sorry falsch gedrückt
Druckbare Version
Und wenn Du mal eine Tierheilpraktikerin fragst ?
Z.B. Sonja Tschöpe (Bunny-In) hier aus dem KS
Hallo Bunny,
prinzipiell wäre dass eine Möglichkeit, damit man für die Zukunft mal sicher ist :good:
Ich für mich handhabe es nun erst einmal so, zumal die Reduktion genau zum WE ausläuft - passt ja wieder :ohje:
LG, Susanne
mach dir nicht solche sorgen...das kerlchen schafft das auch ohne kortison.....:rw:
:kiss:
und? wie ergeht es ihm bisher? wahrscheinlich merkt er noch keine veränderung:rw::kiss:
Guten Morgen :coffee: - Endspurt ins Wochenende :dancerabbit:
Ob Lenny eine Veränderung merkt, hat er mir noch nicht gesagt :zwink: .... ICH hatte heute Morgen das Gefühl, dass er wieder etwas fitter reagiert hat als die letzten zwei Tage.
Werde wohl wirklich am WE mal versuchen, im etwas mehr Bewegungsfreiraum zu geben. Rollen tut er so oder so :ohje:
*g*
siehste:kiss:
zwischendrin muss er auch mal wieder kraft tanken :rw:
mal schauen wie er darauf reagiert.
:taetschl:
Hallo :wink1:
Wollte mal wieder den aktuellen Stand durchgegeben :schnarchhasi:
Heute, 4 Wochen nach Therapiebeginn, habe ich mich dazu entschlossen, Lennys Bewegungsfreiraum etwas zu vergrößern.
Zum Einen denke ich, ist es an der Zeit, dass er sich wieder etwas mehr bewegt und anfängt, seine Muskeln wieder zu trainieren und zum Anderen hatte ich in den letzten zwei Tagen beim Köttelchen raussammeln das Gefühl als wolle er mir durch das Wegschubsen meiner Hand mit seinem Köpfchen signalisieren: "Hey, ich habe sowieso schon so wenig Platz, musst du dann auch noch hier saubermachen!"
Da er aber nach wie vor seine Rollanfälle bekommt, habe ich mich dazu entschieden, ihm lediglich noch einen Karton anzubauen. So bleibt er im Prinzip in seiner gewohnten Umgebung, liegt nach wie vor trocken und gepolstert, hat aber etwas mehr Platz zur Verfügung und ich trotzdem mehr Möglichkeiten, das Futter zu plazieren. Letzteres hat dann vielleicht auch den positiven Nebeneffekt, dass ich zumindest am WE mal wieder etwas länger schlafen kann :rw:
Sollte er mit dem vergrößerten Platzangebot gut zurecht kommen und zumindest hat es heute so den Eindruck gemacht, denn er war immer mal wieder in Bewegung und hat interessiert in kleinen Etappen sein vergrößertes Reich erkundet, dann wird das nächste Ziel sein, ihm Paulinchen an die Seite zu geben, aber dafür müsste er zunächst noch stabiler werden, denn dafür bräuchten wir noch mehr Platz.
Aktuelle Medikation::girl_hospital:
- weiterhin AB und Vitamin B ( subcutan ) und Panacur ( oral )
- Cortison wurde bereits ausgeschlichen
- ergänzen möchte ich nächste Woche nun versuchsweise Cerebrum
:kiss:
na schatzi da hast du jetzt aber ein schönes bettchen bekommen. und siehst auch noch etwas fitter aus....
und bald ist es auch soweit und dein paulinchen darf dich besuchen kommen :herz:
dafür musst du aber noch tapfer essen.
paulinchen leidet nämlich alleine sehr und wird von den anderen geärgert:bc:
susanne, jetzt auf den bildern sieht man erstmal die große veränderung die er schon gemacht hat.:kiss:
Klar, er hängt nicht mehr mit dem Popo permanent in der Ecke :zwink:
Nein, stimmt schon :umarm: , er liegt nicht mehr ganz so platt und verdreht da wie am Anfang und eigentlich kann er ja auch schon, zumindest kurzfristig, sitzen und ein paar vorsichtige Hoppler machen, aber dazu hatte er bei der "Fotosession" keine Lust :D
Hach, das seiht schön aus... Ich freu mich für euch! :froehlich:
:wink1:
na wie war die nacht für lenny in seinem großen quartier?
Frag´ besser nicht, mir ist heute Morgen schier das Herz stehen geblieben .... :whistle:
Muß es für die kommende Nacht noch optimieren, er muß nämlich bei einem seiner Rollanfälle zwischen die zwei Vetbeds gekommen sein .... :heulh:
Aber nun ist alles wieder in Ordnung und er ist weiterhin aktiver als die letzten Tage und hat heute Morgen sogar das erste Mal seit 4 Wochen wieder etwas Pastinake geknabbert :froehlich:
:good:
Wie geht es Lenny heute?
Guten Morgen Nindscha :coffee:
Soweit geht es Lenny gut, wobei, was heißt eigentlich gut bei einem E.c.-Kaninchen ?!:girl_sad:
Langsam bin ich, glaube ich, auch etwas abgestumpft gegenüber klitzekleinen Verbesserungen und nehme sie vielleicht gar nicht mehr wahr :pf:
Ist ja auch oft so wenn man Kinder hat, da kommt jemand zu Besuch, der die Kinder schon etwas länger nicht mehr gesehen hat und prompt kommen Aussagen wie: "Ist die groß geworden!" oder "Hat der sich verändert!" , aber man selbst als Mutter, welche tagtäglich sein Kind um sich hat, nimmt so kleine Veränderungen gar nicht mehr so bewusst wahr, da sie zum Alltag gehören.
Tja und Lenny ....
--- er frisst weiterhin, wird allerdings in der FriFu-Auswahl als
mäkeliger
--- mag immer noch nichts trinken, also "tränke" ich
weiterhin das Frifu vor dem Füttern
--- köttelt weiterhin regelmäßig normale Böbbels plus, leider gerne
im Fell kleben bleibenden, BDK
--- macht viel und regelmäßig Pipi
außerdem ....
--- rollt er nach wie vor, meist jedoch nach Anstrengung oder bei
Aufregung, weil er z.B. etwas riecht, es aber nicht finde kann
--- hält sein Köpfchen überwiegend nach wie vor um 180° nach links
verdreht, kann es aber kurzzeitig auch mal etwas in die andere
Richtung halten
--- versucht zwar immer mal wieder aufzustehen, kann auch schon
ein paar Schrittchen gehen ( von Hoppler kann man nicht wirklich
sprechen ), aber mehr gibt die Kraft und die Muskulatur noch
nicht her
--- blinzelt mit dem oben-liegenden Auge klappt nun seit ca. 3-4
Tagen wieder regelmäßig ( vorher war es ganz starr ), das
unten-liegende Auge sieht, bis auf etwas gerötete Lidränder,
gut aus
Soweit die "nüchterne" Bestandsaufnahme unseres dünn gewordenen Lennys :heulh:
Haben heute nun einen TA-Termin, da er immer mal wieder bei Aufregung und Anstrengung "quietschende" ( schwer zu beschreibende ) Geräusche macht und auch schneller und gepresster atmet, nicht dass wir eine neue Baustelle haben und sie übergehen :ohje:
LG, Susanne
P.S. Befinden uns in der 5ten Behandlungswoche
drück euch ganz feste die daumen für den termin heute.:kiss:
Ich denke so oft an euch wenn ich meinen Chandler versorge...
Drücke euch weiter ganz fest die Daumen :umarm: