:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:
Jippie und weiter so :D
Druckbare Version
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:
Jippie und weiter so :D
:froehlich: Lucky weiter so :froehlich:
Der warme Bauch ist laut Frau GB kein Problem... dadurch das das Fell fehlt und ein Kaninchen eine höhere Temperatur hat als ein Mensch kommt es mir so warm vor. Solange der Bauch weich und rosig ist und keine Schwellungen o.ä. auftreten, soll ich mir keine Gedanken machen.
Die Temperatur soll nicht weiter steigen, allerdings hatte auch bei GBs zwischen 38,9 und 39,4 .. klein Lucky ist also generell ein heißer Feger ;)
Ich beobchte es gut, Frau GB und ich telefonieren morgen wieder :D
Neues aus dem Krankendomizil:
Lucky in Tarnoptik
http://www.abload.de/img/img_6989xx8u.jpg
ordentliche Fellpflege muss sein!
http://www.abload.de/img/img_6991zbzb.jpg
*Pfötchen abluller*
http://www.abload.de/img/img_6992wzsf.jpg
Der kleine Keks frisst am liebsten pur Wiese.. keine Kräuterchen dabei, pur Wiese.. soll er haben :rollin: Über Tag frisst er kaum... vielleicht ist ihm auch zu warm.. langsam wirds aber.. es kommen konstant Köttel und sie werden langsam größer. Hab trotzdem noch Winzmengen heut zugefüttert (2ml bisher) weil ich die Mengen noch zu klein finde.
Der kleine Lucky vor einem Riesenberg Wiese, das haut der sich doch nicht alles weg, oder? :grosseaugen:
Er sieht so munter aus, wenn man nicht wüsste das er eine schwere OP hinter sich gebracht hat, könnte man denken er wäre völlig gesund.
Die Daumen bleiben weiter fest gedrückt für den Schatz :love::umarm:
also gestern abend/nacht hat er nen halben Berg davon weggehauen.
:rollin:
:froehlich:
Weiß einer hier, ob man MCP oder Sab auch prophylaktisch im Fellwechsel geben kann? Mal davon ausgehend, dass die ganze Problematik durch verschlucktes Fell ins Rollen kam. Gibt es sonst noch irgendetwas (außer Ananas), dass die Magen-Darm-Tätigkeit im Fellwechsel aufrecht hält und stabilisiert? Gibt es für Kaninchen Hefepräparate? Gibt es eine Art "Darmsanierung"? Ich kenne das alles nur für die zweibeinige Verdauung.
Schön das er so munter ist. :froehlich:
Ja, richtig. Ich kenne eben nur die Humanpräparate. Da gibt es einige, die die Verdauung in Gang bringen und stabilisieren. Vielleicht weiß jemand anderes noch Rat? Sonst frag ich mal meine TÄ.
Colosan evtl wegen der verschiedenen öle... aber das is a) eklig und b) vorsorglich bin ich skeptisch.. langzeitschäden?
So nochmal Lucky pieksen und dann schluss für heute... morgen mal Menschenarzttermin ;)
Ich nehme auch noch immer Ananassaft, auch Colosan oder Herbie-Colan, SBK, Maltpaste und gebe viel frische Wiese.
Was ich von vor Genanntem gebe, richtet sich auch nach dem Geschmack der Tiere, aber Wiese ist immer dabei und bei den Tieren, die sich davon gut bedienen, sieht der Kot viel besser aus als z. B. bei der Hazel-Gruppe, die keine Wiese mag. :scheiss:
So, letzte Medigabe für heute durch... die nächste is dann um 9... *gähn*
er frisst wies scheint bevorzugt abends und nachts... nachdem er gerade binnen 10 Minuten 2 riiiiiiesen Romanasalatblätter verputzt hat, hab ich ihm nochmal 2 reingelegt... und er bevorzugt momentan mit kaltem Wasser abgewaschenes, so dass es noch schon feucht ist :rollin:
Lalaninchen... aber es kommen ebständig Köttelchen und er frisst ziemlich beständig, zumindest abends...
MCP würde ich auf keinen Fall vorsorglich gegen Haare geben. Das Mittel darf ja generell nicht länger als 2-3 Tage gegeben werden, da sich sonst seine Wirkung ins Gegenteil verkehrt.
Würde ja auch gern Wiese füttern, aber ich weiß nicht so recht, was "gut" und was "schlecht" ist und in Berlin sieht es mit gesunder Wiese auch nicht so gut aus. Höchstens im Umland.
Trotzdem danke für die Infos. Sehr hilfreich:D
So, das Luckylein hat heut nacht die Romanasalatblätter bis auf eins komplett verspachtelt... Er köttelt weiterhin gut... allerdings lässt er seinen BDK liegen.. beobachten.
Gleich gibts ne Runde Panacur und VitB und dann hat er bis heut abend um 18 Uhr seine Ruhe. Momentan stagniert seine Gesundung etwas.. habe ihm heut mal eine Möhre reingelegt und schaue mal ob er wieder härteres abrührt.
Hört sich doch schon ganz gut an.
Wie lange ist denn die kritische Phase nach so einer OP?
Den BDK liegen lassen, könnte natürlich mit den Medis zusammenhängen, hoffentlich, nicht das das ein Indiz für etwas anderes ist.
Wenn er soviel Frisches bekommt und das verwertet, braucht er die Stoffe aus dem BDK evtl. im Moment nicht.
Am Sonntag abend hatte ich auch einen Rieeesen-BDK- dings im Gehege, so groß und vollständig sehe ich das selten ... und da hatten die beiden den Vormittag bis zum frühen nachm. im Garten von Thomas Eltern verbracht, mit Rasen-selbstbedienungs-futtern und die Gaben des ganzen Gartens als Zusatzangebot, von dem sie hin und wieder auch genascht haben.
Patho Ergebnisse sind da: Das Magengewebe das entnommen wurde war entzündlich verändert und nekrotisch :bc::bc::bc::bc:
Ich soll Freitag mit ihm hin, er bekommt nochmal AB verlängert und ein Präparat aus der Humanmedizin, dass bisher recht erfolgreich bei Hunden angewendet wurde (hab den Namen vergessen) welches einen Schutzfilm über die Magenwand legt.
Bisher haben GBs das bei Kaninchen noch nicht angewandt... wir werden schauen...
Wir hoffen immer noch darauf, dass o.g. Problem mit der Magenwand auf den Druck des Haarballens zurückzuführen ist.. der Pathologe vermutet zur Entzündung, dass Lucky sich da einen heuhalm o.ä. eingespießt hat.
Tolle Prognose... wirklich... :bc::bc::bc: