Bleibt zu hoffen daß es ende November dann wirklich kommt.
Druckbare Version
Bleibt zu hoffen daß es ende November dann wirklich kommt.
Woran liegt das? Holz müsste es ja eigentlich genug geben. Wenn ich mir anschauen, was allein bei uns hinterm Stall im Wald noch vom Sturmwochenende im Februar oder März herum liegt und auf den Abtransport wartet... Sind es die Kapazitäten zur Weiterverarbeitung, die zu knapp sind?
Es gibt mehrere Gründe: zum einen wie überall Personalmangel durch Corona. Die verfügbaren Ressourcen können also nicht so schnell wie gewohnt verarbeitet werden.
Ausserdem: viele Menschen installieren jetzt zusätzlich Holz- und Pelletsheizungen, um im nächsten Winter nicht frieren zu müssen. Es kaufen also - auch jetzt schon - jede Menge zusätzliche Verbraucher Brennholz, um am Ende nicht leer auszugehen. Inzwischen gehen ja sogar die Öfen aus und das Personal, um diese zu installieren ...
Mal wieder was von meiner tollen Nachbarin. Sie hat sich beim Mieterschutzbund über mich beschwert, weil ich angeblich zu viel im Garten gieße :rollin: Meine Vermieterin ist allerdings auf meiner Seite und genervt, dass sie nun deshalb eine Stellungnahme schreiben muss. Sie hat extra in den alten Abrechnungen der Vormieterin nachgeschaut, wir haben nicht mehr Strom verbraucht wie vorher (für die Gartenpumpe).
Manche Leute ... :fool:
Bei meiner Oma in der Küche hing so ein Spruch: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
War schon immer wahr und wird wohl immer so bleiben. Schade eigentlich.
Stimmt schon. Allerdings kann es natürlich schon sein, dass Bewohner in besonders trockenen Gebieten immer wieder zum Wasser sparen aufgerufen werden. Dann kann es einen natürlich schon ärgern wenn der Nachbar jeden Tag literweise davon verteilt für Blümchen. Ob und in welchem Umfang das jetzt hier zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen. Besagte Nachbarin ist ja ohnehin eher... schwierig, meine ich zu erinnern.
Mit einer Gartenpumpe entnimmt man ja normalerweise keine Leitungswasser, sondern aufgefangenes Regenwasser.
Nur braucht die Pumpe halt Strom und das wird wohl Allgemeinstrom sein, der auf die Mieter umgelegt wird.
Deshalb muss man natürlich ganz unbedingt und auf direktem Weg sofort zum Mieterschutzbund rennen, wenn man vermutet, dass man Evas hohen Stromverbrauch für die Gartenpumpe mitbezahlen muss .... geht garnicht anders! :arg:
Generell sind LKW-Fahrer, Schiffs- und Zugführer knapp - Corona und auch genereller Personalmangel. Das merken wir auch ganz arg auf der Arbeit.
Dazu kommt z.B. beim Heizöl, dass viele Kunden jetzt schon ihre Tanks vollmachen. Die Händler haben ihre Auftragsbücher voll, haben aber Probleme die Lieferungen zu erfüllen wegen o.g. Umstände. So verzögert sich dann alles nach hinten. Wir warten z.B. auch immer noch auf einen Ganzzug nach Salzburg, wo nicht klar ist, wann der gefahren werden kann. :strick: Rail Slots sind ja auch nicht ständig verfügbar etc. pp.
:rollin::rollin:
Ich habe einen Ohrwurm! :bc: Seit heute morgen im Radio! Cover me with sunshile von Pink! Ich werde das den ganzen Tag nciht mehr los! :rw:
ach deshalb ist es hier heute bedeckt - Ralf singt heute die Sonne nach Niedersachsen :D
Mal zu Erklärung zum Wasser. Es ist ein Zähler nur für die Pumpe. Wir haben letztes Jahr 30 € dafür gezahlt, da ihre Wohnung höchstens halb so groß ist, hat sie nicht mehr wie 15 € fürs Jahr gezahlt :vogel: Wenn das nicht so eine Schreckschraube wäre, würden wir den Betrag auch ganz zahlen. Aber nicht bei so einer Person. Ich habe die Pumpe übrigens nur einmal an einem Tag die Woche an, wenn es heiß ist. Wenn nicht sogar weniger. Zumal der Betrag ja nicht höher ist, wie bei der Mieterin vorher. Also verstehe ich das Problem gar nicht.
Ich weiß nicht, ob ich das schonmal hier erwähnt hatte, das ist die Person, die Nackt vorne an der Terassentür steht (zur Straße raus). Die Nachts 23 Uhr anfängt staub zu saugen oder klatscht, wenn sie irgendwelche Tiere verscheuchen will. Die einmal monatlich die Kellerfenster mit Gift aussprüht, damit keine Spinnen reinkommen. Die mich beschuldigt, meine Tochter zum schnüffeln in ihren Garten zu schicken, ect. :girl_haha: Anfangs habe ich mich sehr über sie geärgert, aber jetzt kann ich darüber nur noch lachen. Diese Person kann ich nicht ernst nehmen.
Hört sich so an, als könne bei der Frau eine psychische Störung vorliegen.
Sehr schwierig...:ohje: