Zitat von
Birgit H.
Ja, ähm, ca 1 Kilo Kloßteig aus der Kühlung (ja, ich nehm den fertigen, ich hab einmal welchen per Hand gemacht, der nicht anders geschmeckt hat, also spar ich mir das ) ca 2 Finger dick rechteckig (25x30?) auf einer extrabreiten Klarsichtfolie ausbreiten.
Blattspinat (TK geht auch, vorher auftauen lassen) in einer Pfanne mit Knoblauch anschwitzen, etwas Weißwein dazu, mit Salz, Pfeffer, Paprika abschmecken, abkühlen lassen.
Dann gewürfelten Schafskäse oder anderen Käse untermischen, als Streifen auf dem Kartoffelteig verteilen, so als "Bonbon" aufrollen, daß der Teig den Spinat umschließt, die Folie sollte am Rand schließen, ansonsten längs und quer noch mal umwickeln. Das ganze dann noch mal dicht in Alufolie einwickeln, wirklich stramm und dicht, sonst platzt der Bonbon. Dann ca 30 Minuten in leicht siedendem Wasser ziehen lassen, die Rolle sollte mit Wasser bedeckt sein. Dann kommt das Trumm noch 15 Minuten in den Backofen (ausgepackt, mit Plastikkruste schmeckt das nicht), damit es etwas bräunt.
Lässt man den Käse weg, ist das ganze sogar vegan *g*
Sicherlich kann man das auch kleiner machen, indem man kleinformatige Bonbons/gefüllte Knödel draus bastelt ;-)
Wenn ich später dran denke, gibts vielleicht ein Foto davon :D