Kastriert wurde sie mit eineinhalb Jahren. Damals war die GM schon verändert. :ohje:
Druckbare Version
Kastriert wurde sie mit eineinhalb Jahren. Damals war die GM schon verändert. :ohje:
Wie würde man solche Verwachsungen sehen? Im US?
Da bin ich überfragt. Ich meine, dass das nicht unbedingt möglich ist. Wenn man Glück hat, ja. Aber du könntest z.B. Taty mal anschreiben. Sie hat ihr Weibchen aufgrund von solchen Verwachsungen erfolgreich operieren lassen.
Gern geschehen :wink1:
Ich hab grad gesehen, dass sie zur Futterstelle ist und dort was gemümmelt hat. War zwar nur sehr kurz und damit sicher nciht viel, aber sie hat sich mal bewegt.
Sie scheint fitter zu sein als heute früh. Ich lass ihr evtl ne STunde länger bis zur nächsten Novalgin-Gabe, denn sonst liegt sie wieder nur platt rum. Sie muss langsam anfangen zu fressen und braucht offensichtlich viel Zeit zur Erholung nach einer Medi und Päppelrunde...
In welchen Zeitabständen wird sie denn gepaeppelt ?
Und wieviel ml bekommt sie da jedesmal ?
Evtl. saettigt das so sehr, dass sie keinen Appetit hat zwischendurch :umarm:...auch wenn es sehr flüssig ist, saettigt es ja dennoch.
ich weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf.
Sie wird im 4 Stunden Takt gepäppelt, sowie die anderen Medis auch. Normalerweise soll sie pro Tag 100 ml kriegen (wiegt 2,3 kg). Wenn sie ein bisschen frisst, weniger. Normalerweise päppel ich nur so lange, wie sie es mit sich machen lässt. Sobald sie anfängt, den KOpf wegzudrehen, höre ichauf. Meistens gehen pro Päppelsitzung ca 20 ml rein.
Ich hab früher weniger gepäppelt. Aber da gings ihr dann immer schlechter als besser. dann war sie mal stationär beim TA und die haben richtig viel gepäppelt. Alle 3 Stunden ca. 20-30 ml. Und plötzlich gings ihr wieder gut. Seitdem päppel ich so und bisher hab ich immer super Erfahrung damit gemacht.
Sie ist nun dreimal am Futter gewesen, wenn auch nciht viel! ABer immerhin. Heute geb ich nur nochmal Novalgin. Und dann darf sie mal die Nacht ausruhen. Sie hat heute 70 ml drin bereits. Mit dem, was sie bisher gefressen hat, denk ich, dass es reicht.
Die Nacht ist nun zwar schon zu Ende, aber ich denke auch, dass die Menge genug war.
Ich finde es auch immer total schwierig, weniger zu tun. Inzwischen weiß ich aber, dass ich bei meinen Nins die Päppelmenge in diesem Stadium vorsichtig reduzieren kann/sollte, damit sie weiter selbstständig mümmeln. Wie Birgit oben ja auch schreibt... Sie bekommt ja auch noch die Medis, die den Magen füllen. Deshalb hatte ich auch weiter oben nach dem Dimeticon gefragt.
Guten morgen!
HEute nacht bin ich mal aufgestanden, aber sie war so fit, dass ich mich wieder hingelegt hab. Heute früh hab ich dem Elvi dann sein Leinpellet gegeben und siehe da: Madame rennt auf ihn zu und versucht es ihm zu klauen. daraufhin hab ich ihr auch eines hingehalten, was sie doch tatsächlich gefressen hat! :froehlich: Und nicht so langsam und angestrengt, sondern einfach normal gefressen! :good:
Da meine Tiere jetzt, wo sie etwas älter sind, den ganzen Tag dösen und kaum was fressen tagsüber, kann das natürlich sein, dass sie das auch macht. Aber da sie krank ist, schaut das für mich natürlich schlimm aus und ich päppel. Ich mach heute mal etwas langsamer damit und wenn sie heute abend nicht frisst, kann ich immer noch genügend päppeln.
Ich bin so froh, gestern war ich doch ganz schön angespannt, und heute schaut die Welt schon besser aus :rw:
Guten Morgen Saskia,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht, weiter so!
LG, Elfi
:froehlich::froehlich::froehlich:
Novalgin würde ich vielleicht trotzdem noch etwas geben.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Das sind gute Nachrichten. :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt :umarm:
Hört sich doch schon besser an :froehlich::froehlich::froehlich:
Oh schööön, da freue ich mich aber für euch :froehlich::froehlich::froehlich: