:freun: seh ich genauso. Wo man hier etwas abwertendes lesen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Nina man liest in jedem post wie sehr dir dieses Tier am Herzen liegt. Dass er nur Brei mag kann ja wirklich an dem abgebrochenen Zahn liegen.:umarm:
Druckbare Version
....
Ich habe "VIELLEICHT" geschrieben, weil ich Linus nicht hinter den Kopf schauen kann.
Wüsste ich, warum er nichts festes fressen mag, würde ich es ändern. Und zwar sofort.
Ich kann leider noch nicht mit Kaninchen sprechen. Ich kann ihr Verhalten nur interpretieren.
Er bekommt selbstverständlich BeneBac und Sab für seinen Bauch, eben um vorzubeugen dass er damit Probleme hat.
Ich biete ihm täglich dutzende dinge an, schneide und raspel alles ganz fein, lasse es mal ganz, setze mich vor ihn und beobachte.
Ich weiß nicht warum ein "vielleicht" darauf deuten lässt ich würde mich über sein Leiden lustig machen.
Ich schmunzle über seinen Charakter, weil er mich unglaublich an einen meiner "Stamm"-Böcke erinnert. Der ist genau so dickköpfig und büffelig. Und genau wie mein Bock Willi ist auch Linus ein Kämpfer.
Das worüber ich bei ihm immer lache, ist >>>>vielleicht<<<< genau das, was ihn überleben lässt. Ein Kaninchen was stressiger wäre und nicht alles so gelassen hinnehmen würde, hätte wahrscheinlich schlechtere Chancen.
Wenn ich aufhören muss über meine "Patienten" und Tiere auch mal schmunzeln zu dürfen, einfach weil sie mich durch ihre Art auch in blöden Zeiten zum Lachen und Augenrollen bringen, dann möchte ich keine Tiere mehr haben.
Ich Schmunzle, wenn Linus sein gesamtes Gesicht verzieht bei dem falschen Futter. Den Napf packt, ihn durch die Gegend schmeißt, dann zu mir kommt und mich schubst.
Ich Schmunzle wenn mein EC Bock, der nurnoch Infustionen bekommt und gar nicht essen mag, plötzlich sein ganzes Gesicht in Baby Brei steckt und ganz vergisst dass man darin nicht atmen kann.
Ich Schmunzle. Und oft stehe ich vor meinen Tieren, schüttle den Kopf und denke mir "Das ist nicht möglich". Und genau das ist der einzige Grund für mich den ganzen Kram zu machen.
:freun: :freun:
Nina, ich hab auch die ganze Zeit still mitgelesen und finde es unglaublich toll, wie du um Linus kämpfst :love::umarm:
Ich lese auch in keinem deiner Kommentare eine Abwertung oder ein sich lustig machen.
Wenn man seinen Humor ob der ganzen Fürsorge verliert, dann macht man sowas irgendwann nicht mehr oder man geht daran kaputt und selbst auf dem Zahnfleisch :freun:
Nina, ich finde es toll, wie du mit dem kleinen Racker kämpfst :love:
Ich freue mich, dass die Atmung besser zu werden scheint :good:
Und ich wundere mich, dass Linus tatsächlich wählerisch in Sachen Futter ist. Denn das ist tatsächlich eigentlich sehr ungewöhnlich.
Auf der Farm war Herr Linus IMMER der erste, der vor einem saß, wenn man Futter brachte (oder auch nicht, dann ließ er sich streicheln und war etwas beleidigt, dass er nicht Futtern konnte :girl_haha:). Irgendwas scheint also tatsächlich noch zu drücken oder zu stören, was immer es sein mag.
Aber wie du schon sagst: Er bekommt Medikamente, er ist nicht 100%ig Fit, da fehlt sicher einfach der entsprechende Appetit, alles in sich reinzumampfen :umarm:
Nina, wenn etwas vom SZ abgebrochen ist und er erst grad seine Zähnchen gemacht bekommen hat, kann es durchaus sein, dass sie noch druck-u.schmerzempfindlich sind :umarm:
Manche Tiere sind da sehr empfindlich.
Ich habe ja viele Zahnis hier und einige davon benötigen nach einem ganz einfachen SZ dremeln sogar Metacam, während andere nach SZ- und BZ-Korrektur sofort wieder fressen wie verrückt.
Daher kann es gut sein, daß er beim Zermahlen/Zerkauen ein unangenehmes Druckgefühl hat und deshalb lieber breiiges zu sich nimmt.
Und irgendwo wütend hineinbeißen geht ja meist immer -allein aus Frustation heraus- sogar mit Schmerzen.
Aber alles in allem hört sich das doch gut an. Die positive Entwicklung ist ja in jedem Fall zu erkennen, wenn man bedenkt wie schlimm es anfangs um ihn stand :taetschl:
Ich danke euch :herz:
Ich werde jetzt mal davon ausgehen dass es an der Zahn Korrektur und dem Abbruch lag / liegt. Gebe ihm noch ein paar Tage Zeit... Falls es nicht besser wird, forsche ich natürlich dort gezielt weiter.
Und... Ja, LINUS ist wählerisch. Ich kann es selber kaum fassen. Beim Brei kann es eigentlich nur am Geschmack liegen, die Konsistenz ist nahezu identisch bei allen.
Hauptsache erst einmal: fressen - egal was. Und Atmung gut. Solange ich zumindest weiß dass bei den Zähnen nichts super dramatisches sein kann, bin ich noch entspannt und warte das mal ab. :)
Nina, ich finde es nach wie vor toll, wie liebevoll Du Dich um Linus kümmerst :kiss:.
Ich lese zwischen Deinen Zeilen - je nach Stand der Dinge - nur die Sorge aber auch Freude über den kleinen Kämpfer. Und seine Motzigkeit bzw. sein Starrsinn sind für mich nach wie vor der Beweis dafür, dass er leben will und noch viel Power im Fellpopo hat :good:.
Verlier nicht die Hoffnung und auch nicht Deinen trockenen Humor :umarm:.
Erst einmal finde ich es schön, dass es ihm besser geht...!
Und das nächste Mal erschreckt mich nicht so...da auf den letzten Seiten so viel über ihn in der Vergangenheit geschrieben wurde........ich musste ziemlich weit zurückgehen. Ich wünsche Linus weiterhin allzeit rotzfrei und einen hungrigen Bauch.
Ich finde es übrigens schön, dass du über die Kleinigkeiten, die unsere Tiere so besonders machen, schmunzeln kannst. Dann weiß man auch wieder warum man so kämpft. :umarm:
Um gottes Willen das tut mir leid.
Natürlich lebt er!! *schäm*
Mir fiel grade so, als ich ihm so am Kopf kraulte noch ein possierlicher Name ein.
Ia oder Esel würden schon gut passen. Grau, stur, lange Ohren *gg*
Der ehrenwerte Herr mochte eben übrigens schon mal wieder Cunis probieren - zwar eingeweicht, aber das lassen wir mal gelten.
so kultig Eeyore auch ist, er ist leider hochgradig depressiv - ob das so ein guter Namensvetter ist :denk::rollin:
Toll, wie Linus sich macht unter deiner Fürsorge! :flower:
Esel-Linus macht such super :froehlich::froehlich:
Er frisst und frisst und frisst.
Zwar immer noch alles stark eingeweicht, aber um das Problem kümmere ich mich später (nach Gewichtszunahme).
Er LIEBT Babybrei. Ebenso frisst er Banane, alles gemanschte an Obst / Gemüse, Geschreddertes Müslie:herz:
Supi :froehlich:
Geht es dir auch wieder gut?
Linus, Linus :froehlich::froehlich:. Mein Tag ist gerettet. Danke für die tolle Nachricht Nina :umarm:
Super, weiter so, Linus :froehlich: