:rollin::rollin::rollin:
Druckbare Version
:rollin::rollin::rollin:
Habt ihr auch so Probleme mit den diesjährigen Eiern?
Ich versuche gerade Eier zu färben aber fast die Hälfte aller Eier zerplatzen beim Kochen.
Wir kaufen immer die Bioeier ohne Kükentöten.
Momentan verzweifel ich hier gerade... :scheiss::bc:
Wir haben heute auch gefärbt. Um das zu umgehen, habe ich die Eier ins kalte Wasser gelegt und langsam angefangen zu erhitzen. Es ist nicht eins kaputt gegangen. :umarm:
Mal was fürs Herz :love: Hier auf der Livestream Seite ist ein Eichhörnchen Kobel mit Jungen darin :herz: ich habe es schon den ganzen Tag nebenher laufen:
https://www.nistkasten-livestream.de/livestream/
Wie lange muss man die Eier denn dann kochen?
Wenn das Wasser richtig kocht, lasse ich sie 10 Min. kochen. Ich mag eh nur harte Eier :rw::girl_haha:
Ich pieke Eier immer mit ner Stecknadel vorher an und leg sie vorsichtig in kochendes Wasser...
Uff, ich habe meine heute in lauwarmes Wasser gelegt und ab Kochzeitpunkt 4 Minute gewartet. Ich habe erst eines beim Abgießen beschädigt.
Wir essen keine Eier, deshalb haben wir es leichter... bei uns gibt es nur Bioknuspereier... und wir basteln Osternester, Küken und Osterhasen...:rollin::girl_haha:
Unsere Eier haben dieses Jahr ein strukturelles Problem.
Beim durchleuchten mit einer Taschenlampe haben wir in den meisten Eiern Mikrorisse entdeckt und eine extrem dünne Schale.
Ich glaube die armen Hühner haben nicht genug Kalk bekommen.
Wir backen übrigens jedes Jahr unsere Osterhasen.
Dieses Jahr habe ich mich zum ersten Mal da komplett rausgezogen und habe die "Kinder" alleine backen lassen.
Meine Tochter will gleich noch den Schokoguß machen und dabei die beiden verunfallten Häschen mit Schoki flicken.
Bin mal gespannt wie's wird.
Die Drei sind zwar schon 20 und 15 Jahre alt, holen aber immer noch das Moos aus dem Wald, um ihre Nester zu bauen. :girl_haha:
Ich hoffe, sie führen diese Traditionen später bei ihren Kindern weiter.
Meine Eierquelle bei Berkersheim Anfang März :herz:
Anhang 195628
Wir färben zwar keine Eier, aber die vom Bauernhof gegenüber haben oft so eine dicke Schale, dass man die echt schwer aufgeschlagen bekommt. Sind aber „normale“ braune Eier.
Ich beobachte jedes Jahr die Storch-Webcam https://www.blickinsnest.de/blog/?page_id=9 :herz:
Mein Mann hat mich heute Morgen um 6 Uhr wach gemacht um zu fragen, ob er schonmal die Eier draußen verstecken soll :scheiss::bc: und das auf einem Sonntag. Dafür konnte ich allerdings im Nistkasten Livestream beobachten, wie die Mama der Eichhörnchen da war und sie gesäugt hat :love:
Nr 2 hatte keine Lust auf Fotoshooting
:herz:
Frohe Ostern!