https://abload.de/img/franz9fjo8.jpg
Druckbare Version
:herz:
Franz Fluse lässt euch lieb grüßen. Das mit Fluse passt momentan, denn er hat starken Fellwechsel. Jenny muss beide tgl. bürsten und aufpassen, dass sich die Haare nicht an seinen tränenden Augen verkleben.
Aber ansonsten ist er munter und seinen Zähnen geht es den Umständen entsprechend richtig gut. Das liegt an der Wiesenfütterung, da nutzen sie sich super ab.
Anhang 182935
Anhang 182936
Anhang 182937
Seine Freundin Nalani durfte ihren 10. Geburtstag feiern. Sie kam damals aus einem Notfall zu Jenny, quasi als Überraschungspaket im Bauch ihrer Mama.
Leider ist sie noch nicht ganz über den Berg, ihre Nieren machen ihr zu schaffen.
Anhang 182938
Schön, mal wieder von den beiden zu hören.
Alles Gute für Nalani.
Ja, ich habs ja schon in meiner Patenpost gelesen und bin wirklich überrascht wie lange Franz Fluse sich so hält. Das ist soo schön ! Weiß gar nicht, wie lange ich schon Patin bin, es war ja vorher ein anderer, ich meine Willi.
Wünsche der kleinen Nalani alles Gute !:umarm:
Schön, daß es Franz seinem Alter entsprechend gut geht. :froehlich: Alles Liebe für Nalani. das alte Mäuschen. :taetschl::flower:
Hallo in die Runde,
heute gibt´s mal wieder ein paar Zeilen zu Franz Fluse und seiner Freundin Nalani.
Franz geht es gut, wir spülen weiterhin fleissig seinen Tränennasenkanal und sein linkes Ohr. Der Tränennasenkanal ist ja leider viel zu eng und auch immer mal wieder entzündet, aber daran haben wir uns nach über vier Jahren gewöhnt. Genauso ist es mit seinem Ohr, da sammelt sich wirklich immer viel Talg. Leider hat Franz an machen Tagen so gar keine Lust sich den TNK und das Ohr spülen zu lassen und versteckt sich schon, wenn ich nur das Gehege betrete. Ich wäge dann immer ab und entscheide meist, es ein paar Tage später nochmal zu probieren- denn einen erneuten EC-Ausbruch durch zu viel Stress möchten wir auch nicht riskieren. So sieht Franz dann manchmal etwas verloddert aus, weil der Schnodder aus den Augen auch das Fell verklebt und er sich ja nicht optimal putzen kann. :rw: Seine Zähne nutzen sich seit März wieder viel besser ab, man merkt sofort das ihm die Wiesenfütterung einfach richtig gut tut und wir die Abstände zur Zahnkorrektur nochmal ausweiten konnten. Seine Nieren haben wir weiterhin mit der SUC-Therapie gut im Griff. :good2:
Seiner Freundin Nalani geht es den Umständen entsprechend gerade auch gut, man merkt ihr die 10 Jahre und die Nierenerkrankung aber dennoch an. Sie frisst aber sehr gut und geniesst viele Kuscheleinheiten mit Franz.
So und nun zu den Fotos... wie immer hat Franz keine Lust darauf, fotografiert zu werden. Wenn er sich denn mal nicht wie sonst im Häuschen versteckt, versucht er es dann unter seinem Futter... so ein Wiesenversteck ist ja auch gemütlich und schmackhaft.
Es grüßen ganz lieb,
Franz, Nalani und das Personal :wink1:
Der Kampf mit der Wiese :rollin::rollin:
:good::herz::herz::herz:
Er scheint sich mit der Wiese definitiv sehr gerne zu beschäftigen :girl_haha::love:
Der kleine Franz bekommt bald ein kleines Paket :D
Wir waren mit Franz am Samstag beim Tierarzt und es musste diesmal- und das nach fast zwei Monaten- nur etwas an den Schneidezähnen korrigiert werden. So einen langen Abstand zwischen den Korrekturen hatten wir noch nie. Franz scheint die Wiese also derzeit optimal für den Zahnabrieb zu nutzen- super! *g* Neben der Zahnkorrektur wurde auch wie immer das unten liegende Ohr vom Talg gereinigt. Das machen wir auch Zuhause regelmässig. Franz bekommt wie gewohnt weiterhin sein Langzeit-AB, seine Nierenmedikamente, seine Augentropfen und noch andere Medikamente nach Bedarf.
Auch wenn der Tierarztbesuch stressig war, hat sich Franz Zuhause schnell wieder erholt und gemeinsam mit Nalani Wiese gefuttert.
LG :wink1:
Das klingt doch sehr schön. *g*
Es freut mich, dass er mit der Wiesenfütterung so gut zurecht kommt und das seinen Zähnchen gut tut.
Alles Liebe weiterhin kleiner Mann. ❤️
Das hört sich ja richtig gut an :good:
Toll :herz:
Klingt doch super! :froehlich::froehlich::froehlich: Und Nalani sieht auch besser aus, finde ich! :good:
Wie mich das freut für den kleinen Franz, mein Patentierchen :love:
Und für Nalani auch ...
Es freut mich wahnsinnig wie positiv es hier für Franz läuft, wenn man bedenkt was für ein Handicap er hat und welche Folgen daraus resultieren. Toll, dass die Abstände länger werden.
Liebe Grüße von Franz.
Er war mit Nalani für ein paar Tage "auf Urlaub", da Jenny auch verreist war. Zuvor ging es noch mal zum Tierarzt.
Anhang 185282
Greta war natürlich dabei und hat alles ganz genau beobachtet, damit der Tierarzt auch ja alles richtig macht bei Franz.
Die Schenidezühne mussten ein bisschen gekürzt werden.
Leider hat er wieder vermehrt Ablagerungen im Ohr und der Tränen-Nasen-Kanal ist auch wieder mehr verstopft. Jenny muss beide Stelle wieder mehr spülen und reinigen.
Und da es so kalt war in den Julinächten, hat Franz kein dünnes Sommerfell, sondern ein richtig dickes Winterfell :ohje:.
Nalani merkt man ihre 10 Jahre leider an, Franz kümmert sich liebevoll um sie und sie orentiert sehr an ihm.
Und er möchte noch danke sagen für zwei Pakete, die er aupacken durfte :kiss:.
Anhang 185283
Anhang 185284
:herz::herz::herz:
:froehlich:Grüße von Franz:umarm:Dankeschön
Und alles alles Gute für Nalani:kanin:
Franz möchte auch mal wieder berichten. Es geht ihm ganz gut. Er durfte noch mal Urlaub machen, so wie Jenny auch. Zuvor hat Jenny noch mal gründlich den Tränen-Nasen-Kanal un die Ohren gereinigt, damit die Urlaubsbetreuung das erspart blieb.
Keinen Schreck vom Foto bekommen. Das Fell um das Auge herum verklebt immer und die Kruste wird von Zeit zu Zeit entfernt. Das wird mit Salbe schön eingecremt und das Fell wächst zügig nach.
Anhang 186078
Seiner Freundin Nalani macht das Alter sehr zu schaffen. Sie kippt in letzer Zeit öfters mal um. Franz ist immer rührend an ihrer Seite.
Oh, ich habe wirklich einen Schreck bekommen. :ohje: Einen lieben Trost-Nasenstups an Nalani und Franz...:herz::taetschl:
:kiss:Dankeschön für die Patenpost:good:und die Daumen werden fest gedrückt für Nalani und auch für das Franzl:wink1:
Eine traurige Patenmail von Franz:sad1:binky free Nalani:heulh:mein Mitgefühl für euch
OH NEIN, nicht auch noch Nalani! :bc::bc::bc: Armer Franz. :heulh::taetschl:
Ich bedanke mich auch für die Patenmail und bin total geschockt und traurig.....:ohje:
kleine Nalani, mach es gut :sad1:
Franz möchte mal wieder Hallo sagen. Wie ihr schon gelesen habt, Nalani ist über die Regenbogenbrücke gehoppel. 10,5 Jahre durft sie alt werden und die ganze Zeit hat sie bei Jenny gelebt. Dementsprechend geht es Jenny und sie bittet um Verständnis, dass sie momentan absolut nicht in der Lage ist, passende Worte zu finden.
Nalani ging es in letzter Zeit schon schlecht, sie ist öfters umgekippt und die Nieren waren arg in Mitleidenschaft gezogen. Franz war ihr immer eine Stütze und hat sich liebevoll um sie gekümmert. Er ist jetzt ruhiger geworden, alleine durchs Gehege toben macht ja keinen Spaß.
Er hat mal wieder Matschkot, Jenny kann die Hefen förmlich riechen und er wird entsprechend behandelt. Seinen Ohren geht es grad ganz gut, das Ganze verlagert sich momentan eher nach oben. Der Tränen-Nasen-Kanal wird regelmäßig von Jenny gespült. Er hat jetzt andere antibiotische Augentropfen, aber die schlagen auch nihct richtig an. Die Zähne müssen demnächst auch mal wieder korrigiert werden, da kommt er um einen Tierarztbesuch nicht herum.
Wie immer hatte er keine Lust auf Fotos, da mussten Cranberries als Bestechung her.
Anhang 187025
Anhang 187026
Auch hier gute Besserung für den Schatz :taetschl:
Ach Franz...:ohje: Einen lieben Nasenstups und gute Besserung für dich. :taetschl: Leb wohl, Nalani...:sad1::heulh:
Oh Franz, dein Auge sah wirklich schon besser aus, aber wenn du so einen schweren Verlust hinnehmen musstest kein Wunder.
Gute Besserung.
Der Verlust von Nalani ist echt hart :heulh: Wenn man ein Tier so lange bei sich hat, ist es ja immer besonders schwer... :sad1: Jenny, viel Kraft! :umarm::umarm:
Für Franz alles Gute, der arme Drops ist sicher auch ganz verwirrt, dass Nalani weg ist :ohje::umarm:
:umarm:Danke für die Patengrüße :kanin:wir freuen uns dass es Franz trotz den Umständen so gut geht...und er munter ist:wink1:weiter so Franzl:wink1:
Ein Langohr, mit dem man sich zusammenkuscheln kann und einfach entspannen - das ist der größte Wunsch von Franz Fluse :herz:
Bis wieder Gesellschaft für ihn einzieht, ist er umso mehr froh, dass es Paten gibt, die ihn mit lieben Worten unterstützen und die einfach für ihn da sind!
Eine kleine Stärkung, um auch fit ins Jahr 2021 zu kommen, würde ihm aber auch eine zusätzliche Freude bereiten :x-yeah:
https://abload.de/img/franzflusexojzm.jpg
Ich drücke Dir gaaanz doll die Daumen, Franz, daß Dein sehnlichster Wunsch bald in Erfüllung geht! :flower::taetschl:
:kiss:Danke für die letzte Patenmail in 2020:ohje:das ist nicht schön mit dem Auge...wir wünschen eine gute Besserung :silvester:und für alle zusammen Kaninchen und Menschen ein glückliches und gesundes neues Jahr