https://www.n-tv.de/politik/Putin-er...e23177317.html
auch interessant
Druckbare Version
https://www.n-tv.de/politik/Putin-er...e23177317.html
auch interessant
Das habe ich gerade ganz genauso empfunden. :umarm:
Kanäle wie Telegramm würde ich mir gar nicht reinziehen, mir reicht das, dass ich etliche kenne (leider, schon mal geschrieben), die mir von den neuesten vermeintlichen "Lügenparolen", die unsere ÖR verbreiten, berichtet bekomme.
Ja, genau so hier. :arg:
Über Nationalisten/Rechtsextreme inder Ukraine gab es heute einen Zeitungsartikel, auch über deutsche Rechtsextreme wurde gewarnt heute, weil man befürchtet, dass sich Deutsche in der Ukraine an eine Gruppierung Asow anschließen, um echte Kampferfahrung "für den Einsatz hier" zu sammeln. Finde jetzt nur noch eine kurzfassung Quelle: https://www.faz.net/agenturmeldungen...-17857504.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
Informieren kann man sich, Rechtsxtreme/Nationalisten/Deppen gibt es leider sowieso überall.
In Sachen Informationsquelle kann ich übrigens sehr das Katapult-Magain empfehlen: https://katapult-magazin.de
Die machen schon seit jeher total gute Grafiken und Karten, jetzt fokussieren sie sich voll und ganzauf die Situation in der Ukraine, und haben auch Journalist*innen (von) dort eingestellt, die berichten.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass es Idioten und auch Nazis überall gibt, ist ja leider nichts neues :ohje:
Unsere 2 Gäste stammen aus Kiew und ich hab gestern viel geweint, nach den Berichten von der Lage dort. Wie viele andere haben unsere 2 nur ihre Klamotten am Leib dazu einen Laptop und Handy, sonst nichts.
Sie waren seit Donnerstag in der früh unterwegs. Seit dem 24.2. konnten sie nicht mehr schlafen, haben nachts meist 11h in der U-Bahn verbracht, während es in der ganzen Stadt knallte, geschossen wurde Explosionen gab etc.
Wir werden heute erstmal Klamotten besorgen. Die Tochter spricht super deutsch, geht seit der ersten Klasse auf die dt. Schule in Kiew. Die Mama kann gut englisch. Wir verstehen uns gut. Ihre Familie ist noch in Kiew, darunter auch ihr Mann, ihre Mutter, die Schwiegereltern und der Bruder mit Frau und 2kleinen Kindern (4 Jahre und 5 Monate).:heulh: bisher haben sie jeden Tag Kontakt.
Wie schlimm :heulh: Ich hoffe sehr, dass sie bald sicher zurück können und alle, die sie zurück gelassen haben, wohlbehalten vorfinden :heulh:
Das ist wirklich sehr traurig :heulh:
Mein Angebot steht, wenn ihr Unterstützung braucht (für Klamotten z.B.).
Eva, das ist ganz lieb. Aber der Landkreis sagte mir, das sie eine Kleiderkammer (auch mit Essen und Hygienebedarf) haben und werde das erstmal ansteuern. Die Mama will Kleidung kaufen, aber wir haben ihr gesagt, sie soll sich das Geld erstmal sparen, wer weiss, was noch kommt
Ok :freun:
:heulh: gut dass sie jetzt bei dir in Sicherheit sind:freun:
Das kann schon sein, ein Bekannter von mir der mal hochrangiger Militär war hat mir ähnliches erzählt. Aber es ist eben nicht repräsentativ. Eine gewisse Idiotenquote gibt's leider überall.
Putin hängt sich allerdings ua an solchen Dingen auf. Lässt sich leider nicht verhindern wenn man unbedingt einen Grund sucht.
Freunde aus Österreich erzählen mir zb dass ihr ebenfalls österreichischer Nachbar mit Putin- tShirt rumläuft und pro russische Propaganda verstreut. Deswegen sind die Österreicher keine Putinfreunde.
@Claudia, toll dass ihr das gemacht habt :kiss:
Der Hilfskonvoi aus unserer Stadt ist am Sonntag an der Grenze angekommen. Leider durften sie trotz super Organisation nicht alle Hilfsgüter rüber bringen und haben sie stattdessen in einer Flüchtlingsunterkunft abgegeben. Von da wurden schon ein paar Familien mit her genommenund in ein paar Tagen fahren von hier aus zwei Busse los, um noch mehr in Sicherheit zu bringen. Ich bin unheimlich stolz auf das, was hier auf die Beine gestellt wurde. Es ist schön zu sehen, dass es doch noch ein Miteinander gibt. :herz:
Unser Nachbarn nehmen ab Montag eine Mama und ihren 14jährigen Sohn auf. Auch aus Kiew, der Sohn geht in die gleiche Schule wie Sascha. ich hab jetzt erstmal über mein Handyvertrag ne günstige Zweitkarte bestellt, damit sie hier erreichbar ist, wenn beide unterwegs sind. Sie hat ihr Handy oft aus, aus Kostengründen. Meine Eltern waren auch ganz süß, haben uns vorhin zum Mittag bei sich eingeladen und Mama hat Kleidung aussortiert und übergeben. Da hat es Inna dann erwischt und sie hat das erste Mal hier geweint. Sie kann mit der Hilfsbereitschaft, die ihr seit der Flucht entgegengebracht wird, nicht umgehen. Die Polen waren alle unglaublich hilfsbereit und auch hier bemühen wir uns alle. Aber beide konnten heute Nacht gut schlafen. Nach langer Zeit. Ich könnt noch so viel schreiben, aber ich lass es lieber, sonst kippen meine Emotionen. Wir richten uns hier erstmal auf mind. 2 Monate mit Ihnen ein.
Ich weiß nicht, welchen Handyanbieter sie/ihr haben/habt, aber Congstar berechnet erst einmal keine Telefon- und keine Roaminggebühren für Kommunikation in die/aus der Ukraine. Das ist auch als Prepaid-ANgebot möglich: https://www.congstar.de/ukraine/
Bei uns im Tierheim ist nun die erste Katze eingetroffen. Das Problem an den Tieren ist: sie müssen alle in Tollwutquarantäne. Laboklin bietet die kostenlose Titerbestimmung an, wir bieten kostenlos Kost und Logis bis die Tiere in eine private PS dürfen wo die Flüchtlinge diese dann auch besuchen können.
Am Berliner Bahnhof bekommen Frauen jetzt auch unsittliche Angebote. Wie widerlich und krank sind diese Männer :heulh:. Ich möchte garnicht wissen wieviele Pädophile da auch mitmischen :ohje:
Diesen Menschen wünsche ich wirklich das allerschlimmste
Ich habe heute ein Video gesehen in dem sich ein Kind im Alter von meinem Sohn von seinem Vater verabschieden musste. Die Vorstellung, dass mein Sohn sich von meinem Mann verabschieden muss hat mich zum weinen gebracht.
Wie kann man nur so ein grausamer Mensch sein?
Gestern hab ich ein Video von Putin gesehen in dem er den Frauen und Müttern der Soldaten zum Welt Frauen Tag gratuliert. Spinner. Wirklich. Mir fehlen die Worte.
Wie gerne würde ich auch jemanden, gerne mit Kind, bei uns aufnehmen, aber es ist momentan einfach nicht möglich bei uns, obwohl wir ein so großes Haus haben. :bc: