Das ist ja wirklich toll mit den Beiden :froehlich: So schöne Fotos.
Druckbare Version
Das ist ja wirklich toll mit den Beiden :froehlich: So schöne Fotos.
Bin auch total gerührt und wünsche Hatty noch gaaaaanz viel schöne Zeit :herz:
So schön auch das der Lucky so lieb zu ihr ist, da hast Du ja genau den Richtigen ausgesucht :)
Annika, bist du sicher, dass die nicht kuscheln? Die sehen so vertraut aus, wie ein ganz normales Pärchen.
Seeehr gut machen die beiden sich!
Ja, bitte, bitte genieße jeden Tag mit Hatty! Das ist sooo viel, was sie jetzt hat. Aber: Gut gebrüllt, Löwe - ich weiß...
Öhm, was sagt denn die Waage??? (Gebrochene Versprechen sind gesprochene Verbrechen, jawoll!)
LIebe Grüße
Dagmar
PS: @ Iris: Das glaube ich auch...
Ich hätte schwören können, dass sie zugenommen hat. Hat sie aber nicht. Nein, abgenommen :ohje: Was für eine ZF allerdings ja auch nicht soooo ungewöhnlich ist. Auch ohne Jagerei scheint die Aufregung viel Energie zu kosten. Ich hoffe, dass es nach einer Zeit der Eingewöhnung, doppelt und dreifach wieder drauf kommt. Bei dem, was sie futtert sollte das auf jeden Fall bald so sein.
Ihr macht mich ganz schön verlegen :rw:
Ähhmmm ja... was wollte ich erzählen: Ach ja - Hatty schaut sich ganz schön viel von Lucky ab. Heute Morgen komme ich um 6 Uhr die Treppe runter geschlufft und wer steht da am Gitter: Lucky. Er schaut mich an, wird gaaaaaaaaaanz groß und macht Männchen. Betteln, eindeutig. Und wer kommt rucki zucki daneben: Richtig - die Hatty. Macht sie gaaaaaaanz lang und bettelt mit.
Als ich dann die leeren Näpfe nehmen möchte, kommen sie angeschossen und hatten schon die Nasen in den Näpfen. Als wenn ich zaubern könnte und mir gerade das Gemüse aus den Handflächen gefallen sei :rw:
Da mussten sie sich aber noch was gedulden. Was Hatty sehr entspannt getan hat. Ganz lang gestreckt, die Hinterbeinchen auch richtig weit weg gestreckt. So habe ich sie bisher nur 1mal liegen sehen :love:
Immer, wenn ich jetzt an den Beiden vorbeigehe, freue ich mich so sehr!
LG
Annika
Es ist so schön das zu lesen. Und auch, wenn sie das vielleicht nicht lange geniessen kann,zählt doch jede Minute die du ihr ermöglichst. Zeit ist für Tiere eh irrelevant aber Lebensglück dafür umso relevanter....
Ach Annika, einfach nur toll!!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, ich freue mich mit dir! MAn kann einfach nur eines sagen: HURRAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich so sehr für Hatty :cheer2:
Das sind so tolle Nachrichten, ich könnte den ganzen Tag nur den hier machen: :froehlich::froehlich::froehlich: Ich hatte ja gehofft, dass Hatty Gesellschaft gut tut, aber das übertrifft alle meine Erwartungen. Annika, ich freu mich so sehr mit Dir und hoffe, dass die kleine Maus und ihr supersüßer Freund Dir noch viele schöne Überraschungen bereiten.
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Oh wie toll... oh wie toll... :herz::herz::herz:
Jetzt heule ich... weil ich so glücklich für dich und Hatty bin... :umarm::umarm::umarm:
Super... einfach nur super... :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
go Hatty, go! :herz::love:
Glaub mir, anders geht es mir auch nicht. Es ist so... ergreifend und geht mir so sehr ans Herz.
Hatty zeigt einem, wie sehr es sich lohnt zu kämpfen, auch für die kleinen Dinge im Leben. Jede Stunde zählt und jeder Moment ist kostbar.
Noch letzte Woche hätte ich im Traum nicht daran gedacht, dass sie mit Genuss fressen mag. Jetzt schliesst sie beim Futtern so halb die Augen und ich kann förmlich sehen, wie sehr es ihr schmeckt...
Mit dem kleinen Lucky hat sie ihre Mitte wieder gefunden - könnte man wohl so sagen.
Auch, wenn ich mir vorher so viel Mühe gegeben habe, ihr ganz viel Wärme und Fürsorgen hba´ zukommen lassen, das, was ein Artgenosse bewirken kann, das schafft einfach kein Mensch.
Ich hatte fast erwartet, dass ich abgeschrieben bin von ein Artgenosse kommt. Aber das ist ganz und gar nicht so. Sie kommt immer zu mir, stuppst mich an, schnüffelt am Gesicht, bettelt und geniesst Streicheleinheiten mehr dann je. Und nein, sie hat mir nicht mehr in den Fuss gebissen :D Dafür in den Kehrbesen. Aber das ist ja auch mal typisch Kaninchen :rollin:
*schniff*
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
LG
Annika
Hatty und Lucky :herz: wenn man euch beide so sieht kann man nur ganz tief im Herzen berührt sein :umarm:
Annika du bist ein ganz besonderer Menschen und du hast eine ganz besondere Gabe :kiss: danke, dass du dich der kleinen Hatty angenommen hast sie hätte es nicht besser treffen können :umarm:
:love: :umarm:
:froehlich::love::froehlich:
das ist so eine geschichte, die einem so total ans herz geht, weil es auch einfach zeigt, wie ein tier aufblüht wenn es glücklich ist und jemand da ist der sich wirklich kümmert. annika hach mir fehlen grad ein bissl die worte :umarm::umarm::umarm::umarm:
sie weiß, daß Du sie glücklich gemacht hast Annika, dafür liebt sie Dich und das zeigt sie Dir :herz:
so eine rührende Geschichte, die geht echt ans Herz :girl_sigh:
Ich habe das hier immer still, aber mit Spannung verfolgt :rw:
Jetzt muss ich mich ja doch mal zu Wort melden...die Beiden sind einfach :love::love:
Annika: Immer wieder toll zu sehen, was Du für Deine Schützlinge tust...hast Du wieder total supi gemacht :umarm:
Ich freu mich sooo für die kleine Maus :froehlich::herz:
Ihre Geschichte berührt mich und treibt mir die Tränen in die Augen :ohje:
Ich hoffe so sehr das sie noch viel Zeit bei euch verbringen darf :love::umarm:
Sehr berührend wie du das neue Leben von Hatty beschreibst und ganz toll für die kleine Maus, dass du es gewagt hast ihr einen Partner an die Seite zu stellen. Da kann sich nur jeder mitfreuen, der hier mitliest.:herz:
Sie wird dich immer lieben für das was du für sie getan hast.
:froehlich::froehlich:
Ich habe gestern schon die tollen Fotos von Hatty und Lucky angesehen und ich bin so glücklich, das die Beiden sich auf Anhieb gut verstehen und jetzt wo Hatty nicht mehr allein essen muss, wird sie garantiert auch gut zunehmen, was ja auch notwendig ist!
Es ist echt so toll die beiden Süßen zusammen zu sehen und ich wünsche den Beiden eine absolut super tolle und wahnsinnig lange schöne gemeinsame Zeit!:taetschl: die ganz lange anhalten soll und mit Hilfe von dir Annika und von höherer Stelle, kann das auch noch lange so weiter gehen!
Toi-toi-toi und alles Glück der Welt für dich Hatty und Lucky:flower:
ganz liebe Grüße von uns
auch ich möchte mich noch mal an dieser stelle als stille aber mitfiebernde mitleserin zu wort erkennen geben.
diese geschcihte... sie geht so sehr ans herz, sie berührt mich total und ich bi einfach nur so tief berührt, wie hoch erfreut, daß du, annika, geschafft hast, was du hier schreiben kannst!
möge die verbleibende zeit doch noch ein bißchen verweilen!!
:herz:
schiva
Es ist so wunderbar zu lesen, wie Hatty das Leben geniest.
Ich bin sooo froh das der kleine Lucky ihr noch mehr Kraft schenkt
und sie nun jede Minute genießt. Der kleine Mann fühlt sich ja auch sehr wohl, das macht mich echt Glücklich.
Die beiden sind ein tolle Paar :herz: Es sollte so sein, Lucky sollte gar nicht eher vermittelt werden, denn dann wäre er jetzt nicht bei Hatty.
Gut das ich den kleine Mann zu dir gebracht habe, ich habe ja doch erst gezögert und ein schlechtes Gefühl bei dem Gedanken gehabt, das Lucky nun als Sterbebegleiter dienen sollte, aber es war genau richtig so. Die beiden fühlen sich sichtlich wohl und genießen das Leben.
lg
:umarm: Ich hätte es absolut verstanden, wenn Du es abgelehnt hättest Lucky zu mir zu bringen. Auch wenn ich es natürlich total schade gefunden hätte.
Gestern kam ein Brief von Stiefelchen hier an - vielen Dank dafür :freun: Dieser war adressiert an: Hatty bei Annika S.
Claus hatte ihn aus dem Briefkasten geholt und meinte ganz trocken: Nun ist es wohl offiziell und amtlich, Hatty wohnt hier. Sie bekommt sogar schon Post! Somit ist sie hier wohl schon auch beim Amt hier angemeldet :D
Jawoll - so schaut es aus.
Und ich darf ausserdem verkünden: Hatty und Lucky kuscheln seit gestern :froehlich: :herz::herz: So richtig geputzt wird zwar noch nicht, aber immer ganz doll Köpfchen untereinander geschoben und sie liegen meist ganz dicht beisammen.
Und die Hatty frisst wie ein Scheunendrescher - da konnte Lucky gestern sogar schon nicht mithalten.
Aber ich muss schon sagen: Lucky hält sein "Nest" immer schön sauber. Zum Kötteln und Pippimachen geht er fein aus sein Klöchen raus und pullert auf die Teppiche. Und Hatty macht auch das nach. Es wäre sehr wünschenswert, wenn sie das sein lassen wenn sie in die Küche ziehen *hoff*
Gestern gab es den ersten Fluchtversuch der Beiden aus dem Gäste-WC als ich da Teppiche gewechselt habe. Wirklich ganz schön aufgeweckt und erstaunlich flink. Sobald die Bestellung von PN kommt werden sie in die Küche ziehen. Da haben sie mehr Platz. Ich möchte nur nicht all zu viel Unruhe rein bringen indem ich sie jetzt schon umsetze und in ein Paar Tagen wird die Einrichtung dann ausgetauscht.
LG
Annika
freut mich für die Beiden :froehlich:
das kenne ich, nur schon das Bettchen sauber halten
Berta und Gustav gehen auch brav zum Pullern und Kötteln aus ihrer Kloschale, bei mir ist es allerdings im Freien, da stört es nicht.
Weiter so Hatty!!
GUten morgen Annika,
ach, du bist schon in der Firma??? Da warst du recht früh unterwegs...
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Kuscheln!!! Das wollte ich doch hören. Hm , ja, ich sagte ja: Nicht jedes Kaninchen ist fürs Schlecken gemacht. Mit Merlin und Loomy funzt das auch nicht, aber sie lieben sich sichtlich! Aber vielleicht wird es ja noch mehr bei den beiden. Wäre zwar nicht notwendig, aber schön.
Und gemeinsame Pläne schmieden die zwei auch schon? Wer war denn bei der Aktion Redelsführer? Wollte Hatty ihm den Rest der Bude zeigen? Pullerradius erweitern?
Ach, so schön mit den zweien!!!!!
So, so, und nun ist sie bei euch gemeldet? Klasse! Aber das war ja ohnehin nur eine Formalität...
Ach, Annika, so kommt man doch gern nach Hause, oder?
Liebe Grüße
Dagmar
Jaaa :girl_sigh: schon seit kurz nach 7 .. von 7 bis 7 lautet in den nächsten Tagen das Motto... :rw:
Geb´den Beiden noch 3 Tage und ich werde berichten ... bestimmt!
Genau so war es. Lucky guckte erst recht unglücklich als sie sich dicht an mir vorbei quetschte und dann fasste er Mut und tat es ihr gleich. Scheint so, als wenn er für sie schon in die Höhle des Löwens gehen täte... :love:
Es macht es zumindest angenehmer. Das Elend sitzt eine Etage weiter oben :ohje:
LG
Annika
:froehlich::froehlich::froehlich: sie kuscheln das ist so super
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif
Das ist ja super klasse, sie kuschelnhttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/a077.gif
Teppich kannte er bis her ja nicht, da meint er er darf ;o)Zitat:
Aber ich muss schon sagen: Lucky hält sein "Nest" immer schön sauber. Zum Kötteln und Pippimachen geht er fein aus sein Klöchen raus und pullert auf die Teppiche.
Und er kann eine Menge verdrücken :DZitat:
Und die Hatty frisst wie ein Scheunendrescher - da konnte Lucky gestern sogar schon nicht mithalten.
Na das hört sich doch alles toll an weiter so
lg bis bald
Guten morgen Annika,
gibt es denn Neuigkeiten von den beiden? Vielleicht intensivstes Beieinanderliegen? Oder weiteres Schlecken?
Und mal OT: Wie gehts Paula?
Liebe Grüße
Dagmar
Guten Morgen!
Die Beiden benehmen sich wie ein altes Paar. Es wird ganz oft ganz dicht beieinander gelesen und auch öfter mal geputzt. Backe an Backe wird gefressen, so schmeckt es einfach besser.
Hatty hat läppische 6g zugenommen. Könnte aber auch nur ein Köttel sein der noch nicht raus war :ohje:
Die Hefenbehandlung steht noch immer aus.. ich werde Kot sammeln und nächste Woche kontrollieren lassen. Hatte ich eigentlich schon diese Woche vor, aber ich habe es zeitlich einfach nicht hinbekommen. Der Kot sieht an sich prima, eigentlich um einiges besser aus. Nicht mehr so viel BDK und größere Böbbel.
Paula :bc: Mehr Eiter :bc: Bildlich gesprochen kommt da bei jeder Behandlung geschätzt ein gut gehäufter Teelöffel raus. Das ist massig! Ich habe so Angst um die Große... :heulh:
LG
Annika
Oh was???? :grosseaugen:So viel???? :negative:Oh Gott! Ich verstehe deine Angst. Ich hoffe sooooo sehr auf die Fortbildung... Das ist ja so nicht auszuhalten! Wären da vielleicht noch Chancen mit einem Antibiogramm und wenn man den Spülkrams ändert? Naja, wohl kaum, so tief wie das ist... Menno! Ich will, dass Paula wieder gesund wird!
Und Hatty hat echt nicht zugenommen? Meinst du das kann an Hefen liegen? Ich bin mir gar nicht so sicher, dass sie überhaupt noch welche hat, so wie sie frisst und böbbelt. Außerdem scheint sie ja nun wirklich richtige Mengen zu futtern. Hm, so recht verstehe ich es nicht. Andere Theorie: Sie ist magersüchtig und frisch verliebt. Um für ihren Angebeteten schön zu sein, macht sie die ganze Nacht Sport, rennt und hüpft bis der Schweiß kommt...
Aber sooooo schön, dass die beiden sich so schnell lieben - denn daran gibt es ja wohl keinen Zweifel mehr. So ein schönes Hatty, äh Happy-End!
Liebe Grüße
Dagmar
Ganz zu Beginn der Behandlung haben wir ein Antibiorgramm machen lassen. Ohne Ergebnis. Das ist aber schon Monate her. Ob man es nochmals machen lassen sollte?
Wegen dem E.C. braucht sie dringend ein AB welches Gehirngängig ist. Hat man da so die Auswahl? Aufgrund des Gewichts haben wir uns gegen Chloramphenicol entschieden. Sie bräuchte einige ml 2x täglich.
Marbo und Baytril hatten wir schon. Ebenso Veracin. Kann man denn ohne Bedenken 2 AB´s zeitgleich geben?
Bei Hatty, ich weiss es nicht, daher lasse ich die KP machen.
Vielleicht ist der Körper auch so dermassen damit beschäftigt gegen die Enzündung zu kämpfen, dass da massig Energie bei drauf geht.
LG
Annika
Hallo Annika,
ich drück für deine Paula auch die Daumen. :kiss:
Meine TÄ gibt 2 AB's zeitgleich. So hat z.B. Flashdance Baytril und Duphamox bekommen.
Ich dachte auch eigentlich, mit AB spülen. Daher hatte ich die Idee auch eigentlich verworfen, weil da ja vermutlich nicht an alle Entzündungsherde rankommen wirst, so mitten im Pfötchen.
Hach je... Ich halte mal die Klappe und beschränke mich aufs Pfötchen drücken. Du machst doch eh schon alles, was geht! Mir fällt es nur so schwer, dass eben nicht mehr geht.
:umarm:
Liebe Grüße
Dagmar
Der eine Wirkstoff im Veracin ist dem Duphamox schon sehr ähnlich. Wie sieht es denn mit Convenia aus?
Convenia ist das AB, welches gespritzt wird und dann für einen langen Zeitraum anhält, oder? Meine TÄ macht das sehr ungern. Wenn es nicht vertragen wird, dann kann man nichts mehr machen. Es ist im Tier drin.. wobei wir ja inzwischen eigentlich nix mehr zu verlieren haben. Ich werde sie kommende Woche darauf ansprechen. Wenn sie von Frau Dr. B keine Behandlugnsvorschläge bekommen konnte, werde ich es Paula spritzen lassen.