:girl_haha::girl_haha::love::love:
Sooo süß!
Und bergauf klingt sehr gut :good:
Druckbare Version
:girl_haha::girl_haha::love::love:
Sooo süß!
Und bergauf klingt sehr gut :good:
Wie schauts aus bei den beiden? :wink1::umarm:
- sag mir ruhig wenn ich "nerve" mit häufigem Fragen- :rw:
Du nervst doch nicht :umarm:.
Ich wollte gestern noch was schreiben, lag aber mit "Frauenproblemen" ziemlich flach :rw:.
Also so weit ist Leo weiterhin tapfer, futtert schön und kuschelt ausgiebig mit Snoopy. Allerdings ist mir gestern beim baden aufgefallen, dass er sich wund liegt :ohje:. Wir sind dann lieber in die Sonntags-Sprechstunde der TK gefahren. Dort wurde er noch mal gebadet und weiter "nackig" gemacht.
Die TÄ denkt nicht, dass es EC ist.
Wir müssen dem armen Schatz jetzt 2 x täglich die Blase ausdrücken. Ich hatte erst gedacht, dass er durch sein robben wund wurde. Aber lt. TÄ ist seine Blase dafür verantwortlich, da er einfach laufen lässt und trotz VetBeds in seinem Pippi liegt :ohje:. Gebadet werden muss er auch, so bald er sich eingenässt hat.
Er bekommt hoch dosiert Schmerzmittel, die EC-Behandlung sollen wir trotzdem erst mal fortführen.
Für Mittwoch hatte ich sowieso schon einen Termin bei meinem Haus-TA ausgemacht, weil ich Sicherheit haben wollte. Nicht, dass es doch ein Arthrose-Schub ist.
Leo ist genervt und es tut mir so leid, dass wir ihn jetzt so "quälen" müssen. Aber wenn wir die Probleme damit in den Griff bekommen, dann stehen wir das durch!
Oh..hoffe es geht dir wieder besser! :umarm:
Armer Leo.. :(
Mhh..das mit dem einnässen und wund sein kenne ich von der Zeit, als er verstärkte Blasenprobleme mit Gries hatte - der kam meist erst ganz am Schluss bei ausmasieren raus, die TÄ hatte empfohlen ihn vor ausmassieren leicht die Blase in Schwingung zu bringen, so dass der Gries nicht mehr so festhängt und mit raus kommt.
Das war dann ja auch immer so fies aggresiv im Urin und an der Haut. Und er hat ja auch so eine Perinalfalte (?), also so ne Hautfalte rund um Pipipimann ,wo sich gerne was ansammelt.
Ganz kurz scheren habe ich da auch gemacht. Gebadet habe ich ihn selten und wenn dann in so Kamillenbad. Wenn er sich aber nun dauernd einnässt..:ohje:
In Aussenhaltung hatte er wegen dem feucht sein im Sommer mal Maden bekommen :ohn::panic:...zum Glück hatte ich es früh entdeckt...
EC Titer hatte er einen positiven und das mit dem Beinchen hängt schon sehr warscheinlich damit zusammen. Seine Blasenproblematik zeigt sich nun leider wieder verstärkt und verschlechtert (inkontinenz?) zu zeigen.. :(
Ich bin so froh, dass ihr euch so lieb um ihn kümmert! :umarm:
Und wegen TA Kosten - weist du ja, ich übernehme sie wirklich gerne
Wie gehts eigentlich dem kleinen Erdnüsschen? :rw:
@Steffi
Seit gestern abend ist Leo trocken, so dass ich ihn nur mit einem feuchten Lappen kurz abwische, wenn ich ihm die Blase ausgedrückt habe.
Trotz hochdosiertem Schmerzmittel kommt er hinten nur sehr selten und auch nur ganz kurz hoch. Spricht nicht gerade für einen Arthrose-Schub. Morgen abend wissen wir hoffentlich mehr...
Ich ignoriere mal das mit den TA-Kosten :D, das ist schon in Ordnung so :kiss:.
@moppel
Dem Erdnüsschen geht es sehr gut. Er liebt sein Türmchen, auf dem er immer sitzt oder aber er schläft tief und fest auf der Seite liegend (und bringt uns damit immer erst mal dem Herztod nahe, weil er wie erschossen da liegt :panic: :girl_haha:).
Am 16.05. hat er seinen nächsten Zahnarzt-Termin. Der TA und ich haben es mal probeweise um 1 Woche nach hinten verlegt und schauen, ob er und seine Beißerchen das mitmachen.
Wir warten sehnsüchtig auf warme Temperaturen, damit wir endlich die VG im Wintergarten starten können. Bis Mitte der Woche sind nachts aber immer noch Temperaturen um den Gefrierpunkt gemeldet, das ist so was von ätzend :scheiss:.
Und womit er mir wirklich den letzten Nerv raubt sind seine komischen Fressgewohnheiten. Nach wie vor rührt er weder Heu noch Grünzeug o.ä. an. Nur Möhre und ein paar ausgewählte Kohlsorten sowie Birne oder Apfel gehen. Die Cunis hab ich schon extrem runtergefahren in der Hoffnung, dass er Appetit auf was anderes bekommt. Aber selbst frische Kräuter, Wiese oder Äste schaut er mit dem Hintern nicht an :scheiss:.
Ich weiß da langsam echt nicht mehr weiter und werde wohl akzeptieren müssen, dass er so extrem wählerisch ist :girl_sigh:. Dummes Kerlchen... er weiß gar nicht, was er alles an leckeren Sachen verpasst.
Seit gestern abend hat Leo auch noch ordentlich Bauch-Gluckern :ohje:. Aber er futtert weiterhin beachtliche Portionen und köttelt auch entsprechend (die Böllerchen kommen teilweise beim ausdrücken der Blase mit raus :rw:).
Ich musste ihn bisher nicht mehr baden :good:, seine Haut ist auch nicht mehr so gereizt und gerötet. Das regelmäßige ausdrücken der Blase bringt also auf jeden Fall was.
Kummer bereitet mir allerdings, dass er nun fast gar nicht mehr hinten hoch kommt :ohje:. Bei der morgendlichen und abendlichen Prozedur bemerke ich auch den rapiden Abbau der Muskeln. Dabei versuche ich schon, ihn zu massieren und auch das Beinchen sanft in Bewegung zu halten. Aber da macht der kleine Dickkopf nicht gut mit und wehrt sich vehement.
Wenn ich ihn aufsetze und beim laufen/hoppeln unterstütze, ist das rechte Hinterpfötchen nach innen gedreht und er stolpert beim vorwärts bewegen fast drüber.
Da ich seine Nierenwerte im Blick haben möchte, soll ihm zumindest für ein kleines Profil etwas Blut abgenommen werden.
Ich bin gespannt und ehrlich gesagt auch ein wenig ängstlich über das, was meine TÄ heute abend sagt :fieber:.
Also das mit dem nicht mehr hochkommen macht mir auch ziemlich Sorge :ohje:...
Ich hoffe ganz dolle mit für den TA Besuch!
Habe ich eigentlich deine Mailadresse? Ich glaube nicht.. Schick mir die doch bitte mal, dann schicke ich dir Untersuchungsergebnisse von Leo aus dem letzen Jahr, Blutbild, etc. Ich schick sie dir gleich auch mal per Whats app als Bild, hoffe man kann sie lesen.
:umarm::umarm::kiss:
Hab Dir geantwortet :kiss:.
Wollte hier noch die Diagnose aktualisieren, aber erst nachdem ich Steffi bescheid gegeben hatte :umarm:.
Leo hat kein EC, sondern seine beiden letzten Wirbel sitzen direkt Knochen auf Knochen :ohje:. Sein Blümchen zieht er auch immer zur stärker eingeschränkten rechten Seite, mein TA nannte es "Hammelschwänzchen". Darum kommt er hinten nicht mehr hoch und ist auch extrem empfindlich bei Berührungen.
Zudem wurde ein nicht gerade kleiner Nierensteine entdeckt. Aber der macht uns eher weniger Sorgen, wenn ich ehrlich bin.
Er bekommt hoch dosiert Schmerzmittel gespritzt, weil er oral nichts gerne nimmt (herzlichen Dank nochmal Nettimaus für Deine Hilfe bei der Dosierung :kiss:) und ich hab Bunny-Village bei FB angeschrieben in der Hoffnung, dass sie noch Tips hat.
Leo ist tapfer und er hat sich nicht aufgegeben. Leider hat er seit heute früh vom Schmerzmittel auch noch Matschekot, so dass ich ihn doch wieder baden muss :ohje:.
Er kommt erstaunlich schnell voran in seinem robbenden Style, aber ab und zu bleibt er mal am Rand des VetBeds oder am flachen Wassernapf hängen. Dann müssen wir ihm helfen.
Mit seinem nackten " Pavianhintern sowie Hühnerbeinchen" :rw: sieht er zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber das tut seiner Niedlichkeit und seinem Charme keinen Abbruch :love:. Und dann ist er noch so lieb und schleckert mich immer ab, sogar wenn das verhasste Bad ansteht oder ich die Blase ausdrücken muss :herz:.
Steffi, noch mal vielen Dank für Dein Vertrauen :kiss::kiss:! Wir kämpfen so lange mit dem lieben Knuddel-Schatz, wie er es will... vorzeitiges aufgeben ist nicht!
:ohje::ohje:, Mein süsser, tapferer Leo :love::love:
Das mit dem EC würde ich nicht ganz ausschliessen, ich denke er hat es wohl zusätzlich in seiner Krankheitsliste :( Der Titer war ja hoch und in der Vergangenheit hatte die EC Behandlung ja zweimal geholfen, als das Beinchen so schlimm war.
Das mit den Wirbeln ist nun allerdings ganz übel :(
Ich hoffe sooo sehr, dass das Schmerzmittel ihm hilft noch eine Weile sein Leben an der Seite von Snoopy geniesen zu dürfen!!
Und auch wenn es sehr traurig ist, bin ich dennoch sehr froh, dass er so liebevoll von Mensch und Tier versorgt wird :kiss: - er hatte noch nie so einen lieben Kuschelpartner wie Snoopy :love:
:umarm::umarm:
Anhang 154410Anhang 154408Anhang 154409
:love::love::love:
:love::love::love::love::kiss:
Was für süße Bilder von den Opis :herz:
Ich drücke für Leo fest die Daumen. :kiss:
Jaaaaa:herz:
Gute Besserung an den Tapferling!
Leo kommt von alleine hoch :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: + Freudentränen in Massen
Natürlich nur ganz selten und es haut ihn auch schnell wieder um, aber er gibt nicht auf :love::love::love:.
Mir fiel gestern schon auf, dass er irgendwie "anders" war... er war viel und häufig wie eine Robbe im Gehege unterwegs, ging seit Tagen mal wieder ans Heu und auch an Cunis.
Das ist toll :froehlich: :umarm:
hab dir noch ne PN geschickt :kiss:
Hab ich auch gerade gesehen, danke schön :kiss:! Werde ich direkt noch bestellen.
Weiter so, Leo! :froehlich: