95 gramm ist sehr wenig für einen Miha :rw:
Druckbare Version
95 gramm ist sehr wenig für einen Miha :rw:
Er wiegt vielleicht auch 100 Gramm, er ist doch nicht still sitzen geblieben :rw:
Hier steht http://www.diebrain.de/hi-kurz.html zwischen 80 und 130 Gramm, dann wären doch 100 okay :rw:
Also dünn ist er nicht, hab ich gerade nochmal auf die Hand genommen. Dann bekommt er mal ein paar Dickmacher von mir, ich seh ja was morgen die Tierärztin sagt.
Dann ist er einfach drahtig:rollin:
Und, was kam raus heute??
Also die Tierärztin sagte er ist gewachsen und wiegt sicher 110 Gramm, okay :rw: ich sag ja er ist nicht still sitzen geblieben :rw:
Es ist ein Pilz :ohje: das heißt vier Wochen jeden Tag Sandbad wechseln, Näpfchen heiß auswaschen, zweimal die Woche Einsteu wechseln, Grasnest wegwerfen, dass teure Holzhaus von Rodipet hab ich schon entsorgt, hab noch ein Ersatz da, das bekommt er aber erst rein wenn der Pilz weg ist. Weidebrücken soll ich ausbacken, wenn alles weg ist schmeiß ich die dann auch lieber raus und er bekommt neue.
Beim Holzlaufrad überlege ich noch, auf alle Fälle wandert es auch ne Weile in den Backofen. Er schläft jetzt in seinem Wohnfelsen, den kann ich ohne Probleme mit heißem Wasser übergießen :)
Da es auch für andere Tiere anstecken ist, muss ich jetzt immer dran denken meine Hände gut zu waschen. Er bekommt zwei Wochen lang Intrafungol jeden Tag, anscheinend schmeckt es süß er hat es ohne Probleme genommen.
Rumpelchen war ganz lieb, saß sogar auf meiner Hand :herz: ich hab ihn einfach ganz dolle lieb meinen süßen großen Hamsterbub :herz:
Och gottchen das klingt ja gar nicht gut :( Aber dein Rumpelchen wird das sicher hinbekommen und wer weiß, evtl ist ein Plastikrad für euch beide ja toll, dann kann er dich nachts nicht mehr herausrumpeln :D
Hab gestern mal meine Dame gewogen.
137gr. Sie ist aber auch ein ziemlich großer Hamster.
Sie ist schon eine goldige nuss.
:kiss: Stimmt Plastik macht nicht so einen Krach :girl_haha: Ich werd mich nach einem guten Laufrad umschauen, ist eh besser zum saubermachen :) Guck heute mal nach Babybrei, anscheinend kann man so das Pilzmittel gut in den Hamster bekommen. Ich möcht ihn ja nicht so stressen, ich bin schon überglücklich, dass er mir auf die Hand geht, dass möcht ich mir nicht wieder mit ihm verhumpsen.
@Jhix
Das ist schon ein ordentliches Gewicht :D ich liebe ja so große Hamsterchen :herz:
Ach Mensch, armer Kerl:ohje:
Hätte das Rodipethaus nicht weggeschmissen:rw:
Mir hat es auch weh getan aber, ich hab einfach Angst, dass wir sonst den Pilz nicht wegbekommen. Heute hab ich das erstmal alles sauber gemacht und desinfiziert, Rumpelchen war ganz lieb und vor allem nicht gestresst :herz:
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir in seine Behausung mehr Belüftung reinbringen wollen, Chris macht das Dach fast ganz ab, es soll nur ein Rand stehen bleiben, den wollen wir dann mit einem Gitter versehen. Ich hoffe es geht auch so wie wir es vorhaben. Das Gehege ist schon gut aber, ich finde es könnten mehr Lüftungslöcher drinne sein.
Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, tät ich es gegen ein anderes ersetzten, dann killt mich aber mein Mann :rw:
Huhu :wink1::wink1: (falls mich noch jemand kennt)
War seit Monaten nicht mehr hier im Forum. :rw:
Mein kleiner Sherlock wird immer nackiger und etwas wackliger auf den kleinen Beinchen.
Ich hasse es, wenn es so losgeht. :ohje:
:girl_haha:
@Katrin
Ich find das auch immer sehr traurig :umarm: Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit miteinander :umarm:
Rumpelchen liebt Babyapfelbrei und Früchtebrei mit Getreide, ich mach einen kleinen Klecks ins Schüsselchen, mische sein Medikament unter und dann schlabbert er alles schön weg :herz:
Eben gerade sah ich, dass Joy vom Gemüse gestern Abend nichts verschleppt hat. Egal was ich bislang hinlegte, es war immer alles weg.
Ich frag mich gerade, ob ich heute schob anfangen sollte zu wühlen oder noch einen Gemüse-Test heute starte und erst morgen wühle *seufz*
Rumpelchens Ohren sehen schon viel besser aus :froehlich: das Medikament wirkt :froehlich: Gestern war wieder große Saubermach- und Desifizieraktion. Der große Bub wird immer frecher, ich hab alles in eine Ecke gefegt und er hat hat alles wieder auseinandergebuddelt :girl_haha:
Zum Glück ist er nicht gestresst, ich hab ihm ein Salatblatt gegeben, dass hat er auch gleich verputzt :herz:
Morgens, halb zehn, in Deutschland :girl_haha::love:
Anhang 120235Anhang 120236
Lotte :herz:
Ich habe das Gefühl, dass Ralf-Herbert ordentlich dick geworden ist. :rw:
Nun war er eben mal wach und ich habe die Waage geholt, da war er schon wieder weg. Aber ich krieg ihn schon noch! :rollin:
Sherlock fängt jetzt plötzlich an alles wie wild anzuknabbern. :secret: