Freeeeeischalten! :D :flower:
Druckbare Version
Freeeeeischalten! :D :flower:
Ein Draht ist auseinander gegangen, ohne sie zu waschen, wahrscheinlich weil Regina da immer durchrennt :D
Wie macht man den denn jetzt wieder zu? Den kann man da irgendwie nicht wieder reinstecken, das ist zu eng, und dann rutscht das andere Ende immer wieder rein
http://abload.de/img/20150908_1400405mswh.jpg
Das ist ja blöd
So weit darf der Draht ohne Ummantelung auch nicht raus sein.
Müsste abgeschnitten werden
Magst du mir die Röhre schicken?
Dann kann ich auch gleich mal die anderen Drähte nachgucken.
Die sollte auch halten wenn Regina da durchflitzt
Ne so weit raus war der nicht. Ich hab die Löcher gesucht und die Enden rausgezogen, weil ich sie wieder ineinander stecken wollte.
Muss der Draht denn in diese transparente Ummaltelung? Muss ja, geht ja denk ich nicht anders. Dann werd ichs nachher nochmal versuchen.
Wieso sich das gelöst hat, ist mir ein Rätsel. Hab das Ding noch nie gewaschen :rw:
Wenn du einen Seitenschneider hast dann zieh doch bitte am unteren ende den Draht aus der Ummantelung
Soweit bis am oberen Ende kein Draht mehr zu sehen ist
Also nur noch Ummantelung!
Dann kannst du den Draht wieder in den Schlauch stecken
Hab gestern Abend die anderen Drähte auch mal überprüft. Es war noch ein zweiter auf, da saß die durchsichtige Ummantelung auf dem anderen Stück, wo die grüne Ummantelung noch dran ist, also genau andersrum wie auf dem Bild. So klappte das Zusammenstecken natürlich.
Also hab ich beim ersten die Ummantelung auf das andere Endstück gesteckt und dann klappte es natürlich.:good:
Du meinst den Schlauch?
Hast du den Draht der rausguckt abgeschnitten bis zur grünen Ummantelung?
Denn so wird das nicht lange halten. Der Draht ist zu dünn um zur halten. Also auch das gegenstück braucht die grüne Ummantelung
Mit durchsichtiger Ummantelung mein ich dieses Verbindungsstück
Hab nix abgeschnitten.
Beim zweiten Draht der auseinander war, hatte die eine Seite aber auch weniger grüne Ummantelung, wie die andere.
Das ist die ganze Röhre
http://abload.de/img/img_9970-kopie_f7j11.jpg
Wie gesagt das wird wohl nicht halten
Der Draht sollte wenn möglich nicht sichtbar sein.
Der Draht hält im Schlauch nicht sondern nur mit der Ummantelung
Dann muss da beim Drahten aber doch was schief gegangen sein. Ich finde keine Stelle, wo sich die grüne Ummantelung hochgestülpt hat.
Wenn die beiden Ende in der Ummantelung sind, müssen die Enden dann übereinander liegen oder nur aneinaner, quasi Nase an Nase?
Dann nehm ich einfach Klebeband :D
Ja Nase an Nase
Das ist tatsächlich so: man schneidet den Draht und irgendwann zieht sich die grüne Ummantelung auf dem Draht zurück. Das ist kein Problem, solange der Draht zusammen ist.
Warum nehmen wir denn den ummantelten?
Ich weiß gar nicht ob es einen ohne Ummantelung gibt. Aber der Schlauch hält auch gut auf der Ummantelung. auf dem Draht direkt würde er wahrscheinlich genauso zurück rutschen, wie die Ummantelung. Und wenn der ring in sich verbunden ist. ist das Zurückziehen der Ummantelung auch kein Problem.
Ich würde mich anbieten Reklamationsröhren oder Röhren, die im Laufe der Zeit Schaden genommen haben, zu reparieren. :wink1: