Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Muig, hier ist Zirbel. Habe ich Aprfelzweige gehört? Da komm ich doch glatt aus meiner Kuschelhöhle. Für Mama ist das schon ungewöhnlich, so ne etwas ältere Meerdame zu haben, die man kaum sieht. Aber keine Sorge, zum Fressen bin ich immer da. Auch das Gemüsebüffet ist nicht zu verachten und für mein Heubad mach ich ja fast alles.
Der Pieps hat die Bambusröhre wieder entdeckt, da liegt er gerne drinnen. Dann habe ich mal Platz für mich. Denn gerne liegt er hinter oder auf meiner Kuschelhöhle. Weiß der nicht, dass Meeris nen gewissen Abstand wollen? Liebe ist ja ganz schön, aber so eng muss es doch nicht sein.
Der Fridolin nebenan ist auch nicht besser, der rückt Luna auch immer auf den Pelz. Und bromselt was das Zeug hält. Wenigstens ist Pieps da zurückhaltender. Das ist halt so ein Männer-Ding, die haben ihre Hormone nicht im Griff. Unser großer Kumpel Knut ist da auch nicht besser.
Ich wünsche euch eine stressfreie Woche, wobei wir am Di (Valentinstag) noch mal nachsichtig sein müssen mit den Männern.
Eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy
Anhang 200188
Anhang 200187
Anhang 200186
Anhang 200184
Anhang 200185
Anhang 200183
Anhang 200182
Anhang 200181
Anhang 200180
Anhang 200178
Anhang 200179
Anhang 200177
Anhang 200176
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej, hier ist Elli. Die Woche war gut, aber heute ist Charly bisschen zurückhaltend, wir sind also auf einen neuen Schub eingestellt. Wenn es Charly gut geht, dann kann ich mich um wichtige Sachen kümmern. Das Badezimmer. Da bin ich immer gerne dabei, wenn Mama sich morgens wäscht. Sie sagt, das muss sein, da sie ja kein Fell hat. Das wäre mir viel zu stressig. Aber ist interessant. Nur das in meiner Dusche dann auf einmal Wasser ist, finde ich blöd. Bin schon öfers rein und hatte dann nasse Pfoten. Unverschämtheit!
Wir haben heute auch neue Teppiche unter den Kleiderständer bekommen. Wobei Charly nicht mehr ganz so oft darunter flüchtet. Ab und zu schmust er sogar ausgiebig mit Mama. Fast 1 1/2 Jahre hat das gebraucht. Ich bin immer noch böse auf die Vorbesitzer, was sie meinem Schatz angetan haben.
Luna springt neuerdings wieder aufs Sofa. Aber sie ist schlau genug, dass das nicht mit dem Knipsdings festgehalten wird. Loki ist munterer denn je. Die Schmerzmittel scheinen ihm sehr gut zu tun. Der alte Charmeur ist fast wie früher und schmust sehr viel mit Mama.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 200198
Anhang 200197
Anhang 200196
Anhang 200195
Anhang 200194
Anhang 200193
Anhang 200192
Anhang 200191
Anhang 200190
Anhang 200189
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Muig, hier ist Zirbel. Juhu, es gab wieder Zweige-Nachschub. Mama schaut, dass ich immer versorgt bin. Ich liebe das Knabbern von Zweigen. Das ist so toll, wenn man die Rinde abzieht, da stecken so viele feine Aromen drinnen. Kann gar nicht verstehen, dass manche da nicht scharf drauf sind. Aber soll mir recht sein, so bleibt mehr für mich übrig. Wobei, hier ist wirklich das Schlemmerparadies und Mama meint immer noch, dass ich ruhig mehr fressen könnte. Aber ihr wisst doch, im Alter hat man einfach weniger Hunger.
Pieips und ich klären jeden Tag aufs Neue, wie wir unsere Kuschelsachen heute aufteilen. Inzwischen überlasse ich ihm ab und zu meine Höhln und nehme dafür das Kuschelnest. Oder er legt sich einfach auf mich und meine Höhle drauf. Ist bei meinen Freunden Lucy und Fridolin aber genauso.
Denkt bitte diese Woche fest an meinen Pieps. Er bekommt ein großses Aterom an der Hüfte entfernt. Mit seinem Alter nicht ganz ungefährlich und Mama ist jetzt schon aufgeregt.
Bis nächste Woche wieder,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin
Anhang 200262
Anhang 200261
Anhang 200260
Anhang 200258
Anhang 200255
Anhang 200256
Anhang 200257
Anhang 200259
Anhang 200254
Anhang 200253
Anhang 200252
Anhang 200251
Anhang 200263
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hej, hier ist Elli. Danke, dass ihr so lieb an Charly denkt. Bei seiner Diagnose gibt es natürlich gute und schlechte Momente. Aber wir sind wirklich überglücklich, da er seit Wochen nicht komplett durchhängt und vor allem durchgehgend frisst. Das ist ja das allerwichtigste. So kann ich mich auch mal um andere Dinge kümmern. Mir ist bei all den Sorgen in letzter Zeit mein Hobby in Vergessenheit geraten: Klo ausbuddeln. Aber diese Woche habe ich wieder voll losgelegt. Hm, Mama war nicht so erfreut wie ich dachte. Aber sie trägt es mit Humor und weiß, dass auch für Kaninchen Auszeiten wichtig sind hihi.
Loki ist voll der Streber geworden. Nimmt jetzt seine Medikamente im Sitzen ohne großes Theater. Und dann noch schmusen mit Mama. Angeber! Das wird mein Charly nie machen, der bleibt seinen Prinzipien treu.
Letzten Sonntag haben wir 4 beim TÜV auch noch Maniküre bekommen. Für Charly die Hölle. anfassen und dann auch noch unten, geht gar nicht. Ich habe Mama deutlich gezeigt, wie ich das fand. Sie hat heute noch Schrammen an der Hand. so toll habe ich mit den Hinterläufen um mich geschlagen.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 200270
Anhang 200268
Anhang 200266
Anhang 200267
Anhang 200265
Anhang 200269
Anhang 200264
Anhang 200271
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 200276
Der Zimmel hat einen Engel mehr. Gute Reise, meine süße kleine Zirbel.
Es ging gestern alles so schnell. Du warst munter, hast dir überhaupt nichts anmerken lassen. Aber am So Abend hattest du massiven Gewichtsverlust beim TÜV, also haben wir gleich für Di einen Tierarzttermin ausgemacht. Gestern morgen hast du dann Urin gepinkelt.
Die Untersuchung in der Tierklinik war für dich so schmerzhaft, das Ergebnis vom Ultraschall verherrend. Massive Infektion der Blase, Harnleiter und Niere ebenfalls angegriffen. Medikamentös wäre da nichts mehr zu machen gewesen, OP kam für mich nicht infrage. Ich wollte dir weitere Schmerzen ersparen.
Es tut mir so leid, süße Maus, dass du nur 4 Monate bei uns hattest. Ich hoffe, die konnten dir ein bisschen Liebe zurückgeben, die dir 8 Jahre gefehlt haben. Pieps und ich vermissen dich schrecklich.