So süße Bilder von den Kaninchen :herz: und von Schäfchen Charly :girl_haha:
Druckbare Version
So süße Bilder von den Kaninchen :herz: und von Schäfchen Charly :girl_haha:
Muig, hier ist Zirbel. Meine Freundin Lucy hat gesagt, dass ich ab sofort berichten darf. Dann kann sie sich mehr in ihrer Kuschelröhre entspannen. Bin ziemlich aufgeregt, so was habe ich noch nie gemacht. All die vielen Leute da draußen. Mein Leben hat sich so gewandelt in den letzten Wochen. Ich kenn das nicht, dass ich jemanden wichtig bin. Dass man auf mein Wohlbefinden achtet, ob ich Schmerzen habe, oder gar in Lebensgefahr schwebe durch eine Aufgasung. Es ist einfach nur herrlich und ich muss mir jeden Morgen die Augen reiben, weil ich esnciht fassen kann.
Diese Woche war allerdings ein bisschen anstrengend. Pieps hatte Frühlingsgefühle und das war ganz schön anstrengend für mich. Ich bin den Kerl nicht losgeworden, ständig klebte er an meinen Popo. Männer! Ich habe die ganze Zeit geschimpft, aber das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Aber irgendwann gab er dann doch auf,. Jetzt ist der Frieden wieder hergestellt.
Habt eine schöne Woche,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin
Anhang 198702
Anhang 198701
Anhang 198700
Anhang 198699
Anhang 198698
Anhang 198697
Anhang 198696
Anhang 198694
Anhang 198692
Anhang 198693
Anhang 198695
Frühlingsgefühle?
Das ist hier kalt und windig. :rollin:
Hey, hier ist Elli. Bei uns ist es diese Woche sehr ruhig gewesen. Charly findet die Medis einfach nur doof, das ist jeden Tag ein Kampf. Obwohl er danach dann mit Mama kuschelt. Mir ist diese Woche gar nicht nach kuscheln zumute, habe Mama schon ein paar Mal angeknurrt.
Dafür ist die Verpflegung einfach nur top. Besonders den Grünkohl lieben wir sehr. Charly hat ja nen richtig großen Urinstrahl. Wenn der pischert, dann hört das Mama richtig. Und es duftet für sie nicht gerade gut bei den Mengen Grünkohl, die wir zwei verdrücken.
Loki sieht man diese Woche kaum. Er lebt meistens hinter dem Regal und kommt nur zum Fressen oder zum Pipi machen hervor. Das muss man ihm lassen, kann kaum laufen, aber das Klo am anderen Ende vom Gehege muss es schon sein. Und Luna ist immer an seiner Seite, diese Woche hat sie mich ignoriert. Aber ich vestehe das, wir Frauen müssen für unsere Männer da sein.
Habt eine schöne Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 198706
Anhang 198705
Anhang 198704
Anhang 198703
Oh, Lucy gibt ihren Job als "Berichterstatterin" ab? :girl_haha: Das schaffst Du schon, Zirbel und Übung macht den Meister. :taetschl: Pieps hatte auch Frühlingsgefühle? :rw: Und ich dachte, mein kleiner Onyx wäre der Einzige, den jetzt noch Frühlingsgefühle plagen. :girl_haha: Es freut mich sehr, kleine Zirbel-Maus, daß Du bei Astrid gelandet bist und jetzt endlich Dein Leben genießen kannst. :good: Habt noch einen schönen Abend und eine gute Woche. *g*
Ach ja, der kleine Loki und die Medis, aber zum Glück ist er wohl nicht nachtragend. :rw: Erstaunlich, daß er so sauber ist, daß er nicht nur seinen Platz verläßt, sondern auch noch den weiten Weg zum Klo auf sich nimmt. :good: Das ist bei älteren Nins nicht selbstverständlich. Naja, Elli, man kann ja nicht immer auf Schmusekurs sein, das versteht Mama schon. :taetschl: Habt einen schönen Abend und eine schöne Woche. :flower:
Ach je kleiner Loki, das ist ja nicht schön dass du dich nicht richtig bewegen kannst :ohje: sicher bekommst du doch Medis damit es dir besser geht :taetschl: und Luna ist ja auch noch für dich da :herz:
Und bei den Schweinchen ist ja auch ne Menge los*g* Zirbel ist wohl ordentlich in der Hierarchie aufgerückt und lässt sich von Pieps nicht beirren – richtig so ihr kleinen Schweinchen :herz::herz:
Ui, Zirbel, da hast du jetzt aber eine bedeutsame Aufgabe bekommen - und das erste Mal schon mit Bravour gemeistert :good::good:
Und gut, dass sich Pieps wieder beruhigt hat - so was kann ganz schön anstrengend sein :girl_haha::girl_haha:
Ach Elli, so ne ruhige Woche ist doch auch mal schön, oder?
Und seid froh, dass ihr so schönen Grünkohl hat. Bei uns hier ist es immer noch nicht einfach, regelmäßig schönen Grünkohl zu erwischen. :ohje:
Muig, hier ist Zirbel. Ich war heute schon voller Vorfreude, dass ich wieder berichten darf. Und ich bin so happy, dass euch meine kleine Serie so gut gefällt.
Heute Nachmittag war wieder Gehege putzen angesagt. Alle zwei Tage wechselt Astrid alle Fleece- und Kuschelsachen komplett. Damit wir dabei keinen Stress haben, wird in die Transportbox ins Gehege gestellt und wir gehen da so lange rein. Das hat die ersten Male nicht so geklappt, kannte ich ja nicht und hatte auch Angst wegen der Box, dass ich wieder weg muss oder zum Arzt. Aber inzwischen bin ich Vollprofi und wackel voll Begeisterung rein.
Die Medigabe finde ich noch immer doof. Meine Freundin Lucy lässt das ganz ruhig über sich ergehen. Meist liegt sie in der Kuschelröhre. Ok, da hat sie sowieso keinen Platz zum entkommen. Neuerdings trickst mich Astrid aus. Ich liege in meinem Tippi und schwubs habe ich auf einmal die Spritze im Maul. Da bleibt gar keine Zeit zum wehren und Theater machen. Denn da bin ich voll dabei, falls sie mich nicht im Tippi erwischt und rausnehmen muss. Es heißt doch "klein, aber oho". Ich bin so wendig, da hat die Mama ganz schön zum kämpfen mit mir.
So, jetzt noch ein kleines Nickerchen, bevor es wieder lecker Abendbrot gibt.
Eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin
Anhang 198755
Anhang 198754
Anhang 198753
Anhang 198752
Anhang 198751
Anhang 198750
Anhang 198749
Hej, hier ist Elli. So eine Woche, wir sind fix und fertig. Ihr habt ja schon gelesen, dass wir impfen waren. Ida soll nciht so ein Theater machen, das muss sein, rettet ja unser Leben. Deswegen wurde Charly auch geimpft, trotz seiner schlechten Prognose. Leider ist ihm die Impfung aber irgendwie nicht bekommen, seitdem beißt er sich das eh schon kurze Fell ab.
Er hatte diese Woche auch zwei absolute Durchhänger. Wenn er sich moregens nicht auf die Cunis stürzt, dann weiß Mama, dass es wieder ein sch... Tag ist. Schmerzmittel gibt es ja dauerhaft und dann wird er auch an diesen Tagen gepäppelt, was er richtig Mist findet. Aber dann hat er Tage, da haut er richtig rein. Ist ja verständlich, wenn man so Schmerzen hat, dass einem dann der Appetit vergeht. Ich gebe mein bestes, er ist sehr anlehnungsbedürftig, wir kuscheln viel. Sogar mit Mama kuschelt er ab und zu.
Aber keine Sorge, wir sind trotzdem noch Rebellen. Das hat Mama heute ordetnlich zu spüren bekommen beim Krallen schneiden und ich habe erfolgreich ein paar Kartzer hinterlassen.
Luna dagegen war lammfromm. Denke aber eher, die ist einfach überrumpelt worden. Schaut mal, auf dem Foto vom Tierarzt kann man ihre beiden Augenfarben erkennen. Die eine Hälfte ist ja blau, die andere braun. Da bin ich ein bisschen neidisch, obwohl meine blauen Augen auch nicht zu verachten sind.
Habt eine schöne Woche, eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 198766
Anhang 198765
Anhang 198764
Anhang 198763
Anhang 198762
Anhang 198761
Anhang 198760
Anhang 198759
Anhang 198758
Anhang 198757
Anhang 198756
Ich finde den "Alltag" von Euch Schweinchen rechtinteressant. :D Meine beiden Kaninchen kommen auch immer n die Transportbox, wenn ich sauge. Sicher ist sicher, denn ich will ja so einen neugierigen "Farbenzwerg" ja nicht "überrollen" oder plattlatschen bei der "Arbeit". :rw Ich bin sicher, daß Du die "Gewohnheiten" in Deinem neuen Zuhause sehr schnell lernst, Zirbelchen. :taetschl: Und ein sauberes Zuhause und gutes Essen ist ja auch wichtig, ebenso wie tierärztliche Versorgung. Mama hat da offensichtlich ihre Tricks, wie sie Medis in Meerlis bekommt. :rollin: Überraschungsmoment ist aber besser als langer "Kampf", der Euch beide unnötig streßt. Habt einen schönen Abend und eine gute Woche...*g*
Och, der arme Charly. :taetschl: Hoffe, es geht ihm wieder gut. :flower: Zufüttern ist ja immer mit Streß verbunden und kenne leider noch kein Kaninchen, daß freiwillig sein Mäulchen hinhält. :ohje: Ich denke auch, daß Luna schlicht überrumpelt wurde und sie deswegen so brav war. :rollin: Aber jetzt habt Ihr es ja erstmal hinter Euch und könnt Euch von der doofen Woche erholen. :coffee: Habt noch einen schönen Abend und kommt diesmal durch eine bessere Woche. *g*
Ach so, hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich Lunas Augen auch sehr außergewöhnlch finde, denn ich habe noch nie ein Kaninchen gesehen, das solche Augen hat. Aber deswegen mußt Du nicht neidisch sein, Elli-Maus, denn wie Du schon richtg bemerkt hast, sind blaue Augen auch toll. :good: Ich mag aber auch Charlys Augen, denn sie sind immer so groß und dunkel, was toll zu seinem hellen Fell paßt...:herz:
Ach Mensch, der arme Charly. Hoffentlich berappelt er sich ganz schnell wieder. Aber ich kann mir denken, wie dieses auf und Ab an den Nerven zerrt. :kiss::kiss:
Zirbel und die Kuschelschweinchen :love:
Muig, hier ist Zirbel. Oh Mann, am Montag wurde ich in die Transportbox gepackt und wir sind ganz weit weg gefahren in die Klinik. Aber ich war gar nicht aufgeregt, im Gegensatz zu Mama. Mir ging es ja gut und es war noch eine zweite Box dabei mit meinem Kaninchenkumpel Knut. Jedenfalls wurde ich ganz viel untersucht. Frau Doktor konnte gar nicht glauben, dass ich schon so alt bin. So gut, wie ich aussehe. Na, die hätte mich mal vor ein paar Wochen sehen sollen. Jedenfalls ist in meinem Bauchi fast alles in Ordnung. Die Leber hat wohl Zysten und die Gallenblase ist verändert, aber das ist alles nix schlimmes. Ich hatte zwar Proviant dabei, aber zuhause habe ich gleich noch mal ordentlich reingehauen. Das ist überhaupt meine Lieblingsbeschäftigung. Die anderen 3 sind ja eher Schlafmützen und dösen den ganzen Tag. Mich findet man aber meistens beim Büffet an. Da gab es diese Woche besonders leckere Sachen, da Pieps seinen 1. Einzugstag hier hatte. Damals hatte er mit 6 Jahren sein Zuhause verloren und bei uns war ein Plätzchen frei geworden.
Gestern gab es dann noch Maniküre für alle. Das habe ich auch ganz fein gemacht laut Mama, während die anderen 3 sich erfolglos gewehrt haben.
Und dann wollte ich euch noch von unserem großen Kumpel Knut erzählen. Der kommt hier immer reingesprungen, um die restlichen Cunis zu fressen. Normalerweise lässt er sich dabei nicht fotografieren, weil Mama immer mit ihm geschimpft hat. Aber das hat sie inzwischen aufgegeben.
Habt einen kuscheligen Abend,,
eure Zirbel mit Pieps, Lucy und Fridolin.
Anhang 198851
Anhang 198850
Anhang 198849
Anhang 198848
Anhang 198847
Anhang 198846
Anhang 198845
Anhang 198844
Anhang 198843
Hej, hier ist Elli. Wir hatten eine gute Woche, juhu. Charly hatte die ganze Woche keinen Durchhänger und brav gefressen. Wobei ich Mama mal loben muss. Wir können und wollen ja nicht alles fressen und bekommen eine Extraportion. Hauptsache, der Kerl frisst. Momentan hat er wieder seine Vorliebe für Heu entdeckt, was mir natürlich auch zugute kommen. Aber Mama ist nicht so begeistert, weil wir das immer aus der Raufe rausbuddeln und dann überall verteilen.
Charly sieht im Moment wie eine gefleckte Kuh aus. An den Stellen, wo er sich das Fell abgebissen hat, kommt es dunkelbraun nach. Ich finde ihn immer hübsch.
Loki ist tagsüber sehr mäkelig mit dem Fressen. Abends ist fast noch alles übrig. Aber nachts packt ihhn dann wohl der Großhunger, denn morgens ist dann auf einmal alless verschwunden. Der ist echt so ne Nummer. Einerseits liegt er immer so halb im Koma da mit seinem schiefen Kopf. Aber wehe, er muss aufs Klo, dann verschwindet man am besten aus seinem Radar. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell er sein kann. Verstehe ich nicht, warum er sich die Mühe macht, Wir lassen es überall laufen ....
Habt eine gute Woche,
eure Elli mit Charly, Luna und Loki
Anhang 198853
Anhang 198857
Anhang 198856
Anhang 198855
Anhang 198854
Anhang 198852
Mensch Zirbel, das hört sich ja richtig toll an - ich freue mich, dass es dir sooo gut geht :froehlich::froehlich:
Und der Knut im Meerigehege :girl_haha::rollin: