Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist eure Zirbel. Huch, ich bin so aufgeregt. Irgendwas liegt in er Luft. In der Wohnung funkeln abends viele Lichter, es duftet so gut. Pieps hat mir erklärt, das ist die Adventszeit. Da bereiten sich alle auf den hl. Abend vor, das große Fest der Liebe. Wie toll ist das denn?
Ich hatte diese Woche schon einen kleinen Vorgeschmack darauf. Die liebe Tierschutzfreundin Nadine hat mir über SOS Meerschweinchen e.V. als Überraschung eine Kuschelröhre zukommen lassen. Ganz fein in Pink, für Mädels, ihr wisst schon. Aber was geschah? Der Pieps hat sie sich unter die Pfoten gerissen. Hä? Die ist PINK! Aber keine Chance, er geht da nicht mehr raus. Da muss ich mir echt was einfallen lassen. Aber ich liebe ihn ja und dan teilt man auch gerne.
Meine Freundin Lucy musste diese Woche in die Klinik. Mama wollte auf Nummer sicher gehen. Immerhin ist sie schon 6 Jahre und hat leichte Herzprobleme. Siue wurde am Bauchi auch nackig gemacht so wie ich letzte Woche. Gott sei Dank konnte nichts gefunden werden im Ultraschall. Blasengries und zu wohl genährt meinte der liebe Onkel. Sie kann mir gerne was abgeben von ihren überflüssigen Pfunden, ich kann noch was gebrauchen. Dabei tue ich wirklich mein Bestes, ich fresse quasi permanent.
Genießt den 1. Adventsabend, eure Zirbel mit Pieps, Fridolin und Lucy
Anhang 198981
Anhang 198980
Anhang 198979
Anhang 198978
Anhang 198977
Anhang 198976
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Passend zur Adventszeit haben wir einen neuen Teppich bekomen. Der andere war inzwischen mehr grau als weiß. Und in der Adventszeit soll man es ja besonders gemütlich haben oder. Für Charly ist das nicht so einfach. Er legt sich selten ausgestreckt hin, da ihm der Bauchi mit den doofen Nieren weh tut. Wenn Mama ihn hochhebt, muss sie ihn immer am Popo stützen, ja nicht in der Mitte anfassen.
Ich habe mal wieder Fellwechsel und Charly dadurch Köttelketten. Kann ich von ihm mit seinem sexy Kurzhaarschnitt nicht bekommen. Sein Fell wächst an vielen Stellen jetzt ganz dunkel nach, er sieht aus wie ne gefleckte Kuh.
Luna hat auch Fellwechsel und findet es gar nicht lustig, wenn Mama dann an ihr rumzupft. Dafür zieht Luna aber alle Register, wenn es um die morgentliche Blasentablette geht. Da sind die beiden voll wild drauf. Luna macht neuerdings wieder Männchen dafür und Loki besetzt das Tablett und weicht Mama nicht von der Seite, bis er das Ding hat.
Habt einen schönen 1. Adventabend, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 198988
Anhang 198987
Anhang 198986
Anhang 198984
Anhang 198985
Anhang 198983
Anhang 198982
Muig, hier ist eure Zirbel. Ich kann verkünden, ich habe die Kuschelröhre zurückerobert. Habe Pieps klar gesagt, dass hier jeder seinen Lieblingsplatz hat und meiner ist eben nun mal die Röre. Und Pieps liebt mich eben nun mal und erfüllt mir jeden Wunsch. Genauso muss es laufen hihi.
Mama ist manchmal echt sprachlos, was wir für Bohnenbomber sind. Sie macht 3 x am Tag unser Gehege sauber und sammelt Unmengen an Böhnchen ein. Ist doch kein Wunder. Wir haben viel leckeres Futter und einen unbändigen Hunger. Kommt hinten nix raus, geratet ihr gleich in Panik. Wie man es macht, ist es verkehrt. Nein, jetzt mal im Ernst. Natürlich freut sich Mama sehr, wenn unsere Verdauung so gut läuft. Ich weiß ja, dass das ganz anders laufen kann. Wenn ich daran denke, wie ich noch vor ein paar Wochen gehaust habe ....
Meine Freundin Lucy bekommt jetzt tgl. auch Schmerzmittel. Aber seitdem ist sie wesentlich munterer. Im Alter spüren wir halt unsere Knochen und das ein oder andere Wehwechen kommt dazu. Wenn dann noch ein paar Sonnenstrahlen hereinfallen und Lucy im Heu liegen kann, dann ist sie im 7. Himmel.
Habt einen schönen 2. Adventsabend,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin
Anhang 199120
Anhang 199119
Anhang 199122
Anhang 199123
Anhang 199121
Anhang 199118
Anhang 199117
Hej, hier ist Elli. Wir haben seit gestern wieder großen Kummer, Charly ist nicht auf der Höhe. 3 Wochen war alles gut, aber gestern mochte er morgens nicht fressen, da läuteten die Alarmglocken. Abe Gott sei Dank ist ja Wochenende und Mama hat sich um ihn gekümmert. Schmerzmittel erhöht, Päppeln, das Übliche eben. Abends frisst er dann mehr. Er bleibt halt unser Sorgenkind mit diesen blöden Nierensteinen. Dabei ging es ihm die Tage davor richtig gut und er hat sich sogar mal wieder lang gemacht.
Luna hat Fellwechsel. Oh je, das mag sie gar nicht, wenn Mama zupfen muss. Aber ist ja nur zu ihrem Besten, da müssen wir alle durch. Ansonsten ist sie grad manchmal in der Wohnung unterwegs. Mama hat sie schon öfters auf dem Tisch gesehen. Aber ihr Hauptaugenmerk gilt Loki. Die zwei kleben wie die Kletten aneinander und liegen den ganzen Tag hinterm Schrank. Ich kann mir da schon bequemere Plätze vorstellen.
Habt eine schöne Adventswoche und drückt meinem Charly die Daumen bitte.
Eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 199138
Anhang 199132
Anhang 199133
Anhang 199135
Anhang 199136
Anhang 199137
Anhang 199134
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Muig, hier ist Zirbel. Ich lege eine kleine Futterpause ein, damit ich euch berichten kann. Aber nur ganz kurz, dann muss ich weiter mapfen. Könnte ja sein, dass das Fressen ausgeht und dann? Pieps beruigt mich, dass das nie der Fall sein wird. Der hat gut reden. Der hatte immer ein schönes Zuhause und weiß nicht, wie das ist, wenn man nicht an 1. Stelle steht. Mein Pieps, der weicht mir nie von der Seite. Liege ich in der Kuschelröhre, wo es nur für ein Meeri Platz hat, dann legt er sich einfach daneben. Ich kann ihn spüren und weiß, dass er mir immer beisteht und jeden Kampf für mich aufnehmen wird.
Wir haben besonders leckeres Heu bekommen. Meine Freundin Lunia ist da gar nicht mehr wegzubekommen. Meistens jedenfalls. Kann nämlich gut sein, dass Fridolin einfach im Heukorb liegt und diesen besetzt hihi.
Habt einen schönen 3. Adventsabend,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin
Anhang 199290
Anhang 199291
Anhang 199293
Anhang 199294
Anhang 199295
Anhang 199296
Anhang 199297
Anhang 199298
Anhang 199289
Anhang 199288