Oh mein Gott, ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich war schon verwirrt. Aber dann sag ich mal: Astrid, was machst du für Sachen :taetschl::taetschl: Gute Besserung für dich :kiss:
Druckbare Version
Muig, hier ist Pieps. Das war eine tolle Woche. Wir haben aus Berlin eine Kuschelröhre geschickt bekommen. Fand eine liebe Patin genau passend für uns. Da sind lauter Motive von London drauf. Das ist ganz weit weg, sagt Mama. Aber in dem fernen Land mögen sie uns Guinea Pigs auch sehr. Jedenfalls haben wir die Röhre diese Woche gleich eingeweiht, passend zum Staatsbesuch. Wenn Mama zuhause flach liegt, dann bekommt sie solche Sachen auch mit im Fernsehen.
Lucy ist momentan wieder ganz verrückt nach Apfelzweigen. Dafür lässt sie schon mal das Frischfutter stehen. Aber man hat ja auch nicht jeden Tag den gleichen Appeitit.
Rosalie hatte am Freitag Abend was am Popo. So ein Drama, ich sags euch. Die lässt sich wirklich null anlagen und ist flinker wie jede Maus. Und wie kann man so flitzen und nebenbei schreien? Aber Mamahat gesiegt, Rosalie wurde gecheckt und alles ist wieder gut. Meine Ohren ....
Muig und einen schönen Abend,
euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Schreihals Rosalie
Anhang 200865
Anhang 200864
Anhang 200863
Anhang 200862
Anhang 200861
Anhang 200860
Anhang 200859
Hej, hier ist Elli. Wir sind im 7. Himmel. Diese Woche gab es Frischfutterpakete und in einem war jede Menge Möhrengrün. Besonders für Charly ist das Weihnachten und Ostern gleichzeitig. Für Möhrengrün macht mein Schatz alles und da vergisst er auch seine Schmerzen. Danke Markus.
Charly ist diese Woche ziemlich plüschig. Mama hat es letzten Sonntag nicht zum TÜV und Scheren geschafft, dieses blöde Corona. Aber heute müssen wir dran glauben, auch wenn sie noch lange nicht fit ist. Aber bevor wir Bauchaua bekommen, dann lieber Fell lassen.
Luna hat sich eine Kuschelecke neben unserem Gehege eingerichtet. Ok, eigentlich ist das ihr Klo-Eck, aber die Pipipads sind super und so kann sie da trotzdem noch relativ trocken liegen. Loki setzt sich gerne dazu. Solange Gitter dazwischen ist, ist er ja friedlich. Aber wehe, er würde Charly begegnen, dann würden die Fetzen fliegen. Versteh einer den Opa ....
Habt einen schönen Abend,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 200872
Anhang 200871
Anhang 200870
Anhang 200869
Anhang 200868
Anhang 200867
Anhang 200866
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kuschelröhre, Pieps. :good: Gott ja, Meerschweinchen können ganz schön laut sein, vor allem, wenn sie Panik schieben. :rw: Aber zum Glück hat sich Rosalie wieder beruhigt. :taetschl: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Da hat Luna ja ein schönes Plätzchen ergattert. :herz: Ja, ja, Loki ist schon sehr eigen. :secret: Schade, daß eine Vierer-Gruppe nicht möglich ist, aber so ist es manchmal mit den Nins. :rw: Mußte bei meinem Onyx heute auch Fell zupfen. Ihr seid also nicht die Einzigen, die dran glauben müssen. :girl_haha: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
So schöne Kuschelfotos.:love:
:good::herz:
Ein dickes großes Oster-Muig an euch, liebe Zweibeiner.
Meinetwegen könnte immer Ostern sein. Kaninchen sind wir ja sowieso schon gewöhnt. Heute gab es zur Feier des Tages Wassermelone, lecker. Da bin ich doch glatt aus meinem Kuschelnest gekommen. Ok, Rosalie war natürlich wieder skeptisch und ist erst mal davon gerannt. So langsam nervt es, diese Schrecknudel. Aber Mama ist da sehr geduldig. Lucy hat mich angesteckt mit dem Äste knabbern, das ist so schön. Da schmeckt man richtig den Frühling.
Knut ist penetrant wie immer, aber einmal kam er diese Woche zu spät und es war ein Salatblatt anstatt Cunis im Napf. Da hat er ganz verwundert geschaut.
Genießt die Ostertage,
euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie --- und Knut
Anhang 200997
Anhang 200996
Anhang 200995
Anhang 200994
Anhang 200993
Anhang 200992
Anhang 200991
Anhang 200990
Anhang 200989
Anhang 200988
Anhang 200987
Hej, hier ist Elli. Ich mach gerade ein schönes Mittagsschläfchen im Servierwagen, neben mir mein geliebter Charly. Aber nebenbei berichte ich euch natürlich gerne.
Charly sprüht gerade vor Lebensfreude. Seit wir mit im Wohnzimmer sind, ist er kaum zum bremsen. Abends bekommt er seine 5 Minuaten. Dann macht er Luftsprünge und Haken und flitzt wie wld rum. Und wehe, ich bin im Weg. Dann kann es schon mal sein, dass er mich jagt. Hallo? Geht man so mit seiner Frau um? Aber ich lasse ihn gewähren. Da es ihm grad so gut geht, findet er die Medigabe total doof. Ist immer ein Kampf zwischen ihm und Mama. Loki ist da das krasse Gegenteil.Der erinnert Mama sogar, wenn es nicht schnell genug geht. Und bei der Blasentablette sind die beiden sowieso nicht zum bremsen, da klettern sie sogar auf Mamas Schoß.
So, ich döse weiter, Ostern ist sooooo schön.
Eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 201004
Anhang 201003
Anhang 201002
Anhang 201001
Anhang 201000
Anhang 200999
Anhang 200998
Ostern mit Wassermelone ist schon toll. :D Der arme Knut hat bestimmt mit was Besserem als einem Salatblatt gerechnet. :girl_haha: Genießt noch schön Restostern und laßt Euch tüchtig verwöhnen, Ihr kleinen Schweinchen. *g*
Meine Nelly rennt hier auch vor Lebensfreude herum und macht Luftsprünge. :D Muß wohl der Frühling sein. :rw: Schön, daß Du mit Charly soviel Geduld hast, Elli. :good: Lebensfreude ist besser als halbtot in einer Ecke hocken. :froehlich: Kaninchen, die freiwillig Blasentabletten knabbern....Naja, Geschmäcker sind halt sehr verschieden, aber ich glaube, bei meinen Nins würde das nicht passieren. :rw: Habt noch ein schönes und erholsames Osterfest. *g*
Ach ich freue mich so, dass es Charly so gut geht. Und drücke natürlich ganz feste die :ohje:Daumen, dass es noch ganz lange so anhält. :umarm:
Wassermelone ist natürlich eine toller Osterschmaus :good:
Genießt noch schön den Ostermontag. Morgen hat uns der Alltag wieder.
Muig, hier ist Pieps. Hoffe, es geht euch so gut wie mir. Hach, ich bin so glücklich mit Lucy, wir sind ein dufte Team. Beide schon älter und gedigen und wir lieben lange Schläferchen. Alles so richtig gemütlich. Auch beim Fresen haben wir die gleichen Vorlieben. Ist schon lustig, dass es erst im 3. Anlauf mit uns klappt und dieses Mal so richtig passt. Wahre Liebe muss halt wachsen.
Ich schnorchel grad wieder mehr, bekomme dieshalt auch abends Medikamente.
Rosalie niest ein bisschen, sie hat Probleme mit der jetztigen Heulieferung. Mama mischt es deshalb noch mit einer anderen Sorte.
Unser Kumpel Knut besucht uns auch wieder täglich, warum wohl ...
Gestern gab es das erste Mal ein bisschen Wiese. Mama konnte nicht viel sammeln und wollte es eigentlich hauptsächlich Charly geben, da er Wiese am besten fressen kann wegen der fehlenden Schneidezähne. Aber da hat sie nicht mit uns gerechnet.Ich habe lauthals gemuigt, denn natürlich habe ich gerochen, wasi in er Tüte war. Und mein Geschrei war erfolgreich, Charly musste teilen ....
Kommt gut durch die Woche,
euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 201111
Anhang 201110
Anhang 201113
Anhang 201114
Anhang 201109
Anhang 201112
Anhang 201115
Hej, hier ist Elli. Frühling ist schon so ne besondere Zeit. Ich freu mich ja, wenn Charly so gut drauf ist. Aber dass er sich an mir zu schaffen macht, also darauf könnte ich schon verzichten.
Diese Woche gab es frische Apfelzweige mit Knospen. Die Rinde könne wir beide ja nicht abnagen, aber die Knospen waren so herrlich. Und gestern zum Abendbrot dann noch Wiese. Vor allem Charly hat sich draufgestürzt wie ein Irrer. Dabei hat er grad sowieso nen gesegneten Appetit und verschlingt sogar Salat.
Loki hat wieder ein bisschen Schnupfen, aber ist noch im Rahmen. Dazu hatte er diese Woche einen Tag Durchfall, aber hat Mama dank der Medis gleich wieder in den Griff bekommen. Und Luna hat ordentlch Fellwechsel. Aber sie lässt sich freiwillig von Mama putzen. Jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, bis ihr das Gezupfe dann zuviel wird.
Wir wünschen euch eine schöne Woche,
Anhang 201117
Anhang 201123
Anhang 201122
Anhang 201121
Anhang 201120
Anhang 201119
Anhang 201118
Anhang 201116
Ich freue mich, daß Du so glücklich bist, Pieps. Und ja, Du hast recht, daß Liebe erst wachsen muß. :freun:Knut ist schon ein witziges, schlaues Kerlchen. Der weiß genau, wo er was abstauben kann. :girl_haha: Aber Du weißt auch, wie Du Deinen Willen bekommst. :D Ich glaube, Charly hat gerne mit Dir geteilt. :rollin: Habt einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Ja, die Wiesenzeit hat inzwischen auch für Onyx und Nelly begonnen und jetzt warten wir nur noch auf Schafgarbe. *g* Onyx rammelt Nelly auch momentan, aber sie stört das nicht. :girl_haha: Gestern war Nelly ein bißchen unpässlich, aber mit Fencheltee habe ich das wieder hinbekommen. :taetschl: Gute Besserung für Loki. :flower: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Wie schön, dass es bei euch schon ausreichend Wiese gibt. *g*
Kleiner Wehwehchen gehören wohl dazu bei älter werdenden Tieren. Toll das es nun besser ist. :umarm:
Ach ja, der Pieps im 7. Liebeshimmel - und trotzdem will er nicht von Luft und Liebe leben, sondern will was von Charlys Wiese haben :rollin::rollin:
Und Knut bei den Meeris - die Fotos sind einfach immer der Knaller :girl_haha:
Muig, hier ist Pieps. Habe mich jetzt erst mal mit Wiese gestärkt, jetzt kann ich berichten. So yummi. Ich sags euch, wir 4 Merris muigen hier abends lautstark, was das Zeug hält. Und wir können ganz schön laut sein.
Wir haben den Nins ein paar Ostergeschenke abgeluchst. Da Knut unsere Cunis frisst, ist das mehr als gerecht. Der Hammer ist der Heuwürfel. Rosalie ist so klein, dass sie durch die Löcher problemlos durchpasst. Und so hat sie die letzten Tage nur noch in dem Ding gelebt. Wir verstehen es ja, ihr bietet es Schutz. Aber war nicht so hygienisch, da sie auch reingepinkelt hat. Mama hat jetzt das Heu entfernt und ein Pipipad reingemacht, jetzt ist Rosalie schön trocken.
Knut hat diese Woche mal ne deutliche Ansage von Fridolin bekommen. Wegen der Cunis und so. War ein Bild für Götter, als Fridolin sich vor ihm aufgebaut hat.
Habt einen schönen Restabend,
euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 201257
Anhang 201256
Anhang 201267
Anhang 201266
Anhang 201265
Anhang 201264
Anhang 201263
Anhang 201262
Anhang 201258
Anhang 201259
Anhang 201261
Anhang 201260
Hej, hier ist Elli. Ich bin eigentlich beleidigt, aber ihr könnt ja nichts dafür. Heute war großer TÜV. So mit Krallen schneiden, Popo und Geschlechtsecken säubern etc. Charly hat natürlich wieder hyperventiliert. Auch für Loki war es gar nicht toll. Aber jetzt stärken wir uns mit Wiese und dann sieht die Welt gleich ein bisschen besser aus.
Luna hat grad extremen Fellwechsel. Sie hat sowieso sehr viel und langes Fell und mag das tägliche Bürsten absolut nicht. Aber wir wissen ja alle, da muss man durch, das Leben ist nicht immer angenehm.
Sind Luna und Loki nicht süß, wie sie nebeneinander in ihren Kissen liegen?
Habt eine gute Woche,
Anhang 201275
Anhang 201274
Anhang 201273
Anhang 201272
Anhang 201271
Anhang 201270
Anhang 201269
Anhang 201268