Lasst uns marit ihre Tiere bitte Sonntag fahren.
Katharina hat angeboten bis Minden auch zu fahren. .Somit ist es nicht schlimm das Brigitte nicht kann. Dann müssen die tiere auch nirgendwo geparkt werden
Druckbare Version
Lasst uns marit ihre Tiere bitte Sonntag fahren.
Katharina hat angeboten bis Minden auch zu fahren. .Somit ist es nicht schlimm das Brigitte nicht kann. Dann müssen die tiere auch nirgendwo geparkt werden
Das wäre Der aktuelle Plan !
Fahrkette für Gruppe B
Weitersborn – 27607 Geestland
Sonntag! komplette strecke !!!
Idee: Weitersborn (bekannte Nadine ) -> Neuwied (bekannte Nadine )-> Köln (Ninja01)- >Solingen Katharina F. -> Minden (Almuth) -> bsw Bremen(Marit)-> Geestland
Das heißt das wie Katharina ihr angebot annehmen und sir von Solingen komplett bis Minden fährt.
Für Almuth heißt das wiederum das sie bis Minden muss...
Ich blick nicht mehr durch .....sucht ihr noch Plätze für Tauben und Schafe?
Ihr könntet mal beim "Lebenshof für Tiere" in Iserlohn fragen, ob Wibke Platz hat ....oder etwas wüsste...
Ich kann auch fragen. Muss dann nur wissen, wie viele Tiere noch suchen
Okay... welche Uhrzeit ist beim Start am Sonntag geplant? Wann soll ich die Tierchen in Empfang nehmen? :love:
Ich überlege dann am Besten wo... Wenn man über die 3 kommt und an der Solinger Ausfahrt rausfährt Richtung Solingen (nicht Langenfeld!!!) kommt ein Parkplatz gegenüber vom Romantikhotel auf der linken Seite. Da kann man ganz gut übergeben. Das ist dann nach der Abfahrt noch etwa 3 Minuten Fahrtzeit würde ich schätzen. Am besten gibt man dann die Adresse vom Romantikhotel Lohmann ein.
Bei den Schafen hat Löffel12 wohl irgendwas mit Wolfgang abgesprochen und einen Platz gefunden?
Ich habe kein whatsapp.
Ich bin telefonisch oder per SMS über Handy erreichbar.
Telefonnummer würde ich den beiden Fahrern, mit denen ich zu tun habe, per PN oder Mail mitteilen.
Mach ich
Wer kommt denn nach Solingen? Inwi oder Ninja? Dann schicke ich euch und Almuth ne PN mit meiner Nummer.
Ich komme nach Solingen. Der vorgeschlagene Treffpunkt klingt prima. Ich schicke Dir auch noch eine PN.
:good: prima, dass sie unter sind.
Nur als kurze Info:
Der Gnadenhof hier im Saarland gab mir grad telef.Info, dass versch.BL , darunter auch Saarl.-RPL aufgrund der
BlauZungenKranheit bei Schafen keine Tiere aufnehmen duerfen.
Gibt wohl ne Impfung dagegen. Je nachdem wo die Schafe hinkommen.
Falls ihr tatsächlich nur noch per WhatsApp planen wollt, fände ich das nicht gut, weil die, die Pflegestellen für diverse Tiere angefragt haben, außen vor bleiben würden.
Animal hat leider recht, fällt Weiterborn denn ins Sperrgebiet? "Im Sperrgebiet sind Transporte von Rindern, Schafen oder Ziegen in restriktionsfreie Gebiete außerdem verboten. Nur in Ausnahmefällen und unter Beachtung veterinärbehördlicher Auflagen dürfen Tiere das Sperrgebiet verlassen."
https://www.openagrar.de/servlets/MC...2019-01-28.pdf
Müssen Schafe auch Ohrmarken haben und / oder gechipt sein bei Transport etc. ?
Löffel, es wäre toll wenn du nicht ständig alleingänge startest. Bzgl der blauzungenkrankheit und der Impfung die vor dem Transport stattfinden musst hast du dich sicher informiert und einen tierarzt mit Narkose Pfeilen hast du bestimmt auch organisiert....
Es geht um die Fahrketten welche schon stehen und hier im Forum organisiert wurden und für jeden ersichtlich sind.
Alle die bei Gruppe A und B mit wirken sind in den whattsappgruppen dort drinnen. Um abfahrzeiten, Treffpunkt und Updates während der Fahrt zu klären.
Damit man sich nun hier in ruhe um die sachen kümmern kann die noch offen sind. Wie bsw der Transport der gruppe E. Welcher bisher unter gegangen ist.
Für Gruppe A-D steht aktuell alles. Was man zwingend im Forum besprechen muss, da man auf die Hilfe Aller angewiesen ist.
Die Schafe können nur in RLP reisen und auch nur unter bestimmten Bedingungen. Die Schafe überleben noch ein paar Tage dort und sind nicht vom tod bedroht. Lasst uns dir Tauben und Kaninchen jetzt mal raus holen und dann kommen die Schafe dran. Sie können nur unter bestimmten vorraussetzungen transportiert werden.
Keine Ahnung, kennen mich bei Nutztieren nicht wirklich aus.
Hatte wegen den 3 Schafen einfach mal angefragt, der Hof wird halt sauber, mit grosszuegigen Weideflächen und sehr liebevoll geleitet.
Aufgrund des Aufnahmeverbots musste er absagen. In Trier steht ein Ziegenbock parat, er darf leider auch nicht
Ist wohl auf Rinder uebertragbar.
Aber diejenigen, die hier die Schafe aufnehmen muessten das ja wissen.Gnadenhoefe sowieso.
AKTUELLE TABELLE 30.01
https://www.bilder-upload.eu/thumb/3...1548875122.png
:good: Fahrkette für Gruppe A
55629 Weitersborn – O4*** Leipzig
Freitag 1. Februar
Weitersborn (Lena) -> Hannau (Lena) Samstag -> Würzburg (Mona E) -> Hof (Linda Kontakt über vivian ) -> Leipzig (ggf Kollegin von vivian oder Krissi)-> Halle (dort holt Sarah ihre) // parken für claudia in Leipzig
:good:Fahrkette für Gruppe B
55629 Weitersborn – 27607 Geestland
Sonntag 3. Februar (Kaninchen + Tauben)
Weitersborn (Patricia ) -> Neuwied (Kim)-> Köln (Ninja01)- >Solingen Katharina F. -> Minden (Almuth) -> bsw Bremen(Marit)-> Geestland
:good: Fahrkette für Gruppe C
55629 Weitersborn – 37284 Waldkappel
Freitag 1. Februar
Weitersborn (Lena) -> Hannau (Diana) -> Waldkappe
:good: Fahrkette für Gruppe D
55629 Weitersborn - 59872 Meschede
Samstag 2. Februar
Weitersborn (Nadine) -> Bottrop (Da4nG3L ) -> Meschede
Fahrkette für Gruppe E
55629 Weitersborn – 85614 Kirchseeon
Idee: Weitersborn 137km–>Stuttgart (Arren) -> Ulm (Charly78) ->Augsburg (Jenny H.) –> Kirchseeon
14974 Ludwigsfelde und Umgebung - Claudia S.
PLZ 2****
2**** Hamburg bis 241** Kiel - Claudia Mü.
PLZ 3****
30**** Hannover bis 26954 Nordenham, 1 Transportbox – Tanja B. Sonntag*nur am 03.02.
31275 Lehrte und ca. 100km Umkreis - Svenni
32427 Minden und ca. 100km im Umkreis - Brigitte*
PLZ 4****
NRW:
42655 Solingen und 150km Umkreis – Katharina F.
4**** Ruhrgebiet und ca. 100km - Gertrud*
44*** Bochum und ca. 100 km - Lotta&Lenny
PLZ 5****
51515 Kürten Richtung 33*** Bielefeld – Amber*
52531 Übach-Palenberg und Umgebung – Inwi
55629 Weitersborn Richtung 6345* Frankfurt Hanau – Lena (Einhorn09)
55629 Weitersbiorn Richtung Richtung 560** Koblenz/Wiesbaden usw - Patricia Dahlhaus (Kontakt über Nadine N.)
59872 Meschede fährt Montag 4.2. morgens nach 35037 Marburg und könnte dort ins TH bringen - Charlotte tho Seeth (Kontakt über Almuth N.)
PLZ 6****
66*** Saarland - Nonick
66*** Saarland nach 03253 Trebbus (Brandenburg) - Dani-Puenktchen*nur am 01.03.
PLZ 7****
PLZ 8****
80*** München und 200km im Umkreis – Aleandra C.
PLZ 9****
96450 Coburg und 150km Umkreis - Mona E.
Niedersachsen und Umgebung - Franziska T.*
Ruhrgebiet und Umgebung - Gertrud
Ja seriöse Gnadenhöfe sollten das wissen. Und wenn die Schafe einfach so, ohne jegliches Wissen über die Bundeslandgrenze sollen - dann kann da einfach was nicht stimmen! Wolfgang, falls du hier mitliest, bitte halte die Schafe bei dir (wie besprochen). Wir kümmern uns darum, versprochen! Sobald die Kaninchen und Tauben raus sind, widmen wir uns den Schafen. Aber wir machen das legal und erkundigen uns vorher welche Vorraussetzungen für einen Transport nötig sind.
Außerdem ist es ja nicht das erste Mal, dass unsere Planung hier im Hintergrund boykottiert werden sollte. Ich danke jedem der hier hilft wirklich von ganzem Herzen! Aber bitte postet eure Angebote HIER und ruft nicht Wolfgang an und plant im Alleingang. Vielen Dank!
Sind die Tauben jetzt alle unter?
Die Tauben haben einen Platz ABER der taubenschlag ist vom Platz für alle grenzwertig. Sowohl die neue Halterin, als auch ich wären unheimlich froh, wenn sich für eine Gruppe noch einen anderen Platz findet. Sollte sich gar nichts finden, gehen alle dort hin. Da die Tauben nach der "Prägung" Freiflug bekommen, wäre es vertretbar, aber wie gesagt ein Grüppchen wo anders wäre traumhaft!
Oh, da hat doch jemand mitbekommen das ich helfen wollte. Wie schön, daß freut mich sehr. Habe ja auch lange gewartet, dass man sich mal meldet. ☺️☺️
Es braucht echt ne Menge mich auf die Palme zu bringen...
Da du dich nicht bei mir gemeldet hast habe ich den Wolfgang angerufen. Habe versucht ihm zu helfen wo ich kann.
Wenn dieses Forum hier nur dazu dient um sich die Lorbeeren einzuheimsen und um hier persönliche Eitelkeiten zu bedienen dann ist das sehr schade. Weil hier von Kaninchenschutz die Rede ist. Das steht hier ja zumindest.
Es tut mir schrecklich leid das ich den armen Seelen helfen wollte. Kommt nicht mehr vor, davon kannst du ausgehen.
Ich finde es ziemlich anmaßend und unverschämt wie hier mit Personen umgegangen wird die helfen wollen und nur das Beste für die kleinen wollen.Sie werden angefahren oder garnicht erst beachtet.
Wenn ihr keine Hilfe von außen wollt dann schreibt es auf die Startseite!
Dann reicht es euch ja das hier Spenden eintrudeln.
Mit solch einem Verhalten vergrault man Helfer wohl eher als das man sie für sich gewinnt.
Einfach mal drüber nachdenken.
Und ja die Schafe haben Ohr Marken, wie Wolfgang mir mitteilte.
Aber hey, ihr macht das schon😉
Löffel12: Hier stellt sich die Frage, wer Lorbeeren einheimsen möchte, indem man Alleingänge hinter dem Rücken der hier Planenden startet und versucht Tiere zu bekommen, die ja schon (geplant) untergebracht waren.
Nur weil keiner begeistert davon ist, so viele Tiere auf einen bis dato völlig unbekannten Gnadenhof am anderen Ende der Republik zu bringen, dachtest du dir, dann machst du eben dein eigenes Ding? Und dann heißt es, WIR wollen keine Hilfe?
Denk bitte nochmal drüber nach, wie das hier ankommt.
Man kann sich auch gut Dinge einreden. Als wenn es ihr irgendjemand es nötig hätte sich die "Lorbeeren" einzuheimsen.
Hier gehts verdammt noch mal um LEBEWESEN die da raus müssen. Und, dass Jemand die Planung macht der vor Ort war und die Zustände kennt ist doch wohl vollkonmen klar. Macht doch auch keinen Sinn wenn Wolgang nun mit 5 Leuten 5 verschiedene Pläne macht und nun jeden Tag Jemand vor seiner Tür steht und Tiere abholen will die längst schon vermittelt sind. Es geht ums Wohl der Tiere. Und wenn man dieses Wohlergehen erreichen will ist viel zu Planen und zu Organisieren. Dieses Rumgehate weil man sich persönlich angegriffen fühlt weil hin und wieder Angebote übersehen oder nicht sofort beantwortet werden geht mir gewaltig auf den Zünder. Solche Leute sollten ihr Ego mal runterschlucken...Die Planer und Helfer haben genug andere Sorgen als euch. Wenn ihr wirklich helfen wollt dann postet es wenns sein muss noch 5 mal bis es Jemand gesehen hat und nehmt es nicht persönlich wenn mal eines eurer Angebote nicht wahrgenommen wird.
Sorry musste mal raus. Riesen Respekt für die klasse Organisation!
Okay, Ich konnte heute wegen kurzfristig anderer Arbeitszeiten leider nicht in den 2 Tierheimen anrufen (das 3. hat nur am Wochenende auf), hole das dann morgen aber auf jeden Fall nach. Welches Grüppchen sollte denn am ehesten andersweitig untergebracht werden? Bislang sind die 6 Roten und 3 großen Weißen bei Marit? Und der Rest bei der Taubenhilfe Dusiburg?
@Löffel12
die orga dieses Falls ist echt mega aufwendig. Und es tut mir ja sehr leid, wenn hier nicht jeder auf sein Hilfsangebot eine antwort bekommen hat. Aber wir ackern wie die dummen, um hier einen plan auf zu stellen,welcher für jeden ersichtlich ist. Wir handeln nach Dringlichkeit. 1. Die Kaninchen. 2. die tauben und dann die Schafe.
Alles 3 gleichzeitig ist gar nicht möglich.
Und es ist tatsächlich frech, wenn man hier Fahrketten und PS/ES plant und dann einfach beim Notfall anruft. Obwohl die PS schon standen.
jeder der hier einAngebot gemacht hat... was uns bei der orga hilft.. den habe wir angeschrieben oder wie auch immer.. das wir die Hilfe gerne an nehmen. Aber hier besteht auch ein gewisser Zeitdruck, der es, zumindest für mich, nicht ermöglicht jeden einzelnen ab zu sagen. Von vielen seiten wurde die Planung und die ganze Hilfsbereitschaft gelobt.
Ich bin auch über jeden dankbar der hier mit hilft, mit Fahrhilfe, PS ES oder die Leute die noch mals ein Auge über das geplante werfen. Wirklich! Den ohne euch alle wäre diese schnelle Planung nicht möglich!
Aber gerade weil das tierwohl an erster stelle steht, kann man nicht auf jedes Angebot hier einzeln immer eingehe etc.
Zumal, es deutlich mehr sinn macht die Tiere auf kleine PS unter zu bringen, wo man sich viel intensiver um die Tiere kümmern kann. das geht vielleicht mit etwas mehr Planung einher, ist aber weit aus ziehlführender.
Und dann ist es besondern super, wenn jemand einfach bei dem Notfall anruft und die ganze bisherige Planung auf den kopf damit stellt.... Hier hängt mehr dran als mal eben die tiere ein zu packen und weg zu schaffen.....
Als ich ihn anrief war hier noch rein garnichts geplant. Ich habe dich mehrfach über Facebook angeschrieben und habe mich mehrfach hier im Forum bemerkbar gemacht.
Es kam :Nichts! Keine Reaktion
Und das finde ich ziemlich komisch wenn es alles doch so sehr eilt.
Und wenn man keine Hilfe von außen will dann soll man es doch bitte gleich sagen und mich nicht einfach ignorieren.
Woher sollte ich wissen das du im Hintergrund organisierst wenn keinerlei Info kommt?hellsehen kann ich nicht.
Ich bin eigentlich nur in der Chinchilla Hilfe tätig, habe von dem Fall gehört und da ich noch Platz im Auto hatte bot ich die Hilfe an.
Und sich über einen "unbekannten" Gnadenhof schlau machen dauert wohl nicht 3 Tage. Hätte man reagiert, hätte ich auch Infos geben können. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.
Und mir ist es egal was die Leute im forum dazu meinen.
Das ist meine Meinung und es ist aus meiner Sicht.
Heroi :good: wahre Worte.
Die Tiere und der Anspruch, dass sie künftig ein sehr viel besseres Leben führen können, als jetzt, stehen an erster Stelle.