Das Heustadl-Heu wird auch, im Gegensatz zu anderem Heu, fast bis zum letzten Fissel aufgefressen, insofern relativiert sich da der Preis wieder.
Druckbare Version
Das Heustadl-Heu wird auch, im Gegensatz zu anderem Heu, fast bis zum letzten Fissel aufgefressen, insofern relativiert sich da der Preis wieder.
:yeah: Das wäre klasse!!
Das kann ich auch bestätigen, außerdem füttere ich keine Trockenkräuter mehr zu da das Heu sehr viele enthält, damit ist es dann auch nicht mehr teurer als schlechteres Heu von dem nur die Hälfte gefresssen wird plus Kräuter zukaufen.Zitat:
Heustadl-Heu wird auch, im Gegensatz zu anderem Heu, fast bis zum letzten Fissel aufgefressen, insofern relativiert sich da der Preis wieder.
Das Heustadlheu hat bei meinen noch einen Haken. Die Böbbel schrumpfen extrem auf 1/3 der Größe. :ohn2:
Ich hab das Gefühl meinem Janosch bekommt das grobe Bauernheu wesentlich besser, weil die Rohfaser mehr Fell aus dem Magen mitnimmt. Er hat bedingt durch sein Angorafell immer Probleme mit Haare im Magen und produziert jetzt wieder nette Haarketten mit winzigen Böbbel.
Daher wird es das Heu nur noch untergemischt und sehr selten geben. Fressen tun sie es ja sehr gerne.
Ich hab gerade zum ersten mal beim Heuandi bestellt, mal schauen wie es ihnen mundet :rw:
Wie ist denn die Qualität vom Heuandiheu?
Hmmm nicht wirklich schlecht, also ist grün und viele Kräuter drin, aber ich finde es nicht grob genug (obwohl 1t Schnitt).
Ich hatte erst einen ganz guten eindruck aber meine fressen normalerweise fast jedes heu anstandslos... Das vom Heuandi finden sie aber nicht so gut, da wird nur soviel wie nötig von gefressen.
Ich denke ich werd nächstes mal wieder etwas anderes probieren, aber durch die 10 kg müssen sie jetzt durch:rw:
Also meine ganze Waschküche duftet nach lecker Heu..das Hochstadl hat echt ne Spitzenqualität:froehlich:
Kann mir jemand der das Hochstadl und das Heuandi Heu kennt verraten welches besser ist?? Farbe, Geruch, Staub...???
Ich hab momentan das Hochstadl und bin davon, vom Preis abgesehen, total begeistert.
Es sind noch einzelne Blüten zu erkennen , es ist nicht zu grob und nicht zu fein, es staubt nicht.....Ich verzichte bei dem Heu auf Zufütterung getrockneter Kräuter weil schon meiner Meinung nach genug enthalten sind.
Hochstadl ist auch bei mir nun bestellt. :)
Ich komme Morgen wieder in meine Wohnung und werde das dann wohl Montag von der Post abholen. (ich hab extra nen Zettel an meine Tür geklebt, dass das Paket NICHT bei meinem Nachbar hingestellt werden soll, da er Raucher ist und das Heu sonst stinkt.
Ich bin echt gespannt, wie das Heu hier ankommt :)
Huhu!
Ich kauf immer gleich die 14 kg..die sind in 14 einzelnen Kilotüten verpackt..was ich übrigens seeehr praktisch finde..
Ich hatte sowohl Heuandi aus auch Hochstadl...ans Hochstadl kommt nix ran. Schon wenn man die Tüten aufmacht, fühlt man sich wie im Hochsommer auf einer Wiese...:D Wenn die Quali so belibt, werde ich auch nicht mehr wechseln..so zufrieden war ich noch nie mit einer Heusorte*g* Und da hier auch alles restlos gefressen wird, ist der Preisunterschied zum andren, wo meistens draufgepuscht wurde nicht soooo groß. :rw:
Und bei keinem andren Heu wurde ich morgens bettelnderweise auf eine neue Heudosis erwartet:froehlich:
Bei meinen sind die Böbbel auch kleiner und dunkler geworden... ich bin darüber auch gar nicht soooo happy, aber das Heu wird wenigstens gefuttert. Ich würd es auch mischen ;)
@ Vergleich Heuandi - Schwarzwaldheu
Als ich Heuandi hatte, sind meine Kaninchen nicht mit der Nase rangegangen, obwohl es grün ist und herrlich duftet. Zur Kräuteranzahl kann ich heut nichts sagen, damals waren wenige drin. Stauben tun beide Sorten nicht. Aber wie gesagt, meine wollten Heuandi nicht, auf Schwarzwald haben sie sich gestürtzt und das ist bis heute so geblieben.
Es gibt gerade auf dem Markt kein besseres Heu als das Hochstadl:rw::rw:
Woran liegt es denn, dass die Böbbel kleiner werden?
Bei uns sind die Böbbel genauso wie bei anderem Heu geblieben. Auch bei den Riesen. Wir füttern das Kräuterheu/Hochstadl/Schwarzwaldheu seit Juli 2009
ich hole das heu beim dorf-bauern
der ballen 1,60 euro
Ich glaube nicht das im Zusammenhang mit dem Heu steht, das handelt sich wohl eher um einen Zufall.Zitat:
Woran liegt es denn, dass die Böbbel kleiner werden?
Prinzipiell ist gegen kleine Böbbels nichts einzuwenden, die gibt es wenn viel Frischfutter gefressen wird, die großen Boller gibt es bei viel Heu.
Fütterst Du zur Zeit vielleicht vermehrt Grünfutter??
Im Sommer haben meine immer kleinere Böbbel weil dann tagsüber Wiese gefressen wird und nur nachts Heu.
Bei meinem Kaninchen sind die Böbbel nicht klein. Ich wollte nur fragen ob es im Zusammenhang mit dem heu liegen kann, dass es bei anderen so ist.
Denn das Heu habe ich auch bestellt :)
Es ist heute ürigens angekommen :yeah::yeah:
Es riecht einfach sooooo klasse. Ich hhab es schon geliebt, bevor Kalli was probiert hat xD.
Aber der liebt es genauso. Er hat sich sofort draufgestürzt und guckt sein anderes nicht mehr an.
Daumen hoch für Heustadl:dancerabbit::dancerabbit:
Wenn überhaupt werden sie dann größer, nicht kleiner.Zitat:
Ich wollte nur fragen ob es im Zusammenhang mit dem heu liegen kann, dass es bei anderen so ist.
Dann stell Dich mal darauf ein das Du nun nicht mehr zurück kannst.Zitat:
Er hat sich sofort draufgestürzt und guckt sein anderes nicht mehr an.
Ich hab vor dem Schwarzwaldheu das Activa gefüttert was gerne gefressen wurde, kürzlich hab ich davon zur Abwechslung und wegen des Geldes mal wieder einen Sack gekauft nun wird das nicht mehr angerührt seit ich das Schwarzwaldheu habe.
Hallo,
dadurch das das Schwarzwaldheu sehr fein und viele Blatt/Kräuteranteile hat ist es schon so das die Böbbels kleiner und schwärzer werden. Ist bei meinen fünfen auch so wenn sie nur das Schwarzwaldheu bekommen.
Vor allem wenn sie die Kräuter und Blätter raussuchen.
Ist aber nicht schlimm solange die Böbbels hart sind.
Gruss
Martina