grillen kann. Da ist mir dann doch die Kinnlade runtergefallen. Wir wohnen mitten im Wald, und der ist knochentrocken. :punish:
Es passiert aber einfach viel zu oft..man liest täglich davon. Es ist frustriert so sehr und gibt mir wirklich jedes Mal einen Stich dass ich heulen könnte....weil ich es einfach nicht verstehe, dass man seine Tiere einfach loswerden will und nicht liebt.
Obendrein noch, wie schon geschrieben, sich gar keine Gedanken macht, wie andere das bewerkstelligen sollen...mir tun die Mitarbeiter in den TH derzeit auch nur noch leid.
Da fasst man sich echt nur noch an den Kopf. Als ob nicht bereits lange genug darüber gesprochen wurde, wie trocken es ist und dass fast alle Bundesländer die höchste Waldbrandwarnstufe ausgerufen haben...
Andererseits muss man sagen: Wenigstens irgendwo ausgesetzt, wo die Chance besteht, dass sich jemand kümmert und nichteinfach im Wald oder auf der Wiese. Da muss man ja schon vermuten, dass die Tiere nicht völlig egal waren (nur die Menschen, denen sie jetzt übergeholfen wurden).
Ja es ist immer faszinierend auf unangenehme Weise wie dämlich manche Menschen sind. Ich sag es ja immer diese Menschheit wird voher an Dummheit sterben bevor es Pandemien oder Klimawandel richten wird
Pandemie und Klimawandel ist für mich auch schon teilweise Dummheit, wenn es vom Menschen verursacht ist. Oder wenn die Regeln nicht eingehalten werden und dadurch beides wieder schlimmer wird.
Bei uns darf man erst ab 40m vom Wald entfernt Feuer machen, oder 20m? Also grillen mitten im Wald würde flachfallen. Wir grillen selten und dann genau hinterm Haus auf der Terasse, Wasserschlauch immer griffbereit. Lagerfeuer oder auch liebevoll "Knack" genannt, machen wir schon ewig nicht mehr.
Grillen oder Lagerfeuer ist mir eh immer ein bisschn unheimlich, deshalb habe ich auch immer den Wasserschlauch parat. Manche Mensche sind was das angeht aber immer so sorglos/ dumm. Wir waren am Sonntag im Barfußpark, da standen überall Schilder (wegen Waldbrandgefahr nur in speziell ausgewiesenen Plätzen erlaubt), aber daran halten ist für manche einfach zu schwer :scheiss:
Im Moment brennt es bei uns im Landkreis täglich, entweder Wald oder Felder. Es ist einfach nur noch schlimm :heulh:
Ich finde das Wetter mittlerweile wirklich beängstigend. Gestern Abend um 20 Uhr hatte es hier noch 35 Grad und ein wüstenähnlicher Sturm zog durch. Das hatte was dystopisches.
Wenigstens sitze ich jetzt im 21 Grad " kalten" Büro, derart hat es über Nacht abgekühlt.
Aber ich sehe schwarz bezüglich Einsichten.
Hauptsache die nächste Fernreise/ Kreuzfahrt steht.
Nun ja in Europa brennt es schließlich überall, da muss man schon weiter weg für ungestörten Urlaub. :scheiss:
ohja, es gibt einige Dinge, die man nicht verstehen muss. Wie hier n Fußgängerbereich in der Innenstadt. Wollte man "attraktiver" gestalten. Das Ganze ist eine einzige Asphalt- und Betonwüste mit nem Schlachtfeld namens Radweg in der Mitte.
Hier in Frankfurt kam auch nur starker Wind durch, der brachte die Abkühlung von 35 Grad auf 25 Grad. Ich hatte gestern voll gearbeitet bei 30 Grad im Büro und hatte dann abends richtig Kopfschmerzen. :coffee: Grillen ist hier natürlich auch überall verboten, aber im Park hocken trotzdem genug Leute.
Diese Steingärten finde ich auch ganz gruselig. Der Gipfel (letztens bei uns im Ort gesehen), ein Steingarten mit Plastikpflanzen anstatt echter :arg:
:patsch:
++ Werbung in eigener Sache ++
Meine Stelle ist nach wie vor extern ausgeschrieben. Wer sich vorstellen kann, mal auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln, darf hier klicken:
B2B Pricing Analyst / BP Europa SE
Einarbeitung erfolgt durch mich. Und man muss auch nicht alles können, was da in der Beschreibung steht. :D Wer Interesse hat, kann mir ja mal eine PN schreiben, dann erzähle ich gerne mehr dazu.
Interessant, was Du gemacht hast! :good:
Ein Job für den ich super geeignet wäre...nicht. :D
:rollin: Das dachte ich auch immer. Zahlen sind ja eigentlich gar nicht so meins. :rollin: Hat aber dann doch wirklich Spaß gemacht und das Team ist top! Ist für mich auch immer wichtig, dass ich halbwegs gut mit den Menschen klar komme. Die Menschen werde ich am meisten an der Stelle vermissen.