Heute hab ich zum 1.Mal das Allgäu Heu bestellt.
Bin mal gespannt ob's wirklich so super ist....
Druckbare Version
Heute hab ich zum 1.Mal das Allgäu Heu bestellt.
Bin mal gespannt ob's wirklich so super ist....
Die 12 Kilo vom Heukönig sind auch schon fast zur Hälfte aufgebraucht...normalweise hält Heu etwas länger, aber das rupfen sie zum größten Teil nur raus und hocken es dann platt:ohje:
Dann werde ich das ebay-Heu testen.
Preislich wäre es ja fast unschlagbar:rw:
Hallöchen!
Kennt einer das Heu von SH-Farm? Das gibt es jetzt bei uns beim Fress*** und meine Hasis lieben es! Es gibt auch eine Internetseite dazu: http://www.sh-farm.de/
Ich finde, es klingt ganz gut! Kennt es noch einer?
Kenne ich nicht, wäre aber an Deiner Meinung immer interessiert....
Meine finden es gut :good:
Mit anderem Heu habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, außer dem Schwarzwaldheu, aber das roch nur für mich gut ;) Die Karnickel haben es nicht soooo gern gemocht. Das SH-Farm-Heu wird dagegen weggeputzt, von Kaninchen und Meerschwein *g*
Hat jemand mal wieder das Nabu-Heu Ernte 2011 http://www.kleintier-heu.de/bestellung.html bestellt ? *g*
ich hatte letztes jahr das nabu schilfheu und war super enttäuscht, das war total farblos, roch nach nichts und dementsprechend haben es meine nicht angerührt. nabuheu nie wieder
Ja, so ging es mir leider auch mal. Aber ich glaube, das war noch Ernte 2010. Deshalb frag ich, ob jemand vor kurzem mal wieder bestellt hat.
Ich hatte im Januar das Nabu Kräuterheu bestellt. Ich nehme es als Strohersatz. Sieht sehr komisch aus, farblos und riecht nach nichts. Das Schilfheu bestelle ich manchmal, damit es auch mal was grobes zum Fressen gibt.
Maria, ist das Schilfheu schön grün und futtern es deine gerne ?
Nein, es ist mehr braun mit grünlichem Schimmer.
Völlig anders als das Allgäu Heu.
Sie futtern es, aber sie stürzen sich nicht drauf wie auf das Allgäu Heu oder Schwarzwald Heu.
Ich bilde mir ein, das Grobe wäre für die Zähne und den Darm manchmal ganz gut. Darum bestelle ich es ab und an und mische es unter.
Aber das Kräuterheu werde ich dort wohl nicht mehr bestellen.
wobei ich das allgäu heu von der "grobheit" her völlig ausreichend finde
Ich habe davon immer ne Tüte als "Notfallheu" da, falls ich mir mit dem Bestellen mal wieder zu viel Zeit gelassen habe :)
Ich finde das Heu aber nicht soooo toll: Ziemlich fusselig und meist eher grau als grün :ohje:
Meine futtern es auch, in Maßen.
Eindeutig am beliebtesten ist aktuell das Allgäu-Heu. Dafür kommen die Kleinen sogar angerannt, wenn es aufgefüllt wird *g*
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich mir dieses Allgäuheu ansehen kann?
Ich suche auch gerade einen guten Heulieferanten.
Bei dem die Qualität und der Preis stimmt.
Also bestellen kann man das Allgäuheu auf jedenfall hier:
allgaeuerheustadl@googlemail.com
Ist das ein Online-Shop für Kaninchenzubehör?
Oder wie kann ich mir das vorstellen?