Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Muig, hier ist Coco. Was für eine aufregende Woche. Für eine Meerschweinchen-Oma wurde ein Platz gesucht und Mama hat gesagt, dass sie zu Fridolin und Rosalie kann. War natürlich ein Wagnis, ihr kennt ja Rosalie. Und Louna, so heißt sie, hat bisher nur mit ihrer Schwester zusammengelebt, die leider verstorben ist. In solchen Situationen ist es besser, eine Vergesellschaftung auf neutralem Boden zu machen. Also wurde die Küche umgestaltet. Louna hat die lange Fahrt (90 min) ganz gut überstanden und war neugierig im Gehege. Sie hat Vorsprung bekommen, bis Fridolin und Rosalie kamen. Fridolin war natürlich total begeistert, Rosalie wollte Krawall machen. Aber Louna hat ihr ne klare Ansage gemacht und dann war alles geklärt. Wider Erwarten war alles friedlich und auch die Nacht ruhig, so sind sie am nächsten Tag ins richtige Gehege gezogen.
Louna wurde von einem Tierarzt vor der Abgabe durchgecheckt und als gesund bezeichtet. Dem ist leider nicht so. Ihr Ernährungszustand ist mittelprächtig. Mama hat am Sa unten in Blasennähe ein hartes Gebilde entdeckt. Leider wusste unser Tierarzt am Samstag auch nicht, was das sein soll. Also geht es nächste Woche in die Klinik.
Leider zieht sie sich immer mehr zurück. Sie bewegt sich von sich aus nicht und kommt auch freiwillig nicht zum fressen. Natürlich wird sie entsprechend von Mama versorgt und Fridolin und Rosalie liegen oft in ihrer Nähe und leisten Beistand.
Wir brauchen viele Daumendrücker, dass Louna sich wieder berappelt und es nichts Schlimmes ist.
Eure Coco mit Lucy, Pieps, Firdolin, Rosalie und Louna
Anhang 202940
Anhang 202939
Anhang 202941
Anhang 202942
Anhang 202943
Anhang 202946
Anhang 202945
Anhang 202944
Anhang 202951
Anhang 202950
Anhang 202949
Anhang 202947
Anhang 202948
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Elli. Eine kranke Louna (Meeri) reicht nicht. Gestern Abend hat Hasi-Luna das Fressen eingestellt. Das hatte sie noch nie.Mama war ziemlich verzweifelt, hat das ganze Programm aufgefahren und es wirkt, so langsam wird sie wieder munterer. Was für ein Schock, er reicht für diese Woche!
Mama hat sich schon gewundert, warum bei Loki der ganze Boden klebt, obwohl eine Unterlage umterm Trinknapf liegt wie bei uns allen. Sie hat es jetzt entdeckt. Der Kerl taucht seine Pfoten in den Napf und putzt sich dann ausgiebig und spritzt dann rum. Aber wir tolerieren ja alles, wenn es ihm nur geht.
Charly und ich wagen uns manchmal ins Wohnzimmer für ein paar Minuten. Dann verlässt uns wieder der Mut. Aber ist toll, neue Sachen zu entdecken.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 202953
Anhang 202954
Anhang 202955
Anhang 202952
Anhang 202956
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 17)
Muig, hier ist Coco. So viel passiert diese Woche, am besten erzähle ich der Reihe nach. Montag morgen ist Roalie komisch zu Louna geworden, die sich sowieso kaum rausgetraut hat. Das war Mama zu heikel, sie musste ja ins Geschäft. Und so hat sich Lucy mal wieder bereit erklärt, die Wogen zu glätten. Lucy sagt, jeder hat auf Erden eine Aufgabe zu erfüllen und ihre ist es, für Frieden zu sorgen. Und siehe da, Lucy und Rosalie sind dicke Freundinnen. Wer hätte das gedacht. Und sie ist wieder zu ihrem Fridolin zurück, der gestern 2. Einzugstag hier hatte. Er und Lucy kamen ja kurz hintereinander von der Notstation Sternenpfötchen zu uns.
Louna und ich müssen uns noch richtig kennenlernen. Aber ich weiß ja selber, wie das ist, wenn man Angst hat und sich in der Gruppe nicht wohlfühlt. Jedenfalls ist Louna aufgeblüht und oft ans Büffet gekommen. Sie liebt vor allem den Endiviensalat, da langt sie immer zu.
Nachdem unsere Tierklinik das Röntgenbild von ihr gesehen hat, haben sie für Freitag Abend noch eine OP angesetzt, obwohl unser Arzt eigentlich schon Urlaub hätte. Der Blasenstein war riesig und musste operativ entfernt werden. Momentan hängt Louna noch ziemlich durch, aber wir betütteln sie nach Strich und Faden. Ich bin sogar rücksichtsvoll und diese Woche für meine Verhältniss ruhig, möchte Louna ja nicht noch mehr Angst machen. Dafür macht Rosalie neuerdings Männchen, wenn Fressi in Sicht ist.
Denkt bitte weiter fest an Louna, sie kann noch viele Daumendrücker gebrauchen.
Eure Coco mit Louna und Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy
Anhang 203063
Anhang 203073
Anhang 203072
Anhang 203071
Anhang 203070
Anhang 203069
Anhang 203068
Anhang 203067
Anhang 203066
Anhang 203065
Anhang 203061
Anhang 203062
Anhang 203058
Anhang 203057
Anhang 203060
Anhang 203064
Anhang 203059
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hej, hier ist Elli. So eine blöde Hitze, oder? Gott sei Dank haben wir jetzt auch im Flur einen Ventilator, damit ab und zu ein Lüftchen weht. Aber wir haben uns trotzdem ganz arg lieb und kuscheln viel miteinander. Mama muss jeden Tag nach meinem Fell schauen, da ich grad im Wechsel bin, damit wir ja kein Bauchaua bekommen.
Sie macht sich immer mehr Sorgen um Loki. Seit dieser Woche benutzt er das Klo nicht mehr, obwohl es behindertengerecht ist. Dementsprechend sehen seine Pfoten aus. Und am Kinn ging ein Stück Fell weg. Da wird er jetzt eingecremt, das hasst er. Alt werden ist nichts für Feiglinge, aber das gehört halt dazu. Und so versuchen wir, mit der Situation klar zu kommen und jeden Tag mit ihm zu genießen.
Eure Elli mit Charly, Luna und Loki (der nicht fotografiert werden wollte)
Anhang 203075
Anhang 203074
Anhang 203076
Anhang 203077
Anhang 203078
Anhang 203079
Anhang 203080
Anhang 203081
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Muig, hier ist Coco. Dramawoche Nr. 2. Mama musste letzten Sonntag Abend noch in die Klinik fahren, da Louna eine starke Aufgasung hatte. Leider nicht mit Luft, die hätte man absaugen können, sondern eine schaumige Aufgasung. Sie bekam ganz viele Medis und Mama hat die ganze Woche um sie gekämpft. Am Montag sah es sehr kritisch aus, aber Louna ist eine Kämpferin, die ihr neues Leben genießen will. Sie hat die Kurve bekommen. Und ist gleich übermütig geworden. Di Nacht hat sie sich alle Fäden gezogen. Also Mi wieder in die Klinik. Sie hatte großes Glück, dass die Harnröhre nicht beschädigt war, sonst hätte sie noch mal operiert werden müssen. Die Wunde verheilt ganz gut, Mama macht sie zweimal täglich sauber und die Aufgasung wird auch noch behandelt.
Lucy hat uns ihre Kuschelröhrer abgetreten. Sie liegt jetzt lieber auf dem Kissen oder mit Fridloin und Rosalie auf einem Dreierhaufen. Dafür wechseln Louna und ich uns mit der Kuschelröhre ab. Freundinnen teilen miteinander.
Rosalie bläuth durch Lucy dermaßen auf. Sie quieckt neuerdings lauthals nach Fressi und es wird fast alles aufgefressen. Mama kann es immer noch nicht so recht glauben.
Habt eine schöne Woche, ich wünsche mir mal Normaität undkeine Katastrophen.
Eure Coco mit Louna und Pieps, Fridolin, Rosalie und Lucy
Anhang 203157
Anhang 203158
Anhang 203159
Anhang 203160
Anhang 203161
Anhang 203162
Anhang 203163
Anhang 203164
Anhang 203165
Anhang 203166
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hej, hier ist Elli. Heute waren Charly und ich eingeschnappt. Also eher Charly und ich habe natürlich zu ihm gehalten. Mama hat gestern großes Programm gemacht mit Frisur und vor allem Krallen schneiden. Die Hölle für Charly, obwohl er dabei so halb stehen und sitzen durfte, hinlegen geht bei ihm ja gar nicht. Er war auch ganz tapfer dabei, aber heute doch sehr nachtragend. Aber jetzt ist alles wieder gut und wir sind aus unserem Versteck rausgekommen. Mama hat esja nur gut gemeint.
Loki hat wieder Schnupfen. Kaum sind die Ohren gut, geht es vorne wieder los. Dazu ist er sowas von inkontinent. Wenn Mama ihn für die Medis hochhebt, fließt es auch gleich wieder, Inzwischen ist sie darauf eingestellt. Er liegt auch gerne an der Wand oder Schrank, überall wo er Halt findet. Wie heißt es so schön, Alt werde ist nichts für Feiglinge.
Wir wünschen euch eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 203167
Anhang 203168
Anhang 203169
Anhang 203170
Anhang 203171
Anhang 203172
Anhang 203173
Anhang 203174
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Muig, hier ist Cocco. Viele fragen sich , warum ich so spät berichte. Der Tag hat leider nicht gut geendet ...
Anhang 203274
Das war heute morgen überhaupt nicht absehbar, da war Louna noch munter wie die letzten Tage und hat reingehauen. Sie hat die ganze Zeit Medis bekomen, aber die starke Atmung ist geblieben. deshalb war Mama am Mittwoch mit ihr in der Klinik. Da wurde was im Ultraschall gesehen und für morgen war die Kastration geplant. Klar hatte Mama ganz arg Angst davor, dass was Bösartiges rauskommt. Aber das Schicksal hat uns die Entscheidnung abgenommen.
Mama ist so traurig. Sie hat Louna in den 3 Wochen so ins Herz geschlossn. Klar, wenn man von Anfang an gekämpft hat, ist daseine Achterbahn der Gefühle, die noch mehr zusammenschweißt. Auch wir hatten Louna so gerne bei uns. Ich bin froh, dass sie zu mir in die Gruppe gekommen ist und ich habe ihr erfolgreich beigebracht, dass man lauthals nach Fressi muigen muss. Ach Louna, warum bist du nicht länger an unserer Seite? Wir müssen das alles erst mal sacken lassen und Pieps und ich sind jetzt erst mal alleine.
Bei Rosalie und Lucy hat es diese Woche abends immer bisschen gerappelt. Aber nur um diese Uhrzeit. Rosalie hat aufbegehrt, aber Lucy hat sich nur zurückgezogen. Lucy hat auch extremen Haarausfall , aber das hat sie immer um diese Jahreszeit. Sie war vororglich mit in der Klinik und die Nachbarn haben zur Vorsicht ne Runde SpotOn gewonnen. Ist schon viel besser geworden bei Lucy und es hat auch nicht mehr gekracht.
Ich schau jetzt mal, ob ich Mama trösten kann. Vielleicht, wenn ich ganz laut muige? Louna darf heute Nacht noch bei unsbleiben, damit wir uns von ihr verabschieden können.
Eure Cocco mit Pieps, Lucy, Rosalie, Fridolin und Louna im Herzen
Anhang 203275
Anhang 203276
Anhang 203277
Anhang 203278
Anhang 203279
Anhang 203280
Anhang 203281
Anhang 203282
Anhang 203283