Bei uns war auch super viel los, ich hatte auch den Eindruck, dass sie gerade wegen des Sturms besonders viel Energie getankt haben. War total beeindruckend, wie die kleinen Dinger trotz Sturm überall hingekommen sind, wo sie hinwollten. :love: Und beim Wegfliegen erstmal ein Stück weggepustet wurden. :girl_haha:
Meine Buntspechte haben mir sogar den Gefallen getan, beide gleichzeitig aufzutauchen. :froehlich: Sonst wechseln sie sich immer ab, vertragen sich nämlich nicht an der Futterstelle. :zwink: Aber ich gestehe, ich hätte sonst geschummelt, sind ja eindeutig zu unterscheiden Frau und Herr Buntspecht. :herz:
Einen Futterspender zum Aufhängen hab ich auch vom Aldi, der geht super. Hab dieses Jahr auch einen zweiten dort geholt, aber der ist zu eng. Da rutscht das Futter nicht ordentlich nach. :scheiss: Der steht jetzt in meiner Kanarien-und-Co-Voliere mit Wellifutter bestückt für die Wachteln und Zebrafinken. Das klappt prima. :girl_sigh:
Ich hab vorhin "ein paar" Sachen bei Vivara bestellt. Da krieg ich einen Kalender gratis dazu. :rollin: Naja, und ich wollte die Sachen JETZT und war zu faul zum Suchen. :secret: :rw:
Ich hab auch Nigersaat und einen speziellen Spender dafür bestellt. Bin ja mal gespannt, ob das hier angenommen wird. Ich hätte soooooooooooooo gerne auch mal Stieglitze. :love: :strick: :girl_haha:
Nistkästen guck ich dann nochmal in Ruhe rum. Dehner und Co haben wir bei uns in der Gegend gar nicht. Nabu-Shop funzt grad nicht. Aber das eilt ja auch nicht so. :zwink: