Wo ist das Problem? :rw:
Ich sehe ein paar Köddels und Streu, was sich locker zusammenfegen lässt.
Keine einzige Pfütze, nix... :girl_sigh:
Druckbare Version
Wo ist das Problem? :rw:
Ich sehe ein paar Köddels und Streu, was sich locker zusammenfegen lässt.
Keine einzige Pfütze, nix... :girl_sigh:
Stimmt. Die Pfützen sind aufm Handtuch und dem Körbchen. Das Körbchen war triefend nass:girl_haha:
Meine pullern auch gern "weich" :rw:
Das dürfen nicht nur die Opis, das dürfen auch unsere Omis hier
Bilder werden gerne (oder ungerne:rollin:) gezeigt
Liebe Jutta, Du scheinst nicht alles gelesen zu haben :D
Berni benutzt nicht nur einen Teppich, nein! er hat auch gelernt alles unter einen Teppich zu machen und diesen dann wieder sorgfältig zusammenzulegen und über einen anderen zu legen :rollin:
Es ist häufig so, daß ich morgens 3 Signe !!! wegnehmen muß...
Danke Bernd ...
Aber ich liebe diesen alten kleinen Nachtkacker swirklich ehr :herz:
:totl: mönsch da gibts sich der racker so ne mühe, schön alles gleichmässig UNTER alle teppiche zu machen, damit es schön für dich aussieht und du weißt das garnicht zu:rollin::umarm: würdigen. hach kaninchen man muss sie einfach lieben:herz: mein mo der hüpft immre ganz brav ins klo zum pieseln, das ganze tier ist dann im klo, nur der kleine pöter der guckt raus und dann wird schön mit schmackes vors klo gepinkelt:D
HIhi....nachdem ich jetzt soviele Bilder gesehen habe und auch meine beiden Schweine ja kenne mach ich drei Kreuze das ich ein Außengehege habe *g**g*
Das sieht zwar auch immer aus "wie Sau" aber wenigstens trete ich morgends nach dem aufstehen nicht in irgendwelche Böbbel oder PFützen :froehlich::froehlich:
Meeeeensch, wieso war ich noch nie hier??
Also, dann mal los:
Überschrift: Als Bella und Willi den Toiletten den Rücken kehrten
Ne halbe Stunde nach dem Saubermachen:
Anhang 43863
Mein absolutes Lieblingsbild bisher, nach einer Nacht:
Anhang 43864
:panic:
bin ich froh das meine ihre Toilette benutzen :D
Ich würde durchdrehen..... :panic::panic::panic:
Leben da mehr als 20 Kaninchen zusammen? :rollin:
:rollin:
Mittlerweile haben Willi und Bella sich z.T. daran erinnert, was Klos nochmal sind :girl_sigh:
Die eine Hälfte geht da rein, die andere Hälfte wird weiter fleißig verteilt :girl_sigh:
Oh mein Gott was habt ihr für kleine Schweine :rollin:
Pinkeln tun meine wirklich nur in der Kiste.
Einige Böbbels fliegen beim raushüpfen raus.
Sicher liegen auch welche rum aber das sin wirklich nicht viele.
:knee:
Eure Bilder sind zum Teil schon echt krass...
Da bin ich ja richtig froh, dass meine NinchenDame ab und an mal nen Böbbel verliert, aber nur ins NinchenKlo macht :)
(ausgenommen die Phase, in der sie meinte, dass mein Bett das viel kuscheligere Klo wäre).
Aber das haben wir ratzefatze wieder abtrainiert!!
Naja, einen Vorteil gibt es schon: Zur Kontrolle, ob mit der Verdauung alles gut klappt oder beim Sammeln für eine KP sind solche Kaninchen wirklich praktisch, da man einfach nicht im Stroh wühlen muss :D
Bentje wieder :girl_haha::umarm:
bentje sehe da so viel teppisch leidet der nicht meiner sieht aus wie sau und bekomme ihn auch nicht mehr richtig sauber:ohje:
Soll ich Dir mal was Tröstendes berichten? Ich ziehe bald um und werde nicht die schönen Dielen der neuen Wohnung abschleifen und schönen Boden unter den Füßen haben, sondern in der kompletten Wohnung PVC verlegen :bc: :girl_haha: (mutiert zur Hasenmama)
Noch Fragen?
:umarm:
Ich tausche meine Hasis aus... die Urlaubshasis sind sooooooooooooooooooooooooooo sauber und meine sind solche Schweine :bc:
:fieber: unsere beiden neuzugänge sollen in die freie küchen-/wohnungshaltung. wenn ich mir das alles so anschaue, bekomme ich doch angst.
muss ja nicht so sein:taetschl:ich glaube kaninchen in freier wohnungshaltung sind nicht solche sauköppe
Soll ich euch mal neidisch machen? *g* Beide Gehege wurden vor 2 Tagen, also 48 Std, gereinigt, sprich gefegt und so sehen sie nun aus:
http://www.abload.de/img/pa23393640kmn.jpg
http://www.abload.de/img/pa233938lrxh5.jpg
In den Gehegen leben jeweils 2 Kaninchen. Allerdings waren es alles noch Säue, als sie zu 5. in einem Gehege lebten :negative:
Es liegt jetzt immer nur geringfügig Heu/Stroh, das restliche Frifu und hier und da mal ein Böbbel rum.
Bin gespannt, wie es bald aussieht, wenn die Ebenen und die Buddelkisten reinkommen... *Angst*
Aber nun schaue mich mir weiter eure Gehege an *muhahaha*
Liebe Grüße
Glaub ich auch:
Weil meine beiden nachts immer über mein Bett toben muss ich sie leider 'einsperren'. Das heißt sie haben statt 25qm (freie Wohnungshaltung - Einzimmerwohnung) nur noch 10qm - man sollte meinen, das müsste für die Nacht reichen:girl_impossible:.
Bevor sie mein Bett als Spielplatz entdeckt hatten, war die Bude einwandfrei sauber. Tagsüber ist sie das nun immernoch, aber wenn ich morgens die Gehegeteile wieder abbaue kann ich zwei Kehrschaufeln voll Böbbel einsammeln.
Aber ich will mich mal nicht beschweren - immerhin ist alles trocken und ein Besen reicht völlig - außer, sie schleppen ihren Wassernapf durch die Gegend...
Ich fege grundsätzlich morgens, in der Mittagspause, nach der Arbeit und vorm Schlafen gehen da durch, damit mir meine Nudeln nicht neue Stellen suchen und überallhin machen. Wenn ich einige Köttel in die Klos schmeiße, merken sie sich aber vorallem darauf zu gehen. Wenn ich ein bestimmtes Eckklo reinige, lege ich immer ein paar neue Köttel rein, damit sie es "wiederfinden und erkennen".
Manchmal muss ich auch durchwischen... Dann waren sie mal wieder fleißig... Teppiche fang ich nicht an. Die werden angenagt, versaut und halten keine 10 Minuten. PVC ginge als Untergrund ebenso wenig wie Laminat. Momentan haben wir Fliesen und möglichst viele Boxen zum rumbuddeln und springen. Teppich geht wenn dann zum Auslauf dazu als Megarennstrecke. Und wehe, die andere Gruppe war vorher drauf, dann wird alles gnadenlos markiert... Das sind schon so win paar Rabauken :D
Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn ich suche Leidensgenossen :bc:
Zur Zeit fege ich morgens und abends komplett durch. Letztes Wochenende war ich für einen ganzen Tag weg und mein Freund füttert nur.
Als ich wieder kam, sah es so aus:
http://imageshack.us/a/img198/2011/imag0108gu.jpg
http://imageshack.us/a/img15/6234/imag0107j.jpg
Man beachte die äußerst sauberen Toiletten :keule:
Irgendwie haben deinen Kaninchen das mit der Toilette falsch verstanden:D
na guck mal mareen immerhin die klos sind sauber:taetschl:
bei mir kötteln sie immer in das wiesenfutter, da mischen sich dann am morgen, plattgelegene und getrampelte wiese und köttelmassen
du bist also nicht allein
Das sieht doch noch harmlos aus :bc:! Ich mach lieber kein Foto, meine zerstören einfach alles! Die ziehen Aktenordner aus dem Schrank und pinkeln drauf :scheiss:. Tapete wird abgerissen, es wird auf den Schrank gesprungen (ich habe keine Ahnung wie???) und meine Nagellacke runter geschmissen, es wird einfach ALLES zerstört!!! Wie bekommt man solche Monster in Griff??? :bc:
OmG, Mareen! Eine Dose Mitleid für Dich!:umarm:
Ich glaube, die Klos kannst Du Dir glatt sparen.
Ich habe einen Prototypen für ein seniorengerechtes Klo gebaut :D
Bisher scheint es zu funktionieren, ich fühle mich total nutzlos, wenn ich nicht den zweimal täglich den Besen schwingen muss :rollin:
Wenn das die Tage anhält, wird da was richtig schickes gebaut.
Dagegen sind meine (zumindest die Küchies) ein Musterbeispiel an Ordnung. Allerdings kommt jetzt wieder die Zeit wo man kiloweise liegengelassene Wiese entsorgen muss nicht zu sprechen von den Fellflusen, die überall rumfliegen. Betty's Fellwechsel treibt mich gerade in den Wahnsinn. :bc:
Der Thread gefällt mir....
Da muss ich dann auch mal paar Bilder machen :-)