Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anhang 38815Anhang 38816Anhang 38817Anhang 38818Anhang 38819
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von meinem Gehege *g* Leider dürfen wir nicht überdachen da wir im Ferienhausgebiet wohnen und die Auflagen hier sehr streng sind :sad1:. Wir haben zur Zeit zwei eigene deutsche Riesen und zwei dR in Pflege. Das Gehege ist 4,50 breit und 4m lang, die Ställe sind durchgehend (zur Zeit aber mittig abgeteilt wegen der Pflegekinder) und sind 4,50 lang x 1,20 tief x 1m hoch
In den nächsten Monaten bekommen wir von unserem Nachbarn noch ein gebrauchtes Gewächshaus mit Doppelstegplatten das dann zusätzlich für Nachts und den Winter sein soll.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Bitteschön hier ein Auszug meines neuen Geheges, endlich fertig. Fertig geworden am 20. Mai mit gleichzeitigem Einzug.
Wer mehr Bilder sehen will kann auf mein Profil gehen (so ich hoff das klappt jetzt so, ich geh einfach auf Anhänge verwalten oder?)
Juhu es hat funktioniert :)
Okay hier noch mehr Infos:
Das Gehege ist 4x2 Meter lang, 60cm tief. Mit Draht und Steinen verlegt.
Das Gehege ist vorne etwa 1,60 groß und fällt schräg nach hinten auf 1,20 ab. Der Schnee wird wohl nicht so gut wegrutschen können (bei uns fallen wirklich mal gut und gerne 1m in der Nacht!!!) aber für den Regen ist das schon echt gut....wenn ich erstmal dann Nut und Federbretter und Dachpappa installiert habe, im Moment darf es enfach reinregnen wie es will und für längere Regentage kann ich die Plane noch oben festmachen.
Wer sehen will wie meine drei Nins den Einzug gutgeheißen haben der kann auf meiner Pinnwand sich das Video dazu ansehen. (Dieses vorsichtige Schnuppern und wachsame Herumhoppeln und neugieriges inspizieren ist einfach einmalig....oder zumindest nur für einen Tag etwas gültig. Ist die erste Nacht vorbei ist wieder alles ganz normal, cool und "kennen wir doch schon eeeewig lang alles".
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal mein Außengehge, es ist noch nicht 100% fertig aber der feinschliff kommt noch =)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
So, jetzt will ich auch:
Die Bauphase:
Anhang 40058
Anhang 40059
Anhang 40057
Von innen haben wir nochmal Holz vor die Nähte des Drahtes gemacht, damit sie da auf keinen Fall an die Spitzen kommen.
Anhang 40056
Hier gab es noch eine kleine Lücke zwischen Kantstein und Draht und da hatten wir Angst, dass ein Pfötchen mal klemmen könnte.
Anhang 40060
Und mit Licht damit die Möhrchengeber abends nochmal schnell gucken können ob auch alles ok ist.
Anhang 40055
Das ist jetzt das provisorische Freilaufgehege. Das dürfen sie jedoch erstmal nur unter Aufsicht nutzen. Bis zum Herbst kommt ein festes hin:
Anhang 40061Anhang 40062
Kosten: ca. 1.100 EUR, Bauzeit 1 Person( mein Mann :herz::herz:) ca. 5 Wochen (Nur Wochenende)