Ich bin mit euch traurig, fühl dich gedrückt :umarm:
Zirbel hätte noch viel Zeit bei euch verdient :heulh:
Druckbare Version
Ich bin mit euch traurig, fühl dich gedrückt :umarm:
Zirbel hätte noch viel Zeit bei euch verdient :heulh:
:heulh::umarm:
:sad1:
Es tut mir sehr leid....
und was sind die Schweinchen alle so süß und haben es so gut bei Dir (öfter mal stiller Mitleser)..schön, dass Zirbelchen das noch erleben durfte...
:umarm::herz:
Auch hier nochmal mein Beileid liebe Astrid.:umarm::heulh::umarm:
Muig, hier ist Pieps. Nachdem mich meine Zirbel verlassen hat, übernehme ich jetzt die Berichterstattung. Danke, dass ihr alle so lieb an uns gedacht habt. Diese Woche war einfach nur saumuigdoof, anders kann ich es nicht sagen.Nie und nimmer hätten wir gedacht, dass wir Zirbel gehen lassen müssen und Mama war mit der Entscheidung am Di echt überfordert. Dazu die Sorge, wie ich meine OP am nächsten Tag packe. Hallo? Ich bin Pieps der Superkämpfer. Ok, es war echt doof, a bin ich mit zwei so mega Narben aufgewacht. Die haben ganz schön wehgetan und ich konnte mich nicht wie üblich irgendwo hinkuscheln. Und keine Zirbel zum trösten da. Das hat mir den Appetit verdorben und Mama musste mich zwei Tage päppeln. Am Freitag morgen habe ich wieder gefressen aber Mama ganz klar gesagt, dass ich nicht länger alleine sein kann, das packe ich dieses Mal nicht. Also hat sie noch vor dem Geschäft unserer Notstation Sternenpfötchen geschrieben, wo wir (Lucy, Fridolin und ich) alle herkommen. Und tatsächlich konnte sie nach dem Geschäft meine Herzdame Rosalie abholen. Was soll ich sagen, ich bin schockverliebt. Eine wunderschöne Rosette, Glücksfarben und einfach nur bezaubernd. Sie ist ewas schüchtern, liegt am liebsten unterm Häuschen. Da schleppt sie auch das Futter hin, sieht ein bisschen unordentlich bei uns aus. Aber ich bin Gott sei Dank nicht alleine und so glücklich. Und ich habe sogar eine Brieffreundin seit dieser Woche, eine schöne Meeridame namens Fenja. Und die hat mir gesagt, wir sollen nicht traurig sein. Abends ist in der Regenbogenbrücke ein kleines Loch und da schaut Zirbel dann immer auf uns herab. Auch wenn ich sie viel lieber bei mir hätte...
Bis bald wieder
euer Pieps mit Rosalie, Luna und Fridolin
Anhang 200363
Anhang 200362
Anhang 200361
Anhang 200360
Anhang 200359
Anhang 200358
Anhang 200357
Anhang 200356
Anhang 200355
Anhang 200354
Anhang 200353
Ach du tapferer bezaubernder Pieps :herz: Ich bin so froh, dass du gleich wieder so eine tolle Dame bekommen hast und du sie auch noch so toll findest.
Aber Mensch, deine Narben sind ja echt riesig. Ich drück die Daumen, dass alles ganz schnell gut verheilt :taetschl:
Hej, hier ist Elli. Unsere Woche war ganz ok. Charly hängt zwar etwas durch, hat öfters Schmerzen. Aber die kuscheln wir dann weg. Mama hatte ja genügend traurige Momente mit Zirbels Verlust. Aber ganz so einfach machen wir es ihr natürlich nciht. Ich hinterlasse grad wieder viel Blinddarmkot und für Charly Futter zu besorgen ist auch nicht einfach. Es gibt kaum Möhrengrün und der Grünkohl geht auch dem Saisonende zu ....
Loki war am Di in der Klinik zur Kontrolle. Der Kerl ist echt der Hammer, wie er dann durchs Wartezimmer flitzt. Als wäre er zuhause im Käfig eingesperrt. Liegt wohl an der Transportbox und der langen Fahrt. Jedenfalls gibt es bei ihm gute Nachrichten. Der Schnupfen ist tatsächlich weg, unsere liebe Ärztin war ganz begeistert. Da sind wir alle ganz happy. Luna hat grad auch wieder viel Blinddarmkot im Fell, aber sie findet das Putzen echt doof .
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 200376
Anhang 200375
Anhang 200373
Anhang 200371
Anhang 200374
Anhang 200369
Anhang 200368
Anhang 200367
Anhang 200366
Anhang 200365
Anhang 200364
Das sind ja wirklich tolle Nachrichten :froehlich: Und das Schmerzenwegkuscheln bei Charly ist ja eine ganz tolle Idee. :umarm:
Oh Pieps, Deine Narben sind ja echt riesig für so ein kleines Schweinchen. :ohje: Gute Besserung, kleines Kerlchen. :flower::taetschl: Aber toll ist, daß Du so schnell eine neue Freundin bekommen hast. :good: Und daß Du sie gleich magst. :freun: So eine hübsche Maus. :herz: Dann kuschel Dich mal schön an sie, damit sie ihre Schüchternheit verliert und erhol Dich gut von dieser doofen Woche. Bestimmt wird es nächste Woche zumindest ein bißchen besser. *g*
Kuscheln als Schmerztherapie ist echt ne super Idee, Elli-Maus. :good: Du bist echt eine tolle "Krankenhäsin"! :taetschl: Und toll, daß Loki so munter und fit ist bei seinem Alter. :froehlich: Freut mich sehr! Dieser Matschkot immer...:scheiss: Das ist aber auch blöd, wenn das im Fell klebt! :ohje: Wünsche Euch und Mama, daß es wieder besser wird. :flower::umarm: Habt noch einen schönen Abend und kommt gut durch die Woche. *g*
Muig, hier ist Pieps. Vorneweg, mir geht es jetzt gut. Aber die Woche war richtig mega doof! Am Montag Abend hat sich Mama nach dem Geschäft kurz aufs Sofa gelegt (Bett gehört da noch den Kaninchen). War aber nix mit groß schlafen, sie ist bald durch meine Schreie aufgewacht. Rosalie ging voll auf mich los und hat mir einige Bisswunden verpasst. Sie fand es voll toll, Chefin zu sein und ich bin nicht der Typ, der sich wehrt. Mama war echt verzweifelt. In der Nacht hat sie kaum geschlafen, um auf mich aufzupassen. Blieb aber ruhig, am Dienstag auch. Aber dann kam der Mittwoch morgen. Nach dem Gehege putzen ist Rosalie voll durchgedreht und hat sich auf mich gestürzt. Mama hat sie sofort raus genommen und im Arm gehlabt. Was macht man morgens um 4.30 Uhr? Mama muss Gurkentaler verdienen gehen, Rosalie hätte nen Tag in die Transportbox müssen und abends dann zurück in die Notstation. Aber Mama war schon so verliebt in sie. Da kam unsere Superheldin Lucy. Sie meinte, sie würde sich um mich kümmern. Wie toll ist das denn? Ich mag Lucy ja voll und so ist sie zu mir gezogen und Rosalie zu Fridolin. Der ist der Richtige für sie, ein wahrer Mann und Chef. Jetzt leben wir 4 wieder glücklich und in Ruhe. Damit es keinen Ärger gibt, hat jetzt Gruppe jetzt zwei Heunester bekommen.
Freitag Abend waren wir dann zum Fäden ziehen in der Klinik. Lucy hat mich auf der weiten Fahrt beleitet, damit der Haussegen ja nicht ins Wanken gerät.
Ich sags euch, so langsam könnte ich eine Portion Ruhe gebrauchen.
Euer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 200480
Anhang 200481
Anhang 200479
Anhang 200478
Anhang 200476
Anhang 200475
Anhang 200477
Anhang 200484
Anhang 200485
Anhang 200486
Anhang 200483
Anhang 200482
Oh Pieps, da hast du ja wirklich eine katastrophale Woche hinter dir. Aber es ist schön zu lesen, dass jetzt alle glücklich sind. Und deine Fäden raus sind. Dann kann es doch jetzt nur noch aufwärts gehen. :umarm:
Und wenn ich das richtig auf dem Foto sehe, hat Knut mit Rosalie auch schon Freundschaft geschlossen? :girl_haha:
Hej, hier ist Elli. Hier ist alles beim Alten. Ich bin fleißig dabei, meine Klo-Holzpellts-Ausbddeln-Diszipiin zu perfektionieren. Ich bin ja der Meinung, das muss man nicht als Klo benutzen. Charly aber schon. Dann wiechen die Dinger auf und fliegen nicht mehr so gut. Aber ich lasse meinem Charly alles durchgehen, Hauptsache er ist stabil. Natürlich hat er immer wieder Schmerzen. wir sehen das daran, dass er dann sich rundmacht und die Augen zusammenkneift. Aber inwischen sind das nur so kleine Wellen und den Rest des Tages ist er munter. Wir kuscheln sehr viel aber haben auch einen gesunden Appetit.
Luna und Loki fressen tagsüber kaum was, aber am nächsten Morgen ist alles wie von Wunderhand verschwunden. So hat halt jeder seine Vorlieben. Mama muss das rechte Ohr von Loki wieder öfters säubern. Hammer, was da an Ablagerngen entsteht. Und ohne die OP würde man das alles gar nicht sehen.
Habt eine gute Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 200489
Anhang 200488
Anhang 200492
Anhang 200491
Anhang 200490
Anhang 200487
Oh, Pieps, was für eine Katastrophe, daß Rosalie Dich mehrmals angegriffen hat! :ohje: Aber zum Glück hast Du in Lucy eine passende Freundin gefunden. Und Fridolin ist glücklich mit Rosalie. :good: Super! :froehlich: Ich hätte es auch nicht übers Herz gebracht, die süße Maus wieder zurück zu bringen. :rw: Schön, daß die Fäden raus sind, jetzt kann doch nur noch alles aufwärts gehen. :taetschl: Habt noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche. *g*
Alles beim Alten hört sich gut an! :good: Und ich bin echt froh, daß Charly nicht komplett durchhängt und mit Schmerzmittel munter ist und einen guten Appetit hat! Das ist ja bei ihm leider nicht selbstverständlich. :umarm: Lokis OPs hatten also auch ihr Gutes! Man kann den "Dreck" in den Ohren viel besser sehen und darauf reagieren. :good: Einen schönen Sonntag und eine gute Woche für Euch. *g*
Oh mein Gott, das erste Bild mit Elli und Charly :love::love: wirklich zum dahinschmelzen.
Muig, hier ist Pieps. Das Leben ist so schön, tralala. Merkt ihr, wie gut es mir geht? Die Narben verheilen, mein schönes Teddyfell wächst wieder nach. Ich habe mit Lucy eine Traumfrau an meiner Seite. Nachdem esmir ein bisschen besser geht, habe ich es natürlich mit Bromseln probiert. Aber Lucy fand das doof und ich bin ein Mann, der Frauenwünsche respektiert! Nicht so aufdringlich wie der Fridolin. Aber Rosalie mag as wohl an ihm, dass er das Sagen hat. Die zwei sind auch superglücklich. Rosalie hat das jetzt auch draußen mit dem Gehege putzen, dass man da dann kurz von alleine in die Transportbox geht. Sie ist sehr menschenscheu und rennt, sobald Mama kommt. Aber manchmal siegt doch die Neugierde. Deshalb ist es echt schwierig, von ihr Fotos zu bekommen. Dabei ist sie so hübsch. Und sie mag Knut sehr, in der Notstation waren auch Kaninchen.
Habt eine schöne Woche, eurer Pieps mit Lucy, Fridolin und Rosalie
Anhang 200544
Anhang 200545
Anhang 200546
Anhang 200547
Anhang 200548
Anhang 200549
Anhang 200550
Anhang 200543
Anhang 200542
Toll, kleiner Pieps, daß Deine Narben verheilen und Du mit Lucy glücklich bist. :good: Und Fridolin mit Rosalie. :freun: Ich finde es auch süß, daß die sonst so scheue Rosi in Knut einen Freund sieht. :herz: Dann genießt alle vier den Restsonntag und habt eine schöne Woche, Ihr kleinen, niedlichen Schweinchen. :flower::taetschl:
Hej, hier ist Elli. Oh Mann, was ist bloß grad mit dem Möhrengrün los? Mama bekommt kaum eins und Charly frisst das so gerne. Ist echt schwierig. Neuerdings bekommen wir Feldsalat. Das mag er auch , wenn auch nicht so arg wie das Möhrengrün. Mama macht echt alles, bloß damit mein Schatz nicht das Fressen wieder einstellt.
Ida hat vor kurzem ein Plumsi geschenk bekommen, so ein tolles Stützkissen. Aber typisch Ida, was ihr nicht zusagt oder suspekt ist, wird abgelehnt. Aber Charly liebt das Ding. Er sitzt da so gerne, das gibt ihm Halt. Loki und Luna haben das ja schon lange und die sind verrückt danach.
Loki hat leider wie Ida an den Hinterpfoten das Fell abgescheuert. Er kann ja schlecht laufen, war also nur eine Frage der Zeit. Mama hat es auch mit den Boots probiert, aber da ist er voll ausgeflippt. Also gibt es jetzt auch morgens Salbe auf die Pfoten.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 200563
Anhang 200562
Anhang 200561
Anhang 200560
Anhang 200559
Anhang 200558
Anhang 200557
Anhang 200556
Anhang 200555
Anhang 200554