okay :rw:
ich bin ne absolute Niete, ich kenn nur Löwenzahn und Gras :rw:
Druckbare Version
okay :rw:
ich bin ne absolute Niete, ich kenn nur Löwenzahn und Gras :rw:
ja ist Spitzwegerich, scheint ein gutes Heu zu sein.
Im Zoo-Heu sind jedenfalls nie Kräuter drinnen
ich danke Euch :umarm:
das ist das Merz Heu :D
Könnte auch goldrute sein, aber auch das,wäre kein Problem
Spitzwegerich ist das *g*
so hab eben auch mal wieder das zollernalbheu bestellt (1.+2. Schnitt gemischt) plus 100g Löwenzahn.
Als Lieferanschrift hab ich meine Arbeitsstelle angegeben.
Meine pinkeln seit neuestem eh auf ihr Heu, da muss es dann nicht unbedingt das Merz-Heu sein:rollin:
örgs, hoffentlich sind bei mir keine Würmer in der Lieferung drinnen.
Also das Merzheu ist preiswerter, trotz DHL:
8Kg 1.+2. Schnitt 14,95 €
Zollernalbheu
8Kg 1.+2. Schnitt 16,95 €
Dabei hatte Familie Sauter (Zollernalbheu) noch vor kurzem auch per DHL ausgeliefern lassen. Haben aber jetzt nur noch DPD, da ihnen DHL zu teuer wurde.
Also ist das Merzheu trotz teurem DHL immer noch preiswerter
ich hab jetzt nur Zollernalbheu bestellt, weil das ganze Prozedere schneller geht.
Außerdem kann ich hier nicht 2 8g Kartons in meiner Wohnung lagern, soviel Platz habe ich nicht.
Müßte ich aber, weil man bei Herrn Merz noch bestellen sollte wenn der Karton noch halbvoll ist, weil das ganze etwas länger dauert bis zur Auslieferung
Ich habe bei Herrn Merz letzte Woche Montag, 22.8. Heu bestellt. 30 Min. später kam eine Bestätigungsmail. Daraufhin habe ich sofort das Geld überwiesen. Am 25.8. Donnerstag wurde ich per Mail von Herrn Merz informiert, dass das Paket am 24.8. von DHL abgeholt wurde und Freitag mittag war mein Heu da.
Es duftet herrlich und meine 2 Ninchen mögen es.:good:
LG Sabine
Hier wird den Nasen auch Merz-Heu gereicht und ab und an Schwarzwaldheu.
Nein Du hast keinen Denkfehlet:rollin::umarm:
Ich dachte es geht mit der Lieferung schneller.
Aber so ein großer Unterschied zum Mrrzhru besteht da such nivht.
Am Montag hatte ich bestellt und heute wurde es geliefert
HILFE! Meine Kaninchen fressen Heu! x_X
Also sie haben sich aufs Heu gestürzt als wären sie halb verhungert. Aber es war heute früh trotzdem gut was übrig. Ich würd aber sagen, dass es sich sehr gut gelohnt hat. :) Danke also für die Empfehlung. Bestellt hatte ich 8kg 2. Schnitt. :>
Ich hab den Karton regengeschützt aufm Balkon stehen, kann das da nun schimmeln? Wenn ja, dann stell ichs drinne in die Wohnung.
LG
Ja, das kann schimmeln da der Karton ja die Luftfeuchtigkeit zieht .Zitat:
Ich hab den Karton regengeschützt aufm Balkon stehen, kann das da nun schimmeln? Wenn ja, dann stell ichs drinne in die Wohnung.
20kg in 2 Wochen? Wieviele Kaninchen hast du denn? Stand hier bestimmt schonmal irgendwo, aber ich habs entweder wieder vergessen oder nicht richtig gelesen.
Danke für den Lagerungstipp :>
Ich hab' momentan 15... wollte jetzt erst den durchschnittlichen Verbrauch ausrechnen... aber iss mir grad zu spät dazu...:rw:
Ich habe soeben auch das Zollernalb-Heu bestellt, gemischt. Danke Euch für den Tipp. Bin mal gespannt, ob unsre Heumuffel das anrühren. Es sieht zumindest sehr schmackhaft aus *g*