:good:
Ein kleiner Tipp: Bei Schmerzen nach Zahngeschichten gebe ich immer Metacam, Novalgin bei Bauchgeschichten.
Druckbare Version
:good:
Ein kleiner Tipp: Bei Schmerzen nach Zahngeschichten gebe ich immer Metacam, Novalgin bei Bauchgeschichten.
Ich hatte Lotta bei Bauchgeschichten schon mal Metacam gegeben, da hing sie dann richtig durch. Mit Novalgin hab ich bessere Erfahrungen gemacht.
Ich hab aber gehört, dass es auch homöopathische Mittel geben soll von Heel oder so.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Ich habe eine Zahnkorrektur gerade mit meiner Bea durch - das 3. Mal seit Juni 15.
Ich gebe danach immer Metacam (bei reinen Bauchgeschichten Novalgin) gegen Schmerzen, BBB oder Omniflora oder ProPrebBac zur Stabilisierung der Darmflora, Colosan oder Nux fürs Ankurbeln der Verdauung, Sab immer dazu.
Es ist ein volles Programm, aber hat zum Glück immer geklappt.
Es dauert immer ein paar Tage, bis sie normal frisst...am Anfang geht nur Grünes.
Ich füttere aber auch zu, wenn sie zu mäkelig frisst.
Ich gebe auch zusätzlich Colosan, Sab und ggf. halt Novalgin.
Metacam und Novalgin bekommen sie allerdings auch beim TA.
Nach 1 1/2 Tagen fressen sie spätestens wieder normal, zufüttern musste ich bisher noch nie nach Zahnkorrekturen.
Dann klingt das doch recht gut....:umarm:
meine Bea verträgt die Narkose nicht so gut und ist ein echtes Sensibelchen danach....deshalb dauert es immer paar Tage.
Leider musste Lotta stationär in der TK aufgenommen werden.
Bevor ich zum Fußball ging, ging es allen Dreien gut, als ich nach Hause kam und Abendbrot gemacht habe, kam Lotta nicht zum Fressen. Sie hat dann von mir Colosa, Sab und Novalgin bekommen.
Da ich mit Lotta schon viele Bauchgeschichten durchgemacht habe, wusste ich, dass es diesmal schlimmer ist.
Ich habe zuerst in der Tierazrtpraxis angerufen, wo sie ihre Zähne gemacht bekommt. Da sagte man mir, mehr als Novalgin geben, könnten sie auch nicht, Wärme darauf, im Zweifel Rotlicht beim Nachtbarn besorgen und Fahrerei wäre ja nur Stress. Super!
Ich dann in der TK angerufen, da konnte ich sofort vorbei kommen.
Temperatur 37,7, Magen vergrößert, ich habe sie dann dort gelassen, sie sitzt jetzt dort in der Wärmebox.
Ich bin dann nochmal hin, da man dort wohl seit Kurzen seine Medikamente selbst mitbringen darf, ansonsten würden neue angebrochen, die dann in Rechnung gestellt werden! Aha! Ich dann nach Hause, Medis und Fressen eingepackt, gerade nach Hause gekommen.
Die TÄ sagte, man merke, dass ihr die Wärme gut tue.
Lotta braucht Daumendrücker.
Daumen sind gedrückt. :umarm:
Wärme ist bei so einer Temperatur unerlässlich, das verbessert klar den Kreislauf. Ich hoffe sie bekommt auch die entsprechenden Medikamente, Infusionen und ein Röntgenbild?
Ja, RöBi wurde gemacht, da sahen wir ja den vergrößerten Magen.
Medis bekommt sie auch.
Um 10 h kann ich anrufen und fragen, wie es ihr geht.
Gestern morgen hat Lotta lt. TK weder selbständig gefressen noch gebobbelt und musste zugefüttert werden.
Gestern gegen 18 h hat sie etwas gefuttert und Hungerköttel abgesetzt.
Heute morgen frisst sie selbständig und bobbelt.
Da ich selbst mit einem bakteriellen Infekt niegergeschlagen bin, werde ich sie heute Nachmittag, früher Abend abholen.
Puh ... :umarm:
Guet Besserung Euch beiden! :kiss:
LG
Ralf
Lotta ist gerade heim gekommen und hat sich erstmal ins Häuschen verzogen.
Die Behandlung von Sonntagabend bis heute Nachmittag hat 210 € gekostet, heißt mit den beiden Zahnkorrekturen hat es mich 320 € in den letzten 2 1/2 Wochen gekostet.
Ich hoffe, dass wir jetzt bis Anfang Februar Ruhe haben, da das Muckelkonto schon vor Lottas Behandlung mau war.
Bei uns passiert seit 1 Jahr leider zuviel.
Lotta geht es wieder gut, ist wieder die "Alte"!
Ich habe nur etwas Panik, dass es jetzt wieder eine Serie gibt wie letztes Jahr, da ging es mit den Bauchschmerzen Anfang Februar los.
Ich kämme täglich mit dem Furminator, sie bekommt Sab und Colosan.
Leider scheinen meine Befürchtungen mit Lottas Serie doch wahr zu werden:ohje:
Gestern Abend buddelte sie noch fleißig, ca. 1. Std später hab ich Abendbrot gemacht, und die kleine Maus wollte erneut nicht fressen.
Ich hab ihr dann direkt Novalgin, Sab und Colosan in einem zeitlichen Abstand gegeben und nach ca.1 1/2 Std frass sie mir Thymian aus der Hand. Weitere 1 1/2 Std. hat sie dann GsD wieder selbständig gefressen und heute Morgen auch.
Berta war zur Zahnkontrolle, sie hat noch 1-2 Wochen Zeit.
:ohje::umarm:
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Letzten Mittwoch habe ich abends Berta weggebracht, da sie am Donnerstag ihre Zahnkorrektur bekommen sollte. Donnerstagabend habe ich Berta dann abgeholt.
Sie hat alles gut überstanden, bin ich am Freitag nach 6 Stunden (habe Gleitzeit) nach Hause, da ging es ihr auch recht gut.
Der Wochenstart heute ist leider misslungen, Lotta wollte wieder nicht fressen.
Seit heute morgen um 5 h kümmere ich mich sie, musste mir Urlaub nehmen, sie war sehr agressiv und knurrte mich richtig an.
Ich habe jetzt das volle Bauchprogramm durchgezogen, sie frisst mir schon Thymian und Pastinake aus der Hand, gebobbelt hat sie auch. Sie frisst selbständig etwas Heu und ist so auch ziemlich munter. In der TB mit snugglesafe fand sie sie es nicht so schön, so dass ich die Box nach 10 Minuten geöffnet hab. Sie fand das ganz interessant und hat sich dann so kurz hingelegt.
Ich hoffe, dass sie gleich noch besser anfängt, selbstständig zu fressen.
Lotta braucht mal wieder Daumendrücker.
Ich war heute mit Lotta bei unserer TÄ und habe einen US machen lassen. Es waren keine Verklebungen oder Tumore zu erkennen.
Es geht jetzt mit normalen Bauchprogramm weiter, zusätzlich soll ich ihr noch Fibreplex und BBP oder ProPreBac geben.