Genau Mona, das Bild spukt mir a:rollin:uch durch den Kopf
Druckbare Version
Genau Mona, das Bild spukt mir a:rollin:uch durch den Kopf
:girl_haha:
Zu den Tauben:
Danke für den Hinweis auf das Gesetz!
Ich mag Tauben. Wirklich. Hier sind es Ringeltauben, die sind immer so gemächlich. Ich mag sie wirklich!!!
Problem: Es ist NICHT, ich wiederhole: NICHT mein Balkon. Da wäre es kein Problem. Es ist mein Laubengang, direkt vor meiner Wohnungstür, ich komme da mehrfach täglich rein und raus und störe somit.
Es liegen da jetzt Zweige, aber kein Ei, keine Tauben in Sicht. Ich bin gespannt, ob sie wiederkommen.
Ich will ihnen NICHT schaden, ich habe nur wirrklich die Befürchtung, dass hier dann Taubenküken ohne Eltern sitzen. Und ne, Taubenküken aufziehen mag wunderschön sein, nur habe ich 'ne 40h-Woche und einfach keine Zeit, das fachgerecht zu machen, danke für den Vorschlag.
Wenn sie da jetzt doch brüten, sollen'se halt. Selbst dran Schuld, wenn sie sich mehrfach täglich erschrecken. Ich muss halt aus der Wohnung auch mal raus, so zum Arbeiten, Einkaufen, Sachenmachen, ich bitte um Verständnis.
Dass wir uns in einem Tierschutzforum befinden, dessen bin ich mir bewusst, deswegen: Danke nochmal für die Gesetzestextnennung. Ich will die Tauben nicht quälen, ich mag sie, sie dürften gern auf meinem Balkon brüten, das wäre völlig in Ordnung.
Mal schauen, vielleicht gibt es doch noch irgendwann Taubennachwuchs... Süß wäre es ja :herz:
Ach, ich freu mich schon auf unsere Balkon. Da wird es zumindest auch eine kleine Wasserecke für Insekten und Vögel geben. :love:
Hat hier jemand Langzeit- Erfahrungen mit Folien für Fliesen? Möglichweise sogar auf dem Boden? Ich hätte so gerne ein Muster drin (irgendwer hat doch hier so nen coolen Boden im Bad verlegt...ich will auch! :herz:)
Ich find das so schön https://www.foliesen.de/fliesenaufkl...-3_10854_34695 :love:
Ich habe die Foliesen schon 3 Jahre in der Küche. Sehen täuschend echt aus und halten, was sie versprechen. Würde ich definitiv wieder kaufen! Aber, ob die für den Boden dauerhaft geeignet sind?!
Bei Boden denk ich mir das, ehrlicherweise, auch. Da ist die Belastung bestimmt zu groß, es wird Mal nass. Aber an der Wand wäre auch sehr cool :love:
Danke für deine Antwort :kiss:
Ich hoffe, ich kann schlafen. Ich habe ab morgen 46 Seiten Powerpoint und 11 Übungen die nächsten anderthalb Wochen an den Mann/die Frau zu bringen, hausintern, also meine direkte Chefin und die Leitung sind da auch mit dabei. :ohn2: Es ist so lange her, dass man so etwas gemacht, vor Corona.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es ein Erfolg wird...:umarm:
Edit falscher thread
So, Frankfurt hat die 30-Gradmarke heute geknackt und die Eintracht-Fans sammeln sich schon an Lokalen mit Fernseher, Hochsommer-Feeling.
Ich hoffe ihr seid alle gut durchs Unwetter gestern gekommen :umarm:
Bei uns hats zum Glück nur geregnet und nicht so heftig gewittert oder geweht.
:freun: hier auch, ihr seid ja nicht weit weg. Das mit den Tornados ist ja mal wieder schrecklich :heulh:
Hier ist, außer bissi Wind mit Regen und leichtem Gewitter für ca. 30 min, gar nichts passiert. War zappenduster und ich dachte schon, da kommt richtig was, aber war im Endeffekt harmlos. Würde es als normales Sommergewitter klassifizieren.
Meine Einstellung zu Unwetterwarnungen hat sich vor ca. 12 Jahren grundlegend verändert.
Damals sind wir auf einem Schulausflug nach Xanten (in den Römerpark) mit den Kindern in einen kleinen Tornado geraten.
Anfangs gabs nur etwas Donnergrollen und es wurde dunkel, dann brach plötzlich die Hölle los.
Kurz vorher hatten wir die Gruppe aufgeteilt und ich war für meine Gruppe verantwortlich.
Wir sind um unser Leben gerannt. Um uns herum krachten die Bäume auseinander, ein Schüler flog ein kurzes Stück durch die Luft und ich schob zusammen mit einer Kollegin ein Kind im Rollstuhl und hatte noch einen Jungen mit geistiger Behinderung, der die Situation überhaupt nicht verstand, an der Hand.
Wir haben es dann gerade noch in einen Schutzraum geschafft.
Die Kids waren zum großen Teil völlig durch den Wind. Ich eigentlich auch.
Das war dann das Ende des Ausflugs.
Wir wurden noch von Feuerwehrleuten betreut und konnten dann die Heimfahrt antreten.
Zum Glück ist niemandem etwas Ernstes passiert, abgesehen von einem ordentlichen Schock.
Selbst unser "Flugkind" war in Ordnung.
Nur die Eltern haben z.T. nicht verstanden warum ihre Kinder so aufgeregt waren und dachten, die Kurzen übertreiben.
Das war für lange Zeit der letzte Schulausflug den wir gemacht hatten.
Seit dem nehme ich jede Unwetterwarnung sehr ernst.
Obwohl wir damals nicht gewarnt wurden.
Ich finde, Unwetterwarnungen sollte man immer ernst nehmen und sich entsprechend danach richten. Wenn es am Ende nicht schlimm wird, gut und schön. Sollte es aber doch heftig werden, ist man wenigstens geschützt und wird nicht von Bäumen oder Dachziegeln erschlagen.
Hier war es vor allem nachts windig und nass. Ich hatte eigentlich das Fenster auf Kipp, musste es dann aber zwischendurch schließen, weil ich plötzlich nass wurde :rollin:
:good: sehe ich auch so.
Ich scheine blöderweise eine Sammelimpfung in meiner Nähe verpasst zu haben.
Weiß hier zufällig jemand etwas über Sammelimpfungen im Ruhrgebiet die zeitnah stattfinden?
Hier im Forum habe ich sonst nichts gefunden und bei Facebook bin ich nicht.
Kann mir mal jemand erklären warum man im Android messenger, also SMS, bei einigen sehen kann ob sie die Nachricht gelesen haben und sogar sehen kann wenn sie schreiben, bei anderen aber nicht?
Ich kenn das nur von Signal dass man sieht wennder andere schreibt
Bei den Einstellungen im Messenger kann man es unter Chatfunktionen deaktivieren/aktivieren.
Er verschickt auch eigentlich keine SMS mehr sondern nutzt einen Chat über WLAN oder mobile Daten, außer man deaktiviert dies.
Ah danke, das hat wohl das letzte Update gebracht. Habs gefunden