Dann drück ich einfach mal weiter.... :umarm:
Druckbare Version
Dann drück ich einfach mal weiter.... :umarm:
Ich drücke auch weiter ganz feste:kiss:
Ich auch :good:
Hier auch :umarm:. Die Omi soll doch noch ein bißchen bleiben :taetschl:
:froehlich::flower:
Ich danke euch!!!!
Fanny geht es leider nicht gut.
Sie verhält sich, als hätte sie eine Bauchgeschichte. Heute Morgen war alles gut, sie hat mir schmatzend ein Stück Banane weggenommen (sie bekommt nie Banane, vielleicht hat sie sie nicht vertragen?). Nun liegt sie tatsächlich langgestreckt. Das hat sie seit Monaten nicht gemacht und ich war mich sogar sicher, dass sie es gar nicht mehr kann. Sie steht ständig auf, legt sich hin, dreht sich um, legt sich hin. Der Bauch ist allerdings ganz weich. Ich hab ich trotzdem bereits die Notfallmedis gegeben.
Vor einer Stunde hat sie noch ein altes Kohlrabiblatt gefressen. Nun liegt sie dort rum und rührt das Futter nicht an. :ohje:
Nachtrag: Am 14.9.15 hatten wir hier einen ähnlichen Zustand. Da dachte ich, sie würde die Nacht nicht überstehen. Es heißt mal wieder abwarten bei der Kleinen...
oh nein :ohje:
das hatte ich mit Lotta auch schonmal, war aber mit zwei mal sab geben wieder erledigt...
ich drück die Daumen :umarm:
Danke dir!!!
Vllt hat sie Banane mit Kohl nicht vertragen...persönlich hab ich ja keine gute Erfahrungen mit Kohl gemacht...
Würde auch wie bei Bauchweh vorgehen. Und flüssig zufüttern damit das Gas rausgedrückt wird. Sab bindet ja nur...
Kohlrabiblätter gehören zum täglichen Plan, die verträgt sie sehr gut. Ob es tatsächlich ne Wechselwirkung ist?
Sie liegt immer noch in ihrem Strohbett und wirft immer wieder wütend mit Stroh um sich. Sie presst den Unterleib inzwischen gegen den Boden und bei der Massage bemerkte ich, dass im Unterbauch ganz schön in Bewegung ist. Dort scheinen einige Luftblasen festzusitzen.
Aktuell ist es noch nicht kritisch. Der Kreislauf ist stabil, sie putzt sich und legt sich dann wieder hin. Getrunken hat sie gerade auch. Die Medizin geht nicht so gut rein, sie will es rauslaufen lassen. Mit dem Zufüttern warte ich noch etwas. Wenn sie gleich immer noch nicht frisst, bekommt sie ein bisschen.
Wir sind dankbar für Daumendrücker!
Fanny hat vorhin CC bekommen. Danach musste sie zwangshoppeln. Fressen wollte sie nichts, obwohl die Weintraube und das Kohlrabiblatt kurz im Mäulchen waren.
Gerade im Gehege hab ich sie aber erwischt, wie sie etwas Grünes gekaut hat.
Wecker ist (mal wieder) gestellt.
Oh je, aber natürlich drücke ich der kleinen Herzensomi die Daumen!!! Bei dir ist sie im den besten Händen :umarm:
Hoffentlich geht es ihr später wieder besser! Grünes kauen ist schon mal gut :good:
Danke Kiwi :good: Das ist lieb!
Heute Morgen lag sie zwar erst in ihrem Strohbett, kam aber kurz darauf ans Gitter gehüpft :froehlich:
Gerade hüpft sie um mich rum und frisst :love:
Wir fahren heute Nachmittag zu einer Ärztin in der Nähe. Dort waren wir schon mal im Notdienst und ich fand sie sehr nett. Meine Haustieräztin ist seit Pitris Unfall raus und extra nach Dortmund zu juckeln, muss nicht sein. Da wären wir wieder 4 Stunden unterwegs.
Da hat der kleinen Maus wohl ein Pups quer gesessen. :ohje:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie jetzt weiterhin gut futtert.:umarm::umarm:
Womöglich, Carmen.
Beim TA wurden ihr heute allerdings 3 Zahnspitzen entfernt.. :ohje: Wir haben den nächsten Termin in 6 Wochen gesetzt. Die Lady wird auf ihre alten Tage noch zum Zahni...
Metacam hat sie gespritzt bekommen. Ich hab die Chance genutzt und mich mit Metacam und Vit B einzudecken.
Sie ist noch etwas schlapp, aber nach der Aufregung darf das Ömchen nun auch erst mal schlummern.
Der Bauch war übrigens ganz weich und keine Aufgasung mehr erkennbar. Waren wohl doch die ollen Zähne.
Gewicht liegt bei 1750g. Früher hatte das kleine Pummelchen 2200g :secret:
Wir sind noch nicht übern Berg, aber ich bin zuversichtlich.
Das wird schon.. :umarm:
Danke dir!
Sie hat sich vorhin auch wieder an die Cunis getraut und setzt matschige Köttel ab. Läuft :D
Gute Besserung:umarm:
Danke Dina! :umarm: