Wie traurig, es tut mir von Herzen leid ihr Zwei.:heulh::umarm:
Druckbare Version
Wie traurig, es tut mir von Herzen leid ihr Zwei.:heulh::umarm:
Liebe Hope,
liebe Claudia,
wir danken euch sehr für die liebevolle Pflege, die ihr der kleinen Krawalloma habt zuteil werden lassen :kiss:. Erna war ein wirkliches Charakterkaninchen und trotz ihrer Baustellen ein Kämpferherz, ein Löwenherz.
Wir werden Erna und ihre Geschichten sehr vermissen.
Eng vertraute Lebensgefährten
sterben nicht von uns weg,
sondern in uns hinein -
die Erinnerung wird bleiben.
(von Lichteneck)
Komm gut über der RBB an süsse OMA :sad1:. Du hast Erna noch eine super Zeit bereitet.
Das tut mir sehr leid.
Lebe wohl im Land hinter der RBB, süße Erna.
:sad1::sad1::sad1:
Danke für euer Mitgefühl.
Es ist sehr ruhig hier und erst dann merkt man, wie sehr ein solches Wesen den Raum gefüllt hat. Keine tapsigen Schritte auf dem PVC, kein Protestklopfen mit den Hinterbeinchen, keine Pfützen, kein Böbbelmeer, kein mit aufgestellten Öhrchen Bettelblick.
Was war passiert?
Erna hatte in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme mit den Hinterbeinchen, was bei Spondylose nicht ungewöhnlich ist. Am Wochenende hatte sie ein Hoch, die Beinchen hatten kaum Probleme und bereits da bekam ich leichte Bauchschmerzen aufgrund vieler Erfahrungen. Am Montagabend änderte sich das Bild wieder, Dienstag waren die Beinchen um einiges schlechter und ich musste sie abends baden, da sie in ihrem Pipi lag.
Gestern ging fast nichts mehr, die Hinterbeinchen kippten nur noch weg, Erna lag oft wie ein Hufeisen da, da ihre Beinchen nicht wollten und sie sich sozusagen um sich selbst drehte. Erna mochte kaum fressen und selbst ihre über alles geliebten Blütenpollen ließ sie nach einem kleinen Happs unbeachtet stehen :ohje:.
Oskar und Stubs kümmerten sich rührend um ihre Freundin, ständig war einer an Ernas Seite, putze und stupste sie immer wieder an, um sie zum Aufstehen zu bewegen. Erna wollte so sehr, doch sie konnte nicht :o(, Stubs und Oskar verabschiedeten sich in diesem Moment von ihr :heulh:...
Ernas Blick war trotz der veränderten Augen sehr leer, das Köpfchen lag unten - ich wusste bereits am Morgen, welchen Weg ich mit ihr am Abend bei dem TA-Kontrolltermin gehen werde.
Die TÄ war ganz liebevoll, die Augen bzw. der Augeninnendruck waren dank Medikamente wieder bestens, aber das alles half Erna nicht. Sie kippte sofort auf dem Behandlungstisch weg, trotz Reflexe in den Füßen und beim Abtasten. Der Blick auf die Waage zeigte eine Abnahme von fast 300g in wenigen Tagen, Erna ließ sich auch ohne Gegenwehr streicheln - nein, das war sie nicht mehr.
In all meiner Liebe zu ihr war das Loslassen der einzig richtige Weg, Erna durfte in Würde und vom mir streichelnd & weinend in meinen Armen friedlich einschlafen. Ihren letzten Platz hat sie unter einem Apfelbaum gefunden.
Mein Herz tut weh, mein Gewissen jedoch ist frei - ich konnte Erna weiteres Leid nehmen.
Danke an Claudia für das Vertrauen, mir die kleine Omi zu geben, danke an den Vorstand & den KS für die Unterstützung, danke an alle die an Ernas Leben teilgenommen haben, danke an alle stillen Mitleser und auch an Euch Paten ein Danke für alles.
Doch das größte Danke geht an dich --> Erna, für deine Liebe, dein Vetrauen und deinen Charakter; ich hab dich lieb...
https://abload.de/img/dscn9257juiz7.jpg
jetzt muss ich schon wieder weinen... so schön geschrieben Hope!
Arme, kleine Erna! :bc: Aber die Entscheidung war auf jeden Fall richtig, ihr noch mehr Leid und nicht Verstehen, was eigentlich mit ihrem Körper los ist, zu ersparen. :umarm: Das ist ein sehr großer Liebesbeweis, dem man einem derart kranken Nin geben kann! :kiss:
Es tut mir so leid... :sad1: Hope, Claudia, ich denke an euch :umarm:
:bc:
Erna, du Krawallomi, mach es gut :sad1:
Die Berichte hier über dich haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht, du hast gezeigt, was für ein tolles Charaktertier du bist und wie man Menschen um den FInger wickelt, und gleichzeitig super frech dabei ist :love::heulh:
Hope und Claudia, danke euch beiden, dass die Omi noch eine so wundervolle Zeit haben durfte :umarm::umarm:
:sad1::sad1::heulh: Gute Reise liebe Erna:sad1: Vielen Dank für die liebevolle Pflege und die tollen Freunde, die sie haben durfte :umarm:
:bc: mach’s gut
:bc::bc::bc::bc::bc:
Hope, was du über Erna schreibst und wie du es schreibst berührt mich. Ich wünsche dir und Claudia, und allen die sie in ihr Herz geschlossen haben viel Kraft.
:heulh: Hope, das hast du wunderschön geschrieben :kiss: :heulh: .
Mach's gut, süße Erna :sad1:.
Wundervolle Worte, Hope :umarm:.
Kleine Püppi - ich hoffe du bist gut angekommen ...
https://abload.de/img/dscn92522wdw8.jpg
Seit einer Woche fehlst du :traurig:
:sad1::heulh:
:umarm:
:umarm: Es tut mir so leid :sad1: