Verschieben???:ohje:
Bei den seltsamen Tipps die der Ta hat, würde ich mich um einen anderen TA umsehen.
Ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht, warum die OP nicht schon vorgezogen wurde...
Druckbare Version
Mein Beitrag ist weg, nochmal ...
Wenn Franzi morgen nicht operiert wird, wird sie das WE nicht überleben. Da bin ich mir sicher. Sorry, aber wie schlecht soll es ihr noch gehen? Das wird nicht doch nicht besser. Es ist ohnehin eine tickende Bombe ... :ohje:
Wenn deine TÄ sie nicht operieren will, bitte ich dich, heute noch bei Trillig anzurufen, um für morgen einen Termin zur Notop auszumachen. Wenn dir was am Leben deiner Kleinen liegt.
Ich bin grad echt sprachlos und auch etwas sauer. Die Kleine hat schon so lange Schmerzen, dass geht doch so nicht weiter.
Bitte, die OP muss morgen durchgeführt werden.
Franzi, ich schreib es jetzt mal sehr deutlich: Die Chance, dass deinTier überlebt, sinken jeden Tag. Ich hole dich gerne heute Abend ab und fahr dich zu einem TA, der die Notfall OP macht, um dein Tier zu retten. Das ist echt lebensgefährlich! :umarm:
@Nettimaus
Ich würde "gerne", aber bin im 7. Monat Schwanger, bekommen jetzt in der Wohnung 110qm neues Laminat verlegt, heißt alle Zimmer aus- und umräumen, neue Möbel aufbauen, habt selbst vier Tiere (die teils medizinisch versorgt werden müssen) die ich dann hier hin und her "umziehen" muss. Arbeite Vollzeit. Ich kann da leider nicht noch ein 5. Tier versorgen. Ich hatte schon hin und her überlegt ...
Ich zweifel ohnehin an der TÄ ... Riesenmist ... Und so langsam habe ich auch keine Geduld mehr ... Tut mir leid, für die deutlichen Worte. Aber u.a. ich hatte mich gerade in einem anderen Fall "aufgeopfert". Dieses Fellnäschen wurde dann eingeschläfert ... Kampf verloren ... Ganz toll! Das kann ich nicht schon wieder mit anschauen ... Ich hab wenigstens gespendet, um etwas zu tun.
Ich habe Dir bereits am Samstag per PN eine Adresse von einem sehr guten und kaninchenerfahrenen TA in Deiner Nähe gesandt. Wenn Du meine Hilfe angenommen hättest und gleich am Montag hingegangen wärst, dann hätte das Tier jetzt keine Schmerzen mehr, weil ihm dort sofort und kompetent geholfen worden wäre.
Bitte tue uns Allen einen Gefallen und gebe das Tier in eine kompetente Pflegestelle, dann kannst Du auch wieder durchschlafen und bekommst das Tier zurück, wenn es wieder ganz gesund ist. Katharina hat sich ja bereits angeboten, was ich sehr lieb von ihr finde und dort ist die kleine Franzi in besten Händen. Das Tier hat jetzt schon ganz lange höllische Schmerzen und der kleine Körper wird dadurch jeden Tag mehr geschwächt.
Pauline
Pauline, hat dein TA heute auf? Bitte Daten + Tel per PN, bin unterwegs mit Handy , danke.
Franzi, fahr mit Anja heute noch zu einem TA.
Dein Kaninchen wird die Nacht nicht überleben, wenn du heute nicht mehr handelst.
Anja hat dir doch ein Fahrangebot gemacht.
Es wird dort stationär aufgenommen und versorgt und du kannst dann in Ruhe ausschlafen, damit du wieder fit bist, wenn die Kleine wieder zurück zu dir kommt.
Ich lasse aber jetzt nicht ein Tier, das kurz vor dem Ende ist, noch diese Strecke hierher transportieren. Den Fall gab es schon einmal und da kam jede Hilfe zu spät. Mein Angebot war von Anfang der Woche. Ich möchte nicht den Tod dieses Tieres verantworten müssen.
Das Tier müsste jetzt stationär aufgenommen und lieber heute als morgen operiert werden. Ich habe schon seit ein paar Tagen nur noch eingeschränktes Verständnis für den Ablauf.
Bitte helfe dem Tier:bc::bc::bc:
edit wegen Katharina`s Stellungnahme. Das hatte sich überschnitten.
Ja Katharina, das kann ich gut verstehen!
Es gibt in der Nähe von Franzi08 gute und kaninchenerfahrene TÄ die das Tier stabilisieren und dann operieren könnten. Nur muss das Tier auch dort hin gebracht werden und ihre Halterin damit einverstanden sein.
Liebe Grüße
Pauline
Jeden Tag den sie auszehrt durch das mäkelige Fressen steigern das Narkoserisiko.
Wenn Anja S. dich zu einem erfahrenen TA bringen kann nimmt das Angebot an. :good: Deine TA versagt an diesem Punkt aus meiner Sicht.
Jede Form von Diät vor einer OP ist bei Kaninchen gefährlich. Kaninchen lassen verdauen, die Darmflora soll sich möglichst nicht ändern.
Wenn sie vor der OP nicht frisst kann ihr in der Narkose der Kreislauf schlapp machen. Oder sie bekommt danach eine lebensbedrohliche Aufgasung.
In so einem Fall kann man vor der Narkose noch zur Sicherheit ein schnelles Blutbild machen um zu sehen ob sie OP - tauglich ist. Da sieht man dann manchmal auch Dinge, wie einen Blutverlust nach Innen, der ein dringender Indikator für ein Not-OP ist.
Aber hinzittern, nicht wissen was im Tier passiert und sich von Tag zu Tag schleifen wird ihr das Leben kosten.
Das die Situation so wie sie ist die Nerven kostet kann ich verstehen.
Anja S, hast du die Tel von Franzi? Sie ist offline,nachher liest sie das nicht:girl_sigh:
Ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr mit meiner Lotte. Die Tä sagte damals, wenn wir Pech haben, platzt die GB, wenn die OP nicht so schnell wie möglich passiert. Da ich wegen Terminnot aber auch einige Tage warten mußte, bekam Lotte sofort noch Marbocyl. Dies half ihr deutlich. Sie war am nächsten Tag besser drauf und hat dann die OP problemlos überstanden.