Wie furchtbar :bc:
Magst du mir vielleicht noch PLZ und Ort von dir und dem Nachbarort geben? Damit man die Fälle in die RHD Listen mit aufnehmen kann?
Druckbare Version
Wie furchtbar :bc:
Magst du mir vielleicht noch PLZ und Ort von dir und dem Nachbarort geben? Damit man die Fälle in die RHD Listen mit aufnehmen kann?
Hm, aber sind die nicht aus Papiervlies? Hatte mir die im Baumarkt angeschaut und fand das als "Übertragungsschutz" vor ungebetenen Untermietern wie Kokis oder Milben jetzt nicht so überzeugend. Oder ich bin da zu fimschig? :rw:
Ich denke nicht, dass da Kokis o.ä. „durchkommen“.
Die Teile sind ja eigentlich dafür gedacht, dass Deine Kleidung nicht kontaminiert wird.
Und selbst eine Mordkommission nutzt solche Dinger bei der Spurensicherung.
Edit
So einer ginge natürlich auch.... https://www.amazon.de/dp/B014435D3W/...NsaWNrPXRydWU= nur wenn Du zwischen mindestens drei Bereichen wechseln musst und das mehrmals täglich, geht das ziemlich ins Geld...
Danke für die Aufklärung :umarm:
Sorry, hab nochmals eine blöde Frage: Ich habe gelesen, dass Peressigsäure auch als Desinfektionsmittel bei RHD 1/2 geeignet ist, jedoch teurer wäre.
Würdet ihr nachfolgendes Produkt zur Desinfektion bei RHD nutzen?
https://www.amazon.de/dp/B077HYBJNQ/ref=dp_prsubs_1
Ich frage so "blöd", weil bei jemandem, wo ich regelmäßig Futter vorbei bringe, RHD2 ausgebrochen ist und ich jetzt vorsorglich mein Auto bestmöglich desinfizieren will. Und das wohl auch das einzige ist, was ich meinem Innengehege (vollständig mit Holz ausgekleidet) verwenden kann.
Gwendolyn..
zu RHD kann ich nix wirklich beitragen. Heißt aber nicht, dass ich nicht alles hier und in anderen Threads aufmerksam lese ..und natürlich impfe.
Aber zu Milben:
Da schließe ich mich Alexandra S. an.
Ich habe auch noch nie einen Overall oder Ähnliches getragen in diesem Fall.
Habe auch nur die Klamotten gewechselt und gleich gewaschen, die ich anhatte, wenn ich den Kleinen hochgenommen und gekämmt habe. Denn ich habe die Milben immer aus seinem Fell rausgekämmmt, die sich von der Haut gelöst hatten. Natürlich die Teppiche/Decken täglich gewechselt und gewaschen, aber auch nur während der 1. Behandlungsphase. Er hat ja 2x Stronghold bekommen.
Ich habe auch gerade Milben hier. Nur Tommi, 9, hat sie. Die beiden Kleinen nicht. Trotz 2mal Stronghold bei Tommi und kompletter Reinigung aller Decken und Teppiche sind bei Tommi immer wieder dicke Schuppen aufgetaucht. Jetzt habe ich es mit Kieselerde versucht. Am Tier und alle Schlafplätze. Zusätzlich wird sein Immunsystem unterstützt. Am WE ist Kontrolle :coffee: Die Kleinen wurden nicht behandelt und haben bisher nichts. Von daher betreibe ich keine Quarantäne. Ich fürchte, dass man Milben auch mit Schutzanzügen verteilen kann. Gelesen habe ich, dass man Kleidung, Decken, etc. einfrieren kann und die Milben dadurch abgetötet werden. Daher friere ich meine Kleidung ein, wenn ich Tommi behandelt habe und Körperkontakt hatte. Mehr mache ich nicht. Da Tommi ein Wildmix ist und gegen jegliches Fangen und Festhalten, kann ich ihn nicht täglich einfangen. Der Stress ist zuviel für ihn.
Hallo liebe Marit,
es tut mir so leid, dass du in so einen Supergau geraten bist. Dabei wolltest du nur helfen. Es ist so schrecklich und ich kann gut nachvollziehen, wie sehr man sich in der Situation gefangen fühlt :bc:
Ich habe dir daher einige Euronen überwiesen und wünsche dir, dass alles so glimpflich wie möglich ausgeht :umarm::umarm::umarm:
Teddy,
die jeweiligen Partnertiere von meinem Kleinen hatten auch keine Milben, ich hatte sie aber vorsichtshalber 1 x mitbehandelt. Würde das aber jetzt vlt. gar nicht mehr machen.
Ich frage mich, wie Marit das Ganze zeitlich und kräftemäßig schaffen kann.
Das ist ein absoluter Fulltime Job..und eher noch mehr.
Trotzdem, Marit...:umarm:
Er wird nicht so viel Zeit haben und das Ganze zehrt ja enorm.
Aber ganz toll, dass Du den Tieren so hilfst.
Wie geht es denn den ganz Kleinen ?
Hasili und Teddy, Danke für die weiteren Tipps gegen die Milben.
Kaninchen Nr. 5, meine kleine Heini, ist gerade gestorben. :bc:
Sie durfte nur 7 Wochen alt werden. :sad1:
:bc::bc:
Meinst du an RHD oder aufgrund ihres schlechten Zustandes?
Och nööö... :ohje: fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen...:umarm:
@Carmen Z. mit gerade mal sieben Wochen konnte sie ja noch nicht geboostert sein... :ohje: von daher ist wohl (wenn der Allgemeinzustand auch nicht so gut war) wohl leider von RHD 2 auszugehen... :ohje:
Sie war ein kleines Wildi, ein Flaschenbaby. :herz:
Bis 21 Uhr war sie noch vollkommen fit und dann ging es ganz schnell bergab. :bc: