Herrlich die Frisuren :rollin::love:
Druckbare Version
Herrlich die Frisuren :rollin::love:
Ja, mit Frisuren haben sie es... Herrlich :rollin:
Und da muss ich nicht mal nachhelfen mit Kamm und Föhn :girl_haha:
Was für ein tolles Bild :herz:
:love::love::love:
Beneidenswerte Frisuren ... so eine schöne Tolle hätte ich ja auch gerne :haben-w: :rollin:.
Euch auch ein schönes Osterfest :flower:
So top gestylt kann bei den drei Schönheiten ja nichts schief gehen :rollin:
Meine letzten beiden Pflegis Queeny (die schwarz-weiße) und Bruder Emil (Versuchung in Zartbitter) - zwei der 5 Kinder von PüppiLotta aus dem Dresden Notfall in 2018 - durften im April in ein tolles Zuhause umziehen... und haben bei der Gelegenheit gleich noch ein drittes Kaninchen - den grauen Toby, den ich im März 2018 zur Pflege übernahm, mitgenommen :herz::herz::herz:
Toby erwies sich ja hier schon als Rabauke, er braucht enorm viel Platz, auf denen er seine Dummheiten ausleben kann..daher kam mir die Idee eine Dreiergruppe zu vermitteln gerade recht.. und der kleine Herzensbrecher schlich sich gleich in die Herzen seiner neuen Eltern :herz:
Die drei sind zu meiner Freundin gezogen, die ebenfalls im Tierschutz aktiv ist, hier teilen sie sich jetzt ein eigens für sie errichtetes Gartenhaus auf 100qm umzäunter Freifläche - die sie den ganzen Tag bis zum Einbruch der Nacht nutzen können.
Was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist, das Gartenhaus wurde noch mit mardersicheren Lüftungsfenstern ausgestattet, damit es sich nicht so aufheizt im Sommer.
Die Fläche wird nach und nach noch mit weiteren Unterschlüpfen und Verstecken auf der Wiese ausgestattet, aber die drei lieben es schon jetzt.
Anhang 175123Anhang 175124Anhang 175125Anhang 175126Anhang 175127Anhang 175128Anhang 175129Anhang 175131Anhang 175136Anhang 175132Anhang 175133Anhang 175134
Das lustigste sind die Nachbarn :girl_haha:
7 Ziegen auf der Rasenfläche nebenan und ab und an kommt auch mal ein Hund mit vorbei..
Anhang 175130
Hier der Grieche Argos. Er ist ein alter Herr, der seinen Lebensabend bei meiner Freundin verbringt und einfach nur dankbar ist.. und hier wohl auch ein wenig verdutzt :love:
Anhang 175135
Schön! Den PVC im Gartenhaus hab ich im Wohnzimmergehege liegen. Boston nennt er sich. :rollin:
:love: da können sie flitzen und spielen :love:
Apropos spielen:
Dieses "Kinderhaus" mit dem Sandkasten davor kommt mir irgendwie bekannt vor. Das hast du doch nicht etwa den dreien mitgegeben?
Oh ja, die haben gleich am ersten Tag Sprints hingelegt :rollin:
Das Kinderhaus mit Sandkasten hat die Tochter meiner Freundin "geopfert" - jetzt ist es der Lieblingsplatz der Ninchen und erste Buddelanlaufstelle :rollin:
Meine Freundin hat jetzt ein Tiefbauunternehmen :girl_haha:
Ich habe mal so ein Kinderhaus vom Sperrmüll ergattert.. das kommt dann bei meinen eigenen zum Einsatz ... Bilder folgen. Sind grad noch am Umbauen...
Aber schaffen sie es nicht von der Rampe, hoch aufs Dach des Aussenstalles und dann über den Zaun? Mein Mädel würde das versuchen, auch wenn noch so viel Platz im Gehege ist.
Hm, guter Einwand. Bisher haben sie es noch nicht versucht, weit würden sie zum Glück auch nicht kommen. Aber ich werde das nochmal weitergeben.
Im Moment haben sie das Buddeln als Lieblingsbeschäftigung erkoren :rollin:
Sehr schön ist es dort.
Ich kenne auch das eine oder andere Kaninchen, dass den Weg über den Zaun finden würde. So ganz ausgebuffte, denen die Welt niemals groß genug ist :)
Die haben es ja super toll bei dir :herz::herz: Sooo viel Platz!
Die drei haben es richtig toll getroffen bei deiner Freundin. :good:
Ausgebufft ist gut... mit deiner damaligen Namenspatenschaft für die liebe QUEENY hast du es exzellent getroffen, die KÖNIGIN des TIEFBAUS :girl_haha:
Meine Freundin berichtet regelmäßig, wie sie die gebuddelten Gräben wieder zuschachtet... und während sie das tut, macht nebendran Madame rotzfrech weiter :panic2:
:peinlich:
Ich habe da so eine Ahnung, dass sämtliche Damen aus deiner PS eine Vorliebe für Tiefbau haben. :rw:
Und sie haben auch null Skrupel, vorher buddelfaule Tiere für ihre Zwecke zu rekrutieren. Für die Unterhöhlung eines Gartenwegs braucht man schließlich "schweres Gerät". :punish:
Manchmal bin ich sogar ein bisschen froh, dass meine Monster“ in IH leben..... :rw:
Ich glaube die würden sich bis zum Erdkern vorarbeiten....:D
Ich jedenfalls freue mich, Namenspatin eines so lebensfrohen, tiefbautalentierten und aktiven Tieres zu sein :D
Hach, das ist ja sehr amüsant hier... :rollin:
Meine aktuell 8 Nasen hier sind übrigens sehr brav, inwi... falls du mir irgendwas anhängen willst :girl_haha:
Vielleicht sind sie deshalb noch hier und alle anderen vermittelt ... darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :coffee::rw::gruebel::girl_haha:
Ja, am meisten freut sich doch meine Freundin...... über ihre viele übrigen Dachziegeln, die so nach und nach im Erdreich Verwendung als Buddelstopp finden :girl_haha:
Immer diese Beweisfotos :secret:
Anhang 175233 Anhang 175234
Da haben es deine Ex-Pflegis aber super gut getroffen :good:
Super Bilder und ein richtiges Ninchenparadies :froehlich:
Hallo :wink1:
Ich möchte nun endlich einmal über die neuen Pflegekaninchen berichten. Ich holte sie aus einer Zuchtauflösung in Brandenburg ab. Das vorherige Zuhause :bc:
Anhang 177477Anhang 177478
Eigentlich wollte ich nur zwei aufnehmen. Da aber eine schnelle Lösung her musste und PS-Plätze fehlten, war mein Herz wieder größer als mein Verstand...
So reisten also 5 Damen und 1 Herr nach Thüringen... und hoffentlich bald in ein eigenes tolles Zuhause.
Erst einmal eine kurze Vorstellung:
Der Herr im Bunde und bereits vermittelt in ein tolles Zuhause, in dem er den Namen Hoppel bekam.
Nach Ablauf der Kastrafrist in zwei Wochen wird er mit einer Vierergruppe vgt.
Anhang 177473
Magda - sie ist geschätzt auf drei-vier Jahre die älteste der Damen, eine ehemalige Zuchthäsin.
Sie hatte sehr lange Krallen, stumpfes Fell, Übergewicht und nässte sich manchmal ein.
Das haben wir bereits gut in den Griff bekommen. Am Fellglanz arbeiten wir weiterhin..aber es wurde schon besser dank entsprechender Fütterung und Haltung.
Leider hat sie aus der VG einige oberflächliche Wunden davongetragen und sehr abgenommen durch den Stress. Sie streitet sich mit einer Häsin immer wieder...
Daher habe ich sie erst einmal separiert. So bekommt sie ihr extra-Futter und kann sich erholen und zur Ruhe kommen.
Anhang 177474Anhang 177475Anhang 177480Anhang 177481Anhang 177479
Rania - "Die Königin" --- macht ihrem Namen alle Ehre. Sie war das scheuste und ängstliche Tier von allen am Anfang... aber hat nun das Sagen in der Gruppe.
Anhang 177483Anhang 177484Anhang 177485Anhang 177486Anhang 177487
Ronja - sie ist vermutlich die Jüngste im Bunde und mein heimlicher Liebling :secret: Wo ich wildfarbene unauffällige Kaninchen so mag.. Sie ist bisher mit allen sehr solidarisch und befreundet.
Anhang 177488Anhang 177489Anhang 177490Anhang 177491Anhang 177492Anhang 177493Anhang 177494
Schließlich bleiben bei den 5 Mädels noch die "Twins" -- die Bartkaninchen-Mixe Marika und Maluna. Marika ist die "zweite Chefin" und von Anfang an eine Entdeckerin, während Maluna eher die sanftmütige der beiden ist. Maluna steht im Moment noch nicht in Vermittlung, da ihre wunden Läufe noch ausheilen müssen.
Anhang 177495Anhang 177497Anhang 177498Anhang 177496Anhang 177499Anhang 177500Anhang 177501Anhang 177502
Von Verbänden hält Maluna nicht sehr viel...
Anhang 177503Anhang 177504
Und nun unser PLUS 1 - Mann: Hans Weißohr.
Da der einzige Männe der Runde Hoppel schon im neuen Zuhause ist und die Kastrafrist absitzen muss, stand er als "Quoten-Kastrat" für eine hoffentlich friedliche Weiber-VG nicht mehr zur Verfügung.
Daher bot mir meine helfende Quarantäne PS an, ihren Riesenmix zur VG und anschließenden Vermittlung mitzunehmen. Er hat ein sehr sanftmütiges Wesen und ist tiefenentspannt.
Anhang 177505Anhang 177506Anhang 177507Anhang 177508Anhang 177509
Die Vergesellschaftung....
...startete vor knapp 3 Wochen. Bereits zu Beginn war Quoten-Junge Hans dabei. Und so lief bis auf etwas Fellflug und oberflächliche Schrammen alles ganz friedlich und entspannt ab. Wobei die Mädels auch viel ohne Hans zusammen waren und dabei sehr friedlich.
Schnell gab es Gruppenfotos.. aber es hat sich auch gezeigt, wer sich gar nicht mag. Marika (eine der Bartis) und Magda hatten immer wieder Stunk. Und da Magda schnell gestresst ist und etwas extra-Fürsorge braucht, entschloss ich, Magda nach zwei Wochen abzutrennen.
Es war meine erste VG mit solch großen Tieren. Und dann gleich in der Anzahl. Aber ich bin ja immer optimistisch und habe ein großes Urvertrauen in die Instinkte der Tiere.. Und dass sie schnell Neugier und Interesse an den anderen zeigten, freut mich sehr. Ich hoffe es bleibt so.
Dennoch frisst mir die Bande die Haare vom Kopp... und meine Teppiche reichen kaum aus.. sie hinterlassen immer eine schöne Schweinerei.
Meinen Freund habe ich gebeten, mir zwei große Häuser zu bauen... meine bisherigen Möbel sind einfach zu klein und reichen nicht aus.
Sie quetschen sich zwar trotzdem gern in die Plüschnasen-Tunnel (danke an mottchens Spende) rein, aber ecken immer mit dem Kopp an :girl_haha:
Und Kartons halten bei den Oschis an Kaninchen nicht lange stand :girl_haha:
Zum Abschluss noch ein paar Impressionen:
Anhang 177510Anhang 177511Anhang 177512Anhang 177513Anhang 177515Anhang 177516Anhang 177517Anhang 177518Anhang 177519Anhang 177520Anhang 177521Anhang 177522Anhang 177523Anhang 177524Anhang 177525Anhang 177526Anhang 177527Anhang 177528
:love: ich habe schon sehnsüchtig gewartet :love:
Ich verstehe aber völlig, dass dir die Zeit für's Berichten gerade fehlt.:secret:
So schön haben sie es jetzt bei dir! :umarm:
Magda :haben-w: :love:... und Hans als "Quoten-Junge" :girl_haha: ist ja ein Traum :girl_in_love:
Ich wünsche ganz viel Erfolg bei der Vermittlung :umarm:! So bildschöne Tierchen sollten doch weggehen wie warme Semmeln.
:herz: so tolle Nasen und inie:herz: wenn du mal zeit und lust hast komm gern vorbei und wir plündern die Apfelbäume :kiss:
Ohhhhhhh ich bin verliebt.:herz::love:
:wink1:
Viva geht es übrigens auch soweit gut... Leider ist sie vor einigen Monaten Zahnpatientin geworden und musste schon mehrmals operiert werden.
Aber sie schlägt sich sehr tapfer und ist nicht mehr so nachtragend nach TA-Besuchen und bei der Medi-Gabe. Ich glaub sie hat kapiert, dass ich es nur gut meine.
Sie ist das wohl intelligenteste Tier hier überhaupt... manchmal unheimlich.
Manchmal glaub ich, sie kann meine Gedanken lesen, wenn sie mich anblickt :girl_haha::herz:
Anhang 177537
Das sie so Zahnprobleme hat tut mir sehr leid.
Danke das du dich so toll um sie kümmerst.:kiss:
Sie ist wirklich etwas ganz besonderes, hab noch ein Foto gefunden als sie damals bei mir war.:love:
Suche es gerade mal raus...
Geht leider nur als Screenshot.
Anhang 177538
Uih:herz:
Wie alt war sie da? Da waren die Ohren noch unbeschadet.
Genau weiß ich es nicht, sie wurde ja auf der Müllkippe oä gefunden.
Aber um die 4 Monate denke ich.:love:
Furchtbar. Sie hatte wirklich Glück. Wenn du noch mehr Bilder hast.. gern an mich.:herz::umarm:
Ja das hatte sie.:umarm:
Ihr Bruder ging damals zur Kanincheninsel.
Ich schaue mal, hab noch 2-3 Bilder.:umarm:
Schön, dass sie sich mittlerweile so gut verstehen. :kiss:
Rania :herz:
Tolle Bilder von glücklichen Kaninchen :love:
Superschön haben sie es bei dir, und schön, dass die VG geklappt hat.
Adoption stelle ich mir unmöglich vor. Wie soll man sich denn bei diesen wundervollen Tieren entscheiden? :herz:
Ist doch kein Problem, man nimmt sie einfach alle... :D