Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hej, hier ist Ida. Wir wünschen euch einen schönen Ostermontag. Gestern war nchit so Mamas Ptag, deshalb kommt der Bericht erst jetzt.
Hach, Ostern ist so eine tolle Zeit. Endlich werden wir Kaninchen so richtig gewürdigt, überall gibt es uns als Deko. Mama hat mir erklärt, dass das Fest eine ganz andere Bedeutung hat. Dass es darum geht, dass der Tod besiegt wurde. Das ist ja umso mehr ein Grund, ordentlich zu feiern, oder?
Nora hat auf dem (noch nicht für die Saison hergerichteten) Balkon nach Ostereiern gesucht. Aber ich wusste, dass es die so ja gar nicht gibt. Dafür habe ich Mama lieber zum Briefkasten geschickt. Vielen Dank an alle Paten für eure liebe Post!
Habt einen schönen Ostermontag, eure Ida mit Nora
Anhang 206488
Anhang 206489
Anhang 206490
Anhang 206491
Anhang 206492
Hej, hier ist Ida. Ich fasse es nicht! Am Montag hatten wir Besuch von der lieben Carmen. Aber nicht alleine, die hat ne Transportbox mitgebracht. Ihr könnt es euch schon denken. Die Küche ist wieder belegt und da sitzt diese weiße Plüschkugel. Snow heißt er, wie einfallsreich. Aber er wollte den Namen unbedingt behalten, allerdings nennt er sich jetzt Mister Snow, da die Meeridame ja auch so heißt. Jedenfalls waren Nora und nicht not amused. Mama befürchtet, dass das ein langer Weg wird. Aber es gab klare Ansagen, dass wir das hinbekommen müssen, da er schon einige Zuhause hatte.
Mama ist ganz happy, dass er seit zwei Tagen endlich wieder normal frisst. Davor hatte er nen Durchhänger, auch schon bei Carmen. Die ersten Tage waren schon sehr verwirrend für ihn, aber inzwischen liegt er entspannt im Servierwagen in der Küche. Nora und ich äußern unseren Protest mit viel Pippi vor der Küche. Man muss klare Zeichen setzen!
Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Habt ein schönes sommerliches Wochenende,
eure Ida mit Nora und Mister Snow
Anhang 206591
Anhang 206592
Anhang 206593
Anhang 206594
Anhang 206595
Hej, hier ist Ida. Ich möchte hiermit offiziell meine Empörung ausdrücken. Diese weiße Flauschkugel Mister Snow gefällt mir überhaupt nicht! Da es diese Woche aber ruhiger am Gitter war und er partout nicht mehr in der Küche sein will, hat Mama ihn am Samstag rausgelassen. So ein ungehobelter Kerl, geht sofort auf Angriff. Aber nicht mit mir! Ich habe ihm ordentlich Kontra gegeben. Irgendwann sind Nora und ich dann auf den Balkon versschwunden. Er hat sich ne Kralle rausgerissen und hier erst mal alles voller Blut gemacht. Und sich aufgeführt, wie wenn ihm alles gehört.
Nora legt sich nicht mehr mit ihm an. Ich schon. Leider zu dolle in Mamas Augen. Nachdem ich gar nicht mehr reinkommen wollte und auch nicht fressen, musste Snow wieder in die Küche. Mama hat sich heute Nacht um mich gekümmert, bis ich mich wieder beruhigt hatte und auch fraß. Heute Nachmittag das gleiche Spiel. Ich glaube, dass wir ein langer Weg, bis wir uns aneinander gewöhnen. Nächste Woche wird es erst mal wieder Winter, da können wir nicht auf den Balkon und Snow folglich auch nciht raus. Wenigstens ist Petrus auf meiner Seite ....
Eure Ida mit Nora ...... und Mister Snow
Anhang 206784
Anhang 206785
Anhang 206786
Anhang 206787
Anhang 206788
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hej, hier ist Ida. Ich will jetzt ein fettes dickes Lob von euch Zweibeinern hören! Seit gestern leben wir mit Snow so richtig zusammen. Wir haben die ganze Woche fleißig geübt. Ich habe meine Strategie geändert und bin statt zu kämpfen geflüchtet. Nora war das alles irgendwie egal, sie ist ihm gelassen begegnet. Also durfte Snow immer morgens und abends raus und Mama hat mir dabei gut zugeredet.
Snow wollte einfach nicht mehr alleine bleiben. Er hat in der Küche randaliert. Den Sack mit den Holzpellets hat er auch angefangen zu zerlegen, hat Mama noch rechtzeitig bemerkt.
Seit gestern ist er jetzt richtig bei uns. Am Anfang bin ich noch davon gelaufen, aber auf dem Balkon war es mit 2 Grad zu kalt. Und er hat die Katzenklappe schon kapiert.
Kuscheln will er noch nicht so recht, rammeln ist ihm grad wichtiger. Aber Mama ist happy, dass alles so friedlich abgelaufen ist, wo es am Anfang gar nicht danach aussah.
Und er frisst jetzt auch ordentlich bei uns mit. Liebe geht halt doch durch den Magen.
Eure Ida mit Nora und Mister Snow
Anhang 206882
Anhang 206881
Anhang 206883
Anhang 206884
Anhang 206885
Anhang 206886
Anhang 206887
Anhang 206888