Gibt es von den Bochumern noch Vorschläge?
Kennt jemand das Q-West an der Uni? Wie siehtes da mit Parken aus? Die Speisekarte klingt okay und nicht übermäßig teuer. http://q-we.st/speisekarte
Druckbare Version
Gibt es von den Bochumern noch Vorschläge?
Kennt jemand das Q-West an der Uni? Wie siehtes da mit Parken aus? Die Speisekarte klingt okay und nicht übermäßig teuer. http://q-we.st/speisekarte
Ich hatte ja schon mal gefragt was euch wichtig ist. Bei uns in der Nähe gibt es seit einiger Zeit ein neues Restaurant. Neu nun auch wieder nicht. Inhaberwechsel. Ganz anders wie früher. So schlecht kann es nicht sein. Da sitzen immer viele Leute drin. Kenn das Angebot allerdings nicht. Kann dort gern mal vorbei gehen. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden.
Es sollte Auswahl für Vegetarier/Veganer geben, ausreichend Parkplätze, gemütlich und nicht all zu laute Kulisse und nicht all zu teuer.
Wie heißt das Restaurant bei dir? Vielleicht kann man danach schon mal googlen.
:girl_haha: Q-West wäre natürlich delux für mich faule Socke :good:
Ich war schon ein paarmal dort, das Essen war ganz gut (außer die Tomatensuppe). Parkplätze sind auf jeden Fall reichlich vorhanden, nur sollte man sich sehr gut merken, wo man geparkt hat.
Uni ist generell eine gute Idee, da gäbe es auch noch einen leckeren Italiäner. Da gibts zwar planmäßig nicht viel veganes, allerdings könnte man sich sicher Pizza ohne Käse oder Nudeln ohne Käse machen lassen.
Ich kann leider so gar nichts beitragen. In Bochums Gastro-Szene kenne ich ich so gar nicht aus. :girl_sigh:
Ihr macht das schon. :D
Ich hab die Tage mal gegoogelt und so das Q-West gefunden. :rollin:
Wir können ja mal Eylin abwarten und dann entscheiden, was wir am 9. testen wollen. Q-West, den Italiener oder Eylins.
Vukos - ist ein Kroate
Wir hätten also:
1. Vukos (kroatisch)
2. Q-West (ähm ja, bunte Küche)
3. Italiener
Alles keine Innenstadtlage, sondern eher östliches Bochum in der Uniecke.
Das Blondies fällt ja leider raus, wenn ich die Kommentare hier richtig deute. Wir machen da einfach mal nen Extra-Stammi. :D Die vegetarische Currywurst ist da soooooo lecker, hatte mich schon auf einen adäquaten Käsenudelersatz gefreut.:rw:
Sollen wir abstimmen?
Oder wir testen die 4 Restaurants von Januar bis April durch und entscheiden dann *g*
Ich habe noch ein paar Vorschläge, um die Verwirrung zu vervollkommen. Da finden sowohl Fleisch- als auch Pflanzenesser was zu essen und es ist zwar in der Innenstadt (aber es sind Parkhäuser in der Nähe) und somit für die Leute besser erreichbar, die auf die Öffis angewiesen sind (mit Öffis braucht man nämlich auch innerhalb Bochums mal gut und gerne eine Stunde, bis man von A nach B gekommen ist; das dürfte auch für die angenehmer sein, die sogar noch aus einer anderen Stadt mit der Bahn kommen.
Vorschlag a: http://www.tapasia.de/
Vorschlag b: http://de.vapiano.com/de/restaurants...mannplatz-6-7/
In der Innenstadt hab ich nicht mehr gesucht, weil kostenlose Parkplätze ja doch schöner wären als ein teures Parkhaus.
Das Vampiano hatte Mona ja mal vorgeschlagen, aber das ist halt mitten in der City.
Vorschlag a überzeugt mich jetzt nicht so. Wir hatten gerade Tapas. Ich bin aber auch kein Fan von scharfem Essen, da schrecken mich die ganzen Chilischoten auf der Karte etwas ab.
Also ist Innenstadt raus, oder?
Hast du denn eine konkrete Idee für Wattenscheid?
Sonst fände ich Q-West ehrlich gesagt ganz gut :rw:
Ich kenne eine Pizzeria in Wattenscheid, die ist mit Öffis aber eher schlecht erreichen, fürchte ich. So richtig ernst gemeint war der Tipp nicht.
Überings in Gelsenkirchen gibt es innenstadtnah viele kostenlose Parkplätze und leckere Restaurants. Und mit Öffis gut erreichbar, vielleicht ist Bochum die falsche Stadt. :rollin:
Sollen wir dann jetzt bei den vier Möglichkeiten bleiben?
Sarahs Vorschlag, sich erstmal durchzutesten wäre auch ne Möglichkeit. Wir können am 9. ja die kleine Runde nutzen und das Blondies nehmen. Dann sehen wir ja wie die Parkmöglichkeiten da so sind.
Wo genau sind jetzt nochmal Q-West und Blondies?
Ist jemand ortskundig und weiß, ob man die Autobahn von Essen aus umgehen kann? Andernfalls muss ich dann nochmal gucken...
Man kommt über Wattenscheid und den Bochumer Westen nach Bochum rein, ohne die Autobahn nutzen zu müssen. Wie genau das allerdings ging, weiß ich nicht mehr. :rw: Man kommt dann über die Essener Str. nach Bochum, die wird dann zur Alleestraße und von da aus kommt man auf den Ring und auch in Richtung Uni. Wenn Du im Navi die Autobahnen sperrst, müsste Dir eigentlich ein Weg angezeigt werden. :good:
Edit: Blondies ist in der Innenstadt, Nähe Stadtpark; Q-West ist auf dem Campus-Gelände zwisch den G-Gebäuden, das sind die gelben Gebäude, und den rosafarbenen (?) Medizin-Gebäuden.
Das Blondies ist in der Innenstadt und das Q-West an der Uni.
Du könntest von Essen aus den Wattenscheider Hellweg fahren immer geradeaus. Da kommst du auf jeden Fall in die Innenstadt, zur Uni führt der Stadtring in Bochum oder die baldige A 4??. Wir können uns aber auch gerne auf Höhe Kray oder Gelsenkirchen treffen und ich nehme doch von da an mit.
Gäbe es nicht die Möglichkeit, irgendwo nett zu parken und dann ein paar Minuten zu gehen oder ein
paar Stationen mit den Öffis zurückzulegen? Ich bin grade etwas irritiert, dass Parkmöglichkeiten hier das Hauptkriterium zu sein scheinen :rw:
Finde es schade, wenn gute Locations wegen des Parkplatzangebotes ausscheiden.
ich brauch eh schon fast ne stunde nach bochum......ich hätte dann echt keine lust noch stundenlang einen parkplatz zu suchen oder auch mit der bahn zu fahren.
innenstädte sind halt gerade am We immer voll und es kann ja nicht so schwer sein ein lokal zu finden das für alle gut erreichbar ist.