Ist ja süß mit dem Heuwürfel. :herz: Fridolin ist aber ein echt mutiges Meerschweinchen, wenn er sich vor Knut aufbaut! :good: WOW! Hoffe, der Kerl hats auch kapiert. :D Habt eine gute Woche mit frischer Wiese. *g*
Druckbare Version
Ist ja süß mit dem Heuwürfel. :herz: Fridolin ist aber ein echt mutiges Meerschweinchen, wenn er sich vor Knut aufbaut! :good: WOW! Hoffe, der Kerl hats auch kapiert. :D Habt eine gute Woche mit frischer Wiese. *g*
Ja, Elli, TÜV ist doof, muß aber leider sein. :taetschl: Muß bei meinem Onyx zur Zeit auch Fell zupfen. :rw: Und Luna ist sowie plüschig, da ist sie halt nicht so schnell mit Fellwechsel durch. :coffee: Die Bilder von Euch sind alle niedlich und ich schaue sie mir gerne an. :herz: Habt eine schöne Woche. *g*
Die Kissen sehen urgemütlich aus. :love:
Fridolin macht Knut ne Ansage ... Das hätte ich ja zu gerne sehen wollen :rollin::rollin::rollin:
Die Kissen sehen wirklich gemütlich aus - aber da muss eben jeder getrennt liegen :ohje:
Muig, hier ist Cocco. Cocco wer? Klar, ihr kennt mich nicht, ich bin die Neue und erst gestern Abend bei den Glücks-Fellen eingezogen. Manchmal ändert sich das Leben halt ziemlich schnell.
Meine bisherige Zweibein-Mama hat die Haltung aufgegeben. Meine Partnerin Bella-Rose ging zurück an SOS Meerschweinchen, aber was sollte mit mir passieren? Ich habe es nicht so mit anderen Schweinchen. Die sind mir alle irgendwie unheimlich und wehe, sie sind aufdringlich. Ich bin eine ganz sensible. Menschen mag ich sehr, aber wie gesagt die Artgenossen. Und dann hatte ich dieses Jahr schon einige Probleme. Kastration, Zahnprobleme, Gewichtsabnahme. Als meine neue Mama Astrid das gelesen hat, ist ihr Herz ganz weich geworden. Sie wusste, Pieps und Lucy können mir helfen, da sie zwei ganz sanfte Schweine sind. Sie würden mir die Zeit lassen, die ich benötige, um anzukommen. Und aufgrund der Beschreibung hatte Mama ganz richtig vermutet, dass wir beim gleichen Tierarzt sind. Und so hat sie mich gestern hierher geholt.
Natürlich war es sehr aufgregend für mich. Auch wenn Pieps für einen Meerschweinchenmann sehr zurückhaltend ist, bei Frischfleich kann auch er sich nicht beherrschen. Puh, das hat mir ganz schön Angst gemacht. Mama hat ihn immer wieder besänftigt und jetzt sind hier die Fronten geklärt. Ich weiß, dass mir nichts passiert. Ich habe auch schon einen Lieblingsplatz, den hat Lucy an mich abgetreten. Die Verpflegung ist toppi, da kann ich mich nicht beklagen.
Das Nachbargehege habe ich wohl etwas durcheinandergebracht. Fridolin und Rosalie haben gemerkt, dass ich neu bin und da ist jetzt etwas Unruhe. Aber die beruhigen sich auch wieder, meint Mama.
Ich darf euch jetzt jede Woche berichten. Pieps ist froh, dass er den Job wieder losgeworden ist und meinte, das gibt mir Sellbstvertrauen.
Dann bis nächste Woche,
eure Cocco mit Pieps, Lucy und Fridolin mit Rosalie
Anhang 201411
Anhang 201410
Anhang 201409
Anhang 201408
Anhang 201407
Anhang 201406
Anhang 201405
Anhang 201404
Anhang 201403
Anhang 201402
Hej, hier ist Elli. Ich kuschel grad gemütlich mit Charly, aber ich berichte euch trotzdem nebenbei.
Puh, letzten Sonntag war der TÜV ganz schön anstrengend. Mama meinte, unsere Krallen sind zu lang. Das fanden wir natürlich mega doof. Aber was sein muss .... besonders für Charly ist das immer schlimm, auf den Rücken drehen geht gar nicht und Mama muss da sehr kreativ sein, um die Krallen zu kürzen.
Dafür werden wir abends mit lecker Wiese entschädigt. Besonders auf den Wiesenbärenklau sind wir ganz scharf, aber das Gras (was eigentlich für die Schweine ist) mögen wir auch sehr, kann man mit fehlenden Schneidezähen so richtig schön reinzuzeln.
Loki bekommt seit dieser Woche wieder zweimal täglich 2 verschiedene Augentropfen, da die Augen wieder getränt haben. Er ist der vorbildlichste Patient auf Erden, meint Mama. Zwischen den Tropfen müssen jeweils noch mindestens 15 min Pause gemacht werden und er macht alles ganz brav mit. Komplett anders wie Knut oder mein Charly.
Habt einen guten Start in den Mai,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 201418
Anhang 201417
Anhang 201416
Anhang 201415
Anhang 201414
Anhang 201413
Anhang 201412
Herzlich willkommen bei den "Glücksschweinchen", süße Cocco. :flower::taetschl: Schön, daß es Dir in Deinem neuen Zuhause schon so gut gefällt und Du neue Freunde gefunden hast. :freun: Ich wünsche Dir und den anderen Schweinchen einen schönen Feiertag und eine gute Woche und bis zum nächsten Bericht von Dir. *g*
Meine Nins sind auch ganz wild auf Gras und ich bin erstaunt, was hier alles so wächst dieses Jahr. :D Mein Onyx ist auch nicht gerade kooperativ was Krallenschneiden angeht und noch dazu sind sie pechschwarz bei ihm, was die Sache nicht erleichtert. :rw: So ein geduldiger Patient wie Loki ist auch sehr selten. :herz: Habt einen schönen Feiertag und eine gute Woche. *g*
Mensch was für eine Überraschung :herz: Cocco, da hast du echt das große Los gezogen. Und toll, dass du von Pieps und Lucy so lieb aufgenommen wirst. Na ja, die Männer halt, müssen eben versuchen zu zeigen, wer der Herr im Hause ist :girl_haha:
Jaja, Krallen schneiden. Was für ein Drama. Bei uns auch.
Aber schön, dass wenigstens Loki ein geduldiger Patient ist. Gute Besserung für die Augen :taetschl:
Herzlich Willkommen Cocco :love:
Muig, hier ist Cocco. Jetzt bin ich schon eine Woche hier. Mir kommt es viiiiel länger vor. Was soll ich sagen, ich füle mich sauwohl. Die ersten Tage hatte ich noch ziemlich Angst. Und Mama ist aufgefallen, dass ich nicht so richtig gefressen habe. Da ich nur einen Tag vor meinem Einzug noch ne Zahnkorrektur hatte, gab sie mir Schmerzmittel. Ich brauchte nur eine Gabe, dann war der Knoten geplatzt. Seitdem fresse ich, was das Zeug hält. Und ich fordere es auch lautstark ein. Habe Pieps damit angegesteckt, zusammen sind wir lauter und stärker. Unsere Nachbarin Fridolin und Rosalie können auch ganz schön laut muigen. Fridolin bzw. seine Hormone haben sich inzwischen beruhigt. Die Rosalie hat mir richtig leidgetan, so ne nervien Mann möchte ich nicht haben. Aber deswegen bin ich hier ja auch gelandet, weil der Pieps so ein Lieber ist. Klar hat er es auch probiert, aber er gibt schnell auf und respektiert mich. Lucy ist auch ne tolle Freundin,, tritt mir sogar ab und zu ihre Kuschelröhre ab.
Wenn es dann noch lecker Wiese und Zweige gibt, ist miene Schweinchenwelt vollkommen in Ordnung.
Eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 201478
Anhang 201480
Anhang 201479
Anhang 201469
Anhang 201470
Anhang 201471
Anhang 201472
Anhang 201473
Anhang 201474
Anhang 201475
Anhang 201477
Anhang 201476
Hej, hier ist Elli.So eine aufregende Woche. Wir vier konnten geimpft werden, unsere Kotproben waren Gott sei Dank in Ordnung. Ich hab mich da ziemlich reingesteigert und habe lange gebraucht, bis ich mich zuhause wieder beruhigt hatte. Mama war etwas besorgt.
Charly und ich haben diese Woche bisschen Ärger bekommen, weil wir gerne am Rand hinpinkeltn, wo das PVC liegt. Galube, wir haben es etwas übertrieben. Dabei ist Mama so lieb zu uns. Abends gibt es immer lecker Wiese und oft Zweige als Topping. Die können wir inwzischen auch ohne Schneidezähne gut abnagen.
Charly ist gl+cklich mit seinem besonderen Kissen. Ist das nicht süß, wie er da drinen liegt?
Luna hat grad extremen Fellwechsel und lässt sich nur ungern das Fell zupfen. Der arme Locki muss immer noch die Prozedur mit dem Augentropfen über sich ergehen lassen, was er inzwischen nicht mehr so toll findet.
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 201490
Anhang 201484
Anhang 201485
Anhang 201486
Anhang 201487
Anhang 201488
Anhang 201483
Anhang 201482
Anhang 201481
Ich freue mich, daß Du Dich mit ein bißchen Hilfe von Mama so gut eingelebt hast, kleine Maus. :taetschl: Und es ist doch toll, daß es Dir so vorkommt, als würdest Du schon viel länger da sein. Das ist ein gutes Zeichen! :good: Ich wünsche Euch Schweinchen einen schönen, sonnigen Abend und eine gute Woche...*g*
Ach Elli, was für eine aufregende Woche bei Euch. :rw: Hoffe, die nächste Woche ist besser. :flower: Augentropfen sind ja auch doof. :scheiss: Kein Wunder, daß Loki die Nase so langsam voll davon hat. :taetschl: Genießt erstmal die Wiese und pullert nicht mehr an den Rand, ja? Dann wird bestimmt alles wieder gut...*g*
Ach Cocco, ihr habt einfach ein tolles Schweinchenleben. :herz:
Und auch die Hasifotos - sooo niedlich :love::love:
Muig, hier ist Cocco. Die Meisterin des Bettelns. Ich versteh das nicht, die anderen betteln zwar auch, aber geben so schnell auf. Lauter Protestmuig, da muss man sich ins Zeug legen. Hartnäckig sein und vor allem laut. Ich schrei schon, wenn Mama die Wohnungstür öffnet. Und wenn sie am Gehege vorbeigeht, bin ich sofort da. Nicht, dass ihr denkt, wir hungern hier. Nein, auf keinen Fall. Aber ne Tomati oder Wassermelone ist doch immer noch drinnen hihi. Und dann schaue ich halt, dass meine Freunde auch was abbekommen. Ich liebe Lucy und Pieps, das sind so tolle sanfte Gesellen. Genauso, wie ich es mag.
Mein Freund Pieps hatte diese Woche wieder arge Probleme mit seinen verengten Atemwegen. Da hat er ganz dolle geknattert, musste sogar inhalieren. Aber er ist so ein Tapferling.
Fridolin war diese Woche eher chillig unterwegs, da haben wir alle nichts dagegen, dann herrscht hier bisschen Ruhe.
Genießt noch den Abend mit euren Zweibein-Mamis,
eure Cocco mit Pieps, Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 201608
Anhang 201607
Anhang 201605
Anhang 201606
Anhang 201604
Anhang 201603
Anhang 201602
Anhang 201601
Anhang 201600
Hey, hier ist Elli. Charly war diese Woche in richtiger Fotolaune. Der ist schon manchmal ein Quatschkopf. Er liebt es ja, wenn Mama auf dem Sofa sitzt und der Fernseher läuft. Da dreht der abends richtig auf, haut sich den Magen voll und macht Luftsprünge.
Dafür findet er die Medigabe momentan besonders doof. Mama muss ihn immer auf den Schoß nehmen, da er sich in letzter Zeit vor lauter Aufregung verschluckt hat. Und das wollen wir natürlich auf keinen Fall.
Loki kämpft wieder arg mit seinem Schnupfen. Diie Augentropfen lösen einiges, aber er mag überhaupt nicht inhallieren, hat Mama heute sogar in den Finger gebissen, Traut man dem alten Herrn nicht zu, oder?
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 201615
Anhang 201614
Anhang 201613
Anhang 201612
Anhang 201611
Anhang 201610
Anhang 201609