Also der Alpro kostet etwa 1,79€, der Luv 1,99€.
Was hast du denn bezahlt?
Druckbare Version
Knapp 4 € :ohn:
Hat jemand ein tolles Rezept für ein Chili, mit dem man Fleischesser täuschen kann? :D
http://www.elle.de/lifestyle-gourmet...ing-78415.html
Ich hab allerdings bisher schon verschiedene Rezepte probiert, ist nie jemanden aufgefallen.
Ich mache das immer aus Sojakrümeln (z. B. https://www.alles-vegetarisch.de/leb...eisch-500g-283), Tomatenpassata (mit oder ohne Stückchen), Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl und scharf gewürzt. Kidneybohnen oder Mais mit rein. Ist bis jetzt immer gut angekommen :)
Ich ess gern Chili, aber Fleischesser täuschen funzt mMn mit keinem Gericht. Das müßen sonst schon eher seltsame Fleischesser sein :rw:
Höchstens so gut sein, das auch ein Fleischesser nichts vermisst und es "trotz vegan" toll findet, das funzt natürlich ;p
Ich liebe zB ein Kürbischili mit Maisbrot :love: Und mein Mann der Fleischesser findets auch super - obwohler Kürbis ansonsten nicht so leiden kann ;D
...also falls du noch an Hokkaido kommst... ;D
Ansonsten kochen wir Chili in der sin Form meist genauso wie in der con Variante, ohne Rezept. Aber es muß zB unbedingt Schoko rein (und/oder Bier, Kaffee... wenns angelehnt an das "berühmte" Coffee-Chili sein soll)
...und ganz unbedingt ein Maisbrot dazu ♥
Umgekehrt würde es übrigens bedeuten, das Veganer nicht merken würden, wenn sie ein komplett unveganes Hackfleischchili essen... :rw:
Ich bin fest davon überzeugt es immer zu merken, genauso wie zB mein Mann oder der Freund meiner Mutter sofort merken das es vegan ist.
Aber ich bestreite nicht, das manche Leute tatsächlich keinen Unterschied zwischen Sojagranulat/Tofu/Seitan/Grünkernschrot und Hackfleisch merken, gibt wahrscheinlich auch Leute denen man ne TK Pizza als Restaurantpizza verkaufen kann :rw::rollin:
Ich hab schon so einiges Veganes gegessen, wo ich mehrmals nachfragte, ob auch wirklich nichts tierisches drin ist.
Mit Sojakrümeln hab ich meinen Bruder auch schon getäuscht. :D
Hm. Ich auch. Vor ner Weile schmeckte zB etwas extrem nach Huhn. Aber nicht, weil ich nicht unterscheiden konnte ob das auf dem ich gerade kaue nun evtl doch Hühnerfleisch ist, ich hatte nur Angst das mir da Hühnerbrühe untergeschummelt wird...
Mir ist noch nie ein veganes Ersatzprodukt begegnet, das ich mit dem entsprechenden Fleischprodokt verwechseln könnte. Meinem Mann, Schwester usw auch nicht. Nah dran ja, aber tatsächlich nicht zu bemerken nein.
Aber ok, ich kenen nicht alles, evtl gibts irgendwo eine Salami oder so die das kann, fänd ich dann aber schon wieder eher gruselig, wenn man tatsächlich keinerlei Unterschiede mehr merken würde und jeder sonstwas behaupten und unterschummeln könnte...
Meine Oma hat mal bei uns gegessen, fand sie sehr lecker, irgendwann sagte dann mein Sohn "Oma das ist aber kein echtes Hack da drin", worauf sie nur erwiederte das sei ihr schon klar, sie ist ja nicht doof :herz:
Das etwas nicht mit echter Milch gekocht wurde, das hat sie nicht rausgeschmeckt, aber mit einem "Ach so, ich hab mich schon gewundert was da so anders schmeckt, ist aber trozdem lecker" geantwortet. Von sich aus angesprochen oder nachgefragt hat sie aber nie. Hach... ich vermiss sie...
(seltenerweise kocht mein Mann ein essen doppelt, weil er extrem Lust auf Fleisch hat. Dann gibt es zB 2 Chilis, das weiß meine Oma, es hätte also auf ihrem Teller tatsächlich Hack sein können und war nicht automatisch klar, weil "ich kenn doch meine Mädels und ihre Essensticks" :rollin: Und das wir auch keine echte Milch verwenden hatte sie bei jedem besuch aufs neue vergessen, an ohne Fleisch hatte sie fast 2 Jahrzehnte Zeit sich zu gewöhnen, aber das man auch noch auf die Idee kommt Milch und Butter zu ersetzen, das war zu neu und zu unverständlich... aber über sowas zu streiten und die wichtigkeit von XY zu vertreten hatte sie schon lange aufgegeben, sie hat nur den Kopf geschüttelt und uns machen lassen. Hauptsache wir sind gesund und glücklich - hab ich schon mal erwähnt wie toll sie war? ♥)
Öhm... sorry, ich verfass schon wieder halbe Romane :rw:
Ich habe schon mal gedacht, ob da nicht echtes Hackfleisch drin war. Weiß gar nicht mehr, wo das war. Evtl Mensa.
Mir ist auch schon vegane Mozzarella-Pizza begegnet, die so echt geschmeckt und ausgesehen hat, dass wir nachgefragt haben ;) Ja, war vegan :)
Kleintorte mit hellen Böden, Beerenmousse und Fruchteinlage sowie Spinnenfamilie aus bester Schokolade (am Rand krabbeln auch noch einige hoch bzw. runter) :girl_haha: .
https://abload.de/img/spinnentorteveganxuugp.jpg
https://abload.de/img/spinnentorte21ku2o.jpg
Die Beschenkte war übrigens eine Frau und hat sich wohl tierisch gefreut :D .
Habe gerade mal wieder festgestellt, was für eine grosse Herausforderung vegan leben sein muss :ohn2:
In der Facebookgruppe "Kauftipps für Veganer und Gemüsefans" freute sich gerade eine, weil sie im Supermarkt veganen TK-Rotkohl entdeckt hat, muss wohl gerade ne Sonderaktion von Iglo sein:
https://www.google.de/search?q=Rotko...qluwMMNI92FuM:
Ich war jetzt echt überrascht, weil ich bei Rotkohl nicht dran gedacht hätte, das der normalerweise Schweineschmalz zugeführt wird.
Aber damit nicht genug, diese spezielle Sorte wird ja noch mit Rotwein verfeinert, also haben die Veganer jetzt Iglo angeschrieben, ob sie denn auch veganen Wein verwendet haben.
An so viele Dinge würde ich nie denken:rw:
Man wächst da ja rein und niemand erwartet gleich alles 100% richtig zu machen, gerade was solche Fallstricke angeht.
Ich war gestern mal wieder bei DM und über die vielen neuen Produkte überrascht. Vor allem sind aus irgendwie 4 veganen Schokoladen gefühlte 20 geworden :panic:
Das ist aber auch symptomatisch für die Veganer, die nicht kochen können. :rollin: Und Rotkohl gibt es auf dem Markt in 5 Millionen veganen Varianten. Es ist leichter, wenn man flexibler ist und nicht darauf besteht, bei der Rotkohlsorte seiner Kindheit zu bleiben. Den Spinat mit dem Blubb gibt es deshalb jetzt auch mit Sojablubb.:rollin: Ich frage mich immer, ob sich das für Iglo dann wirklich noch direkt rechnet. Oder ob es sich dann erst im zweiten Schritt lohnt, weil sie damit etwas für ihr Markenimage tun.