Na, da freu' ich mich doch mal schnell noch mit! :froehlich:
Druckbare Version
Na, da freu' ich mich doch mal schnell noch mit! :froehlich:
@Trudi
:kiss:
Heute früh war einiges an Blutspuren im Gehege :panic:. Snoopy hat sich mit der Hinterpfote die "Beule" aufgekratzt :ohn1:... immerhin sind jetzt 50 % des Gebildes weg :coffee:.
Es geht ihm aber weiterhin gut :good: :froehlich: :love:. Er mumpelt zufrieden alles in sich rein, was ich ihm vorsetze. Momentan liebt er ganz besonders getrockneten WBK sowie Blütenpollen, weswegen die beiden Opis das rund um die Uhr zur Verfügung haben. Gestern hat er sich auch wieder auf den Topf mit Basilikum gestürzt und ihn in kürzester Zeit komplett vernichtet :rollin:. Wenn Scotty zu langsam ist, bekommt er nichts davon ab :girl_haha:.
Scotty sieht gerade übrigens verboten niedlich aus. Er ist ein wenig im Fellwechsel, aber nur an der Wirbelsäule entlang und daher sieht er aus wie ein kleiner Punk :herz: :rollin:.
Puh..was für ein Schreck..
Aber wie gut, dass alles weiter gut läuft mit den beiden süssen :love::love::umarm:
Inzwischen ist alles an Kruste ab, ich hab die letzten Wochen viel gespült und "eingeweicht" :rw:. Das Auge ist weg :ohn:, es ist aber leider noch einiges an Eiter da. Also wird weiter gespült, Penicillin und Schmerzmittel gegeben.
Mein Schatzi ist extrem tapfer und lässt sich durch nichts stören. Selbst während der Behandlung frisst er Leckerchen :love:.
Anfang des Jahres ist Kontrolle beim TA.
Die Opis kuscheln auch wie immer ganz viel miteinander :herz::herz:.
Dann soll er schön weiter tapfer sein.:love:
Auf ein neues, tolles( oder auch verschlafenes:girl_haha:) Jahr!:sauf1:
Dann weiterhin gute Besserung an den kleinen Patienten.
So nette Opis bräuchte ich für Tiny. *seufz*
Mit Pila kann er gar nichts anfangen, er hat nur Angst.
Er bräuchte solche Schlaftabletten wie Deine als Partner. :girl_haha:
Was machen die Beiden?
Wie lange sitzen die beiden zusammen? Irgendwie hatte ich im Kopf, dass es gut läuft :umarm:.
Den Opis geht es gut. Bei Snoopy bleibt die Behandlung wie sie ist. Aber wir werden zusätzlich mit Laser-Therapie anfangen, die Praktikantin der mobilen TÄ macht gerade eine entsprechende Fortbildung.
Die Dame, die gerade die Laserbehandlungs-Fortbildung macht, soll sich wohl heute bei mir melden :strick:.
Die Abszesshöhle sieht nach meinem laienhaften Dafürhalten sogar recht gut aus. Es wächst langsam von innen zu und es stinkt auch kaum noch nach Eiter. Aber ich hole beim spülen trotzdem immer noch ein paar gelbe Flocken raus. Inzwischen ist Snoopy "not amused" und bockt rum... ich kann ihn voll und ganz verstehen :taetschl:.
Aber nichts desto trotz ist er weiterhin tapfer und mein tolles Stehauf-Männlein :love::love:.
Heute hatte Herzchen seine erste Laser-Behandlung zur Wundheilung. Er hat brav still gehalten, obwohl die TÄ vorher einiges an nekrotischem Gewebe entfernen musste.
Der Eiter ist durch die vorherige Behandlung schon deutlich weniger geworden :good:. Aber leider hat sich "wildes Fleisch" direkt am Rand gebildet, so dass Snoopy sein Lid nicht mehr schließen kann :ohje:.
Da eine Narkose nicht in Frage kommt überlegt die TÄ, diese Wucherung mit dem Laser zu entfernen. Das geht mit lokaler Betäubung und durch die Hitze entsteht ein Effekt wie beim kautern, also direkter Wundverschluss. Aber das sind erste Ansätze, wir müssen noch darüber nachdenken.
Ach herrje, Snoopy kommt ja echt nicht zur Ruhe. Der arme, alte Drops. :ohje:
Ich finds so schön, daß Ihr den Kleinen so sehr unterstützt, manch anderer hätte ihn schon längst aufgegeben.:umarm:
Aufgeben ist nicht, so lange der kleine Kerl noch so "munter" ist. Mein Schätzlein zeigt einfach noch zu viel Freude am Leben :love: :herz: - das können die TÄ und die Therapeutin selber immer wieder beobachten.
Gestern war eigentlich die Entfernung des Wildfleisches mit dem Laser geplant. Aber leider ist der ganze Bereich ziemlich überansprucht, so dass wir diese "OP" erst mal gelassen haben. Durch das granulieren der Wundhöhle beim spülen blutete es teils richtig heftig nach, so dass sich immer eine richtig feste Kruste bildet. Diese bekam ich trotz langem einweichen kaum ab und deswegen ist der Bereich so gereizt.
Die TÄ hat dann gestern noch mal vorsichtig alles aufgemacht, aber es kam kein Eiter mehr :froehlich:. Deswegen sind wir so verblieben, dass ich erst mal nicht mehr spüle ... dahingehend hat die Laser-Therapie tatsächlich gut geholfen. Er bekommt allerdings weiter lokal AB in das "Loch", Schmerzmittel und Penicillin.
Um dieses zuknostern der Augenhöhle zu vermeiden, habe ich noch eine fetthaltige Augencreme bekommen. Am Mittwoch ist dann die nächste Laser-Sitzung.
Wir hoffen einfach, dass wir ihm noch ein paar schöne Wochen schenken können mit dieser Behandlung.
Lese seit einiger Zeit erst wieder mit...
und ich finde es wieder so bewunderswert, wie toll ihr euch für die kleinen Fellnasen einsetzt :umarm::umarm::kiss::kiss:
Und ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!
Bei mir gibts leider gerade (auch) wieder Kummer, eins meiner Kaninchen draussen (Nora) hat nun akut EC bekommen :heulh:
Steffi :umarm:
Bei Snoopy wird die Laser-Therapie abgebrochen :ohje:. Für die Wundheilung selber hat es wirklich super viel gebracht und ich kann das nur jedem empfehlen.
Aber "leider" hat der Eiter den Augapfel nicht zerstört sondern seine Kapsel direkt daneben, so dass das Auge jetzt entartet und außerhalb der Augenhöhle wuchert. Eigentlich müssten die Reste raus (was eigentlich auch keine große Sache ist), aber das verdammte Narkose-Risiko...
Wir machen unserem Schatz seine Zeit bei uns noch so lange wie möglich schön. Wenn wir merken, dass er nicht mehr will oder kann, wird er sofort erlöst. Wir können die mobile TÄ Tag und Nacht anrufen.
Ich bin ihr und ihrer Praktikantin so dankbar, dass sie ihm noch diese Chance gegeben haben :herz:. Jeder andere TA hätte Snoopy sicherlich schon lange eingeschläfert. Aber der kleine Kerl hat so einen riesigen Lebenswillen und auch eine Lebensfreude, das erstaunt uns immer wieder. Jede noch so unangenehmen Behandlung hat er brav mitgemacht und sich danach sofort auf sein Futter gestürzt, mit Scotty gekuschelt oder ist durch die Gegend gelaufen :love:.
Wir hatten noch überlegt, ob wir ihm "gute Maden" in die Wund legen (ich kannte bis gestern nur Blutegel-Therapie ... Maden werden in der Human-Medizin wohl schon länger erfolgreich eingesetzt) - aber diese Tierchen fressen nur krankes Gewebe ab und würde unserem Opi nichts bringen.
Örks, das hört sich ja... an. :uebel:
Armer kleiner Kerl - aber Ihr entscheidet das Richtige für ihn. :umarm:
Alles Gute für Snoopy, das er noch eine tolle Zeit bei euch hat :herz:
Danke Euch :kiss::kiss:
Er ist mit Schmerzmitteln gut abgedeckt, die mobile TÄ hat mir für auch noch Schmerz-/Betäubungs-Tropfen für die lokale Anwendung direkt am "Auge" da gelassen.
Unser kleiner Spatz ist weiterhin gut drauf. Yvonne, die super nette Praktikantin der TÄ (und wie wir riesiger Irland-Fan :D), möchte einfach so 1 x die Woche bei uns vorbei kommen und nach Snoopy schauen. Sie hat sich total verknallt in den Opi und hat ihn nach der Behandlung immer stundenlang durchgeknuddelt :girl_haha:. Ich glaube, das ist nur ein Vorwand, um wieder mit ihm kuscheln zu können :rollin:.
ich wünsche euch auch alles Gute :umarm:
Ich drücke dem süßen Spatz weiter fest die Daumen!! :umarm::umarm::love:
Die beiden Zuckerschnuten sind immer noch zum dahinschmelzen süß.
Scotty ist momentan sehr in Frühlingslaune, gestern hat er sich aus einer der Pipi-Unterlagen eine kleine Höhle gebuddelt und darin geschlafen :girl_haha::
https://abload.de/img/img_20180305_121138uejq4.jpg https://abload.de/img/img_20180305_121304pckn2.jpg
Ansonsten kuscheln sie wie die Weltmeister :love::herz: und Snoopy liegt auch wieder öfter total entspannt auf der Seite :girl_in_love:
https://abload.de/img/img_20180305_152214kwkg7.jpg https://abload.de/img/img_20180305_152249a5j3p.jpg https://abload.de/img/img_20180305_152233npk3o.jpg https://abload.de/img/img_20180305_165558f4k71.jpg https://abload.de/img/img_20180305_165655zxjrw.jpg
soooooooooooooooooooooooo süss :herz::herz::herz:
Einfach :herz::herz::herz:
Jöööööh :love:
Ohhhhh....:love::love::love::love::love:
Süß, gelle? :D
Heute früh lag Snoopy wieder wie ein kleines Hörnchen da und träumte auch noch von scheinbar wilden Sachen :rollin: ... die kleinen Pfötchen und seine Schnute waren richtig in Action :thud: :herz::herz:.
Er hält sich wirklich so tapfer (oder sollte ich besser zäh sagen :girl_haha:) und wir sind um jeden weiteren Tag mit ihm dankbar :love:.
Die mobile TÄ hat bei ihren beiden letzten Besuchen schon immer etwas Bedenken gehabt, ob es noch lange gut geht. Aber der kleine Kerl erstaunt uns einfach immer wieder.
Er ist jetzt 15,5 Jahre alt (ich schau immer wieder in seinen Vermittlungs-Vertrag, weil ich es einfach nicht glauben kann :girl_haha:).
Ob er evtl. Noch die 16 schafft? :love::herz::love:
Mein über alles geliebter Schatz, mein absolutes Herzenstier und größte Kaninchenliebe ist gestern ein Engelchen geworden :heulh::heulh: :sad1:.
:heulh::heulh:Komm gut rüber Snoopy.
Mit 15,5 Jahren hat er ein super tolles Alter bei dir erreicht :umarm::umarm:
Das tut mir sehr sehr leid:heulh::heulh::heulh:
Auch wenn Snoopy über 15 Jahre alt geworden ist und du ihn viele Jahre begleiten durftest, ist es am Ende doch zu kurz gewesen:heulh:
Ich wünsche dir viel Kraft:umarm:
Traurige Grüße
Iris
oh nein :heulh: das tut mir leid :umarm:
aber 15,5 Jahre schon ein stolzes alter :good: komm gut drüben an Snoopy :sad1:
Guter Snoopy, nun bist Du ein Engelchen. Du hast so ein tolles, umsorgtes und geliebtes Leben gehabt und das hast du bis ins Letzte ausgekostet. :love:
Machs gut auf der Regenbogenbrücke, da kannst du wieder als Jungspund herumtollen. :sad1:
Nicole, wie schlimm muß das jetzt für Dich sein. Ich fühle mit Dir. :umarm:
Oh nein, das tut mir total leid für Euch, Nicole. :heulh:
Fühl Dich gedrückt! :umarm: :umarm:
Es tut mir sehr leid und lieber Snoopy komm gut im Regenbogenland an.
:bc::bc::bc:
Mein herzliches Beileid :sad1::umarm:
Machs gut, lieber Snoopy, du kleiner Methusalem :sad1:
Nicole, es tut mir sehr Leid für dich :umarm:
Ohhhhh :heulh::heulh:
Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet...
Liebe Nicole, das ist ein sehr grosse Verlust für euch! Und ich drücke euch ganz fest :umarm::umarm:
Snoopy hatte ein so langes, wunderschönes Leben bei euch- und wenn er nun noch einfach einschlafen durfte (hoffe ich), dann konnte ihm nichts bessere passieren. Er hatte den Jackpot.
Der süsse Knuffel :love:
Leo und seine anderen Geliebten haben ihn sicher schon in die Pfötchen geschlossen! :love::sad1:
:umarm:
Lass Dich mal virtuell drücken @nin-Fan... :umarm::umarm:
Snoopy hatte bei Dir das Paradies auf Erden und hat nun das Paradies im Regenbogenland...
Komm gut rüber kleiner Opi.... :sad1::sad1: