Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Muig, hier ist Lucy. Hach, ich liebe den Herbst. Wenn die Sonne so schön reinscheint, aber es angnehm ist. Da kuschel ich mich in mein Nestchen. Die Rolle kann ich momentan vergessen, die missbraucht Fridolin immer und legt sich von oben drauf. Oder er kapiert es nicht, was ja durchaus sein kann. Egal, ich bin nicht nachtragend.
Leider ist die schöne Zeit der Maisblätter vorbei, diese Woche wurden auch die letzten Felder niedergemäht. Das ist echt doof. Wenigstens haben wir momentan wieder ganz feines Heu, neue Ernte. Da liegen Firdolin und ich sehr viel drinnen und genießen im liegen.
Pieps und Cleo bedienen sich eher im stehen. Mama sagt immer, das ist so interessant, wie unterschiedlich wir 4 sind und ganz andere Angewohnheiten haben.
Habt eine schöne Herbstwoch, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 197905
Anhang 197904
Anhang 197903
Anhang 197902
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hej, hier ist Elli. Ihr habt das Kühlschrankdrama ja schon mitbekommen. So ne Aufregung. Zumindest für Charly. Ich wollte ja auch mithelfen, musste dann aber mit Charly in die Transportbox. Weil ich manchmal einen Blick ins Treppenhaus werfe. Na hallo, muss doch wissen, was hier so los ist. Loki und Luna haben alles unter dem Tisch verschlafen.
Luna hat momentan argen Fellwechsel. Aber sie springt ganz lieb morgens zu Mama auf Sofa, lässt sich zupfen und leckt Mama dabei auch noch den Arm. Loki hat nur nohc bisschen Fellwechsel. Dafür hatte er heute anfangs Orientierungsschwierigkeiten, weil der alte Kühlschrank jetzt bei ihm steht und er nur noch auf einer Seite hinter dem Raumteiler vorkommen kann. Aber jetzt ist das Drama überwunden.
Charly muss nachher wieder dran glauben. Wahnsinn, wie schnell sein Fell wächst und Mama geht auf Nummer sicher. Dafür haben wir einen neuen Teppich bekommen. Wir liiiiiieben ihn. Charly sitzt manchmal vor dem Spiegel und schaut den anderen darin ganz fasziniert an. Er glaubt mir nicht, dass er das selber ist.
Habt einen schönen Abend, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 197906
Anhang 197914
Anhang 197913
Anhang 197912
Anhang 197911
Anhang 197910
Anhang 197909
Anhang 197908
Anhang 197907
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist Lucy. Der Charly war am Di mit Knut in der Tierklinik. In letzter Zeit röchelt er wieder wie blöd. Er wurde deswegen ja schon mal auf den Kopf gestellt, aber ohne Ergebis. Aber Mama wollte ihn sicherheitshalber doch noch mal abhören lassen. Wieder ohne Ergebnis. Ist wie damals mit Kaninchen Lasse. Irgendwas mit der Nasenmuschel. Im Endeffekt helfen nur Nasentropfen. Aber gar nciht so einfach, die in ein winziges Meerinasenloch zu bekommen ....
In der Klinik wurde auch wieder über Cleo gesprochen. Eigentlich ist es ein Wunder, dass sie noch lebt. Die Diagnose ist jetzt 5 Monate her, man sagt maximal 6 Monate. Dann platzt der Tumor wohl und würde verbluten, aber das wäre ganz sanft. Oder sie hat glück und gehört zu den 2 %, wo der Tumor gutartig ist und stoppt. Das hoffen wir von Herzen, denn ohne unsere Cleo wäre die Welt einfach nur blöd.
So, wir kuscheln jetzt weiter, mehr geht bei diesem nassen Herbstwetter ja nicht.
Muig und schönen Abend, eure Lucy mit Fridolin, Cleo und Pieps
Anhang 198015
Anhang 198014
Anhang 198013
Anhang 198012
Anhang 198011
Anhang 198016
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hej, hier ist Elli. Dramawoche, ich sags euch. Charly frisst ja seit Wochen mäkelig. Ab Mittwoch wieder gar nicht. Null, nada. Also ging es am Mittwoch wieder in die Tierklinik. Da war ein junger Arzt, der sehr behutsam mit meinem Charly uimging. Mama war so gerührt. Mama wollte unbedingt einen Ultraschall, da ihr Bauchgefühl ihr sagte, dass es die Zähne nicht sein können Und siehe da, auf dem Röntgenbild waren Nierensteine, was sich im Ultraschall bestätigt hat. Leider in beiden Nieren, so dass eine OP nicht infrage kommt. Blut konnte nicht genommen werden, da Charly nichts hergab. Das hat unser Haustierarzt gestern Gott sei Dank geschafft.
Mama ist echt am Ende. Charly wird seit Dienstag gepäppelt, sie kam nachmittags auch nach Hause. Dazu alle paar Stunden Schmerzmittlel. Wenn die Blutwerte nichts anderes sagen, müssen wir damit wohl leben, dass er öfters Nierenkoliken haben wird und er permanent Schmerzmittel benötigt. Vor ein paar Minuten hat er zu fressen angefangen, Mama könnte weinen vor Freude. Hoffen wir, dass es auch so bleibt.
Am Mi war ich nicht dabie und danach haben wir uns ordentlich gefetzt. Aber hat sich wieder gelegt. Gestern bin ich dann mit zum Arzt, nicht dass das noch mal passiert. Hihi, ich war ja nicht betroffen, habe es mir in der Box erst mal gemütlich gemacht.
Loki hat heute morgen doch glatt nen Luftsprung gemacht, als Mama endlich aufgestanden ist. Könnt ihr euch das vorstellen? Unser Opi. Das ist so schön, ihn so agil zu sehen, voller Lebensfreude.
Habt eine gute Woche und denkt bitte an meinen Charly,
eure Elli mit Loki, Luna und natürlich Charly
Anhang 198017
Anhang 198023
Anhang 198022
Anhang 198021
Anhang 198020
Anhang 198019
Anhang 198018
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Muig, hier ist Lucy. Alles doof! Cleo hat verstärkte Atmung, wahrscheinlich ist der Tumor wieder ein bisschen gewachsen. Sie ist munter und frisst, aber Mama ist natürlich in Alarmbereitschaft.
Pieps röchelt vor sich hin, mal ganz gar, dann wieder gar nicht. Aber wenn, dann ist das ganz schön laut. Und selbstverständlich findet er die Nasentropfen ätzend, auch wenn sie ihm ja helfen.
Gestern hat es mich erwischt. Nach dem Frühstück hörte Mama Kratzgeräusche und kam gleich angerannt. Ich lag auf dem Rücken, konnte mich nicht mehr bewegen. Mama hat mich umgedreht und ich hatte ganz arg Probleme mit dem linken Hinterfuß. Also ab zum Tierarzt. Mein Fuß war inzwischen wieder in Ordnung, aber mein Herz ist nicht in Ordnung. Ich bekomme jetzt Medis dafür. Hatte wohl ein Kreislaufproblem, ich kann es euch nicht sagen, warum ich auf dem Rücken gelandet bin. Gott sei Dank war Mama da. So eine Aufregung, da war der Samstag gelaufen!
Aber nachher soll es Melone geben als kleines Trostpflaster, schleck.
Habt trotzdem eine gute Woche, eure Lucy mit Fridolin, Pieps und Cleo
Anhang 198098
Anhang 198100
Anhang 198099
Anhang 198097
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hej, hier ist Elli. Soviel zu berichten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also das Wichtigste, mein Charly hat heute Happy Day. Vor einem Jahr hat ihn Mama aus Bayern geholt. Das war die beste Entscheidung, ich liiiiiiebe meinen Charly über alles! Wir lassen es uns heute gut gehen, er ist ganz gut drauf. Denke, Mama hat es jetzt im Griff. Wichtig ist, dass er regelmäßig sein Schmerzmittel bekommt und noch ein paar andere Sachen. Leider haben wir die Blutergebnisse bekommen, seine Nieren arbeiten nicht mehr richtig. Aber er trinkt wenigstens ganz viel. Mama hat nen leckeren Saft gekauft, da ist er ganz wild drauf.
Unsere Futterecke wurde auch umgestaltet, da ich nur noch da gepinkelt habe. Jetzt haben wir so ne Schuhabtrofschale mit Einstreu und dem Futter darauf. So bleibt alles fein .. bis mich der Rappel packt und ich zum buddeln anfange. Soll Mama ja nicht langweilig werden.
Gestern hatte Loki en absoluten Tiefpunkt. Er kam morgens nicht zuim Fressen, hing apathisch rum. Also ab zum Tierazrt. Die Blutwerte waren Gott sei Dank in Ordnung.. Der Doktor meinte, man merkt ihm das Alter schon sehr an, er hat auch abgenommen. Dabei hat er einen so gesunden Appetit. Er bekam eine Spritze für den Kreislauf und jetzt ist er wieder ganz der Alte. Habe mich am Gitter mit ihm unterhalten und ihm gut zugeredet.
So, jetzt muss ich mit Charly weiterfeiern. Habt eine ruhige Woche, eure Elli mit Charly, Loki und Luna
Anhang 198102
Anhang 198103
Anhang 198104
Anhang 198105
Anhang 198110
Anhang 198109
Anhang 198108
Anhang 198107
Anhang 198106
Anhang 198101