Oh man ich schrecke zur Zeit bei jedem Sirenengeheul zusammen.
Da wir teilweis dicht am Wald wohnen quasie umrundet vom Wald . Wenn der brennt :bc:
Druckbare Version
Oh man ich schrecke zur Zeit bei jedem Sirenengeheul zusammen.
Da wir teilweis dicht am Wald wohnen quasie umrundet vom Wald . Wenn der brennt :bc:
Mir graut morgen schon wieder vor der dem Baustellentermin. Andere Umstände, Hitze und Herumverhandeln mit den Handwerkern geht mir irgendwie massiv auf Kreislauf. Letzte Woche musste ich spontan eine Schaltafel als Bank zum Beine hochlegen missbrauchen.
Homeoffice hat allerdings derzeit Vorteile. Durch massive Nachtlüftung hat es in der Dachgeschosswohnung nur 24 °C bei 36 °C Außen. Mein Mann sitzt in einem denkmalgeschützten Hochhaus und wird zum Schmorbraten.
Wir haben im Dachgeschoss auch noch 24°, draußen sind es 37°. Ich war gerade draußen um die Wäsche aufzuhängen, ich finde es unerträglich und bin so froh, dass die Muckels im Keller sind.
Ich sitze bewegungslos im Büro. So geht es. :girl_haha: Ansonsten liiieeeeben meine Feigen gerade das Wetter und die Früchte reifen.
Hier ist auch höchste Waldbrandstufe. Alles knochentrocken. Und dann haben wir am Sonntag Idioten gesehen, die es sich unter Bäumen gemütlich gemacht hatten und ein Grillfeuer angezündet haben. Wir haben sie freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das gerade aus gutem Grund verboten ist und nur eine dumme Antwort bekommen. Hat es halt die Polizei geregelt.
Direkt unter dem Regenschutz ist es 52 C warm
An der Nordwand 37,5 C
Im Gehege, auf dem Boden 30 C
Alle 5 Kaninchengruppen sind zur Zeit im Keller.
Lieber für 12 Std. in beengten Verhältnissen als Tod habe ich mir gedacht.
Mein Vater hat auch erzählt, dass an einer Bank im Wald massenhaft Zigarettenstummel herum lagen.
Sein Haus steht dicht am Waldrand und ist ein Holzhaus.
Es gibt immer noch sooo viele Idioten. :scheiss:
Gerade fängt es an zu gewittern und es regnet. :froehlich:
Ich wünsche mir viel Regen, ruhig mehrere Tage lang.
Manche Leute...
Ich war fast den ganzen Tag im Auto unterwegs und bin froh drüber. Das hat ja eine Klimaanlage, obwohl sie bei teilweise 38 Grad Außentemperatur- je nachdem, wo wir waren- echt an ihre Grenzen kam. Als ich dann gerade 17 Uhr wieder im Büro war, waren es dort gemütlich 37,3 Grad (Außentemperatur zu dem Zeitpunkt 32 Grad). Ich kann ganz gut mit Hitze umgehen, aber das ist auch mir zu viel...
bei uns warens auch wieder um die 40grad.. Irgendwann ist glaube ich unsere Klimaanlage ausgestiegen, es wurde jedenfalls immer wärmer im labor, allerdings wars, als ich gefahren bin, immer noch kühler als draußen.
Mein Mann und ich haben uns grade vegetarisches Sushi bestellt, warmes Essen ist grad irgendwie doof :girl_haha: Aber in der Wohnung ists zum Glück auch ganz angenehm.
Tomaten-Mozzarella-Salat.
Hier geht gerade ein leichtes Gewitter runter, es regnet. :herz:
Und ich hab heute den ersten richtigen „Fress-Flash-Tag“ der Schwangerschaft. Ich musste mich so doll vom Essen ablenken heute. Schrecklich.
Zum Glück hatten wir wenig eingekauft und nicht viel ungesundes im Haus.