ok dann ist es jetzt soweit:herz::herz::herz::good::good::good:
Druckbare Version
Ich drück hier auch fest die Daumen. :umarm:
Und? :rw: Ich bin total gespannt und aufgeregt :panic:
:froehlich::froehlich: endlich gehts los:strick::strick::strick::strick:
Es lief gestern eigentlich recht gut an. Wie erwartet hält sich Krümel komplett raus aus der Sache und Mats musste sich abwechselnd von Keks, Canella und Bandita scheuchen lassen. Erst ist er noch weggelaufen hat sich dann aber gestellt.
Canella und Keks tapsen dabei mit den vorder Pfoten auf ihm rum, knuffen ihn in den Hintern und lassen dann wieder ab. Nur Bandita beißt richtig zu und hat ihm schon etwas Fell gerupft. Außerdem habe ich zwei kleine Bisswunden bemerkt.
Soweit so gut.
Nachts dann ein quietschen. ....
Diese drei haben eine regelrechte Hetzjagd gestartet und Mats war richtig panisch. Er ist meinem Mann förmlich in die Arme gesprungen.
Wir haben ihn nun über Nacht zusammen mit Krümel ins Hasen Haus und die verrückten drei ausgesperrt ins Gehege.
Ich weiß das ist nicht optimal aber er musste dringend etwas runter kommen.
Mats lässt Canella und Keks ganz nah an sich ran. Sie versuchen ihn zu provozieren aber er hält still. Dann lassen Sie schnell wieder ab von ihm. Canella hat heute schon über seinen Rücken geleckt und im nächsten Moment zwickt sie ihn wieder=-O
Lage ist weiter recht zufriedenstellend. Das Trio kuschelt, Krümel isst Heu und Mats duckt sich. Aber er hat gut gegessen und war nachmittags als alle schliefen im Garten und Gehege unterwegs. ;-)
och mensch, die sollen ihn bekuscheln und nicht beißen:scheiss:
Hoffe dass es bald richtig gut wird für ihn
Eigentlich wollte ich letzte Nacht alle zusammen lassen. Es sah relativ entspannt aus. Mats saß in der Kiste und mampfte Heu. Krümel ist zu ihm rein gesprungen und er natürlich sofort raus und nach draußen wo er unglücklich mit dem Rauftrio kollidierte. Die wieder hinter ihm her und auf der Suche nach einem Fluchtweg ist er das Gehege Gitter rauf und aus gut einem Meter Höhe auf dem Popo gelandet. Ich denke es ist nicht so schlimm aber er hat sich natürlich sehr erschreckt.
Also haben wir beschlossen ihn wieder zusammen mit Krümel ins Hasen Haus zu setzten und Das Trio hat draußen übernachtet.
Nach dem Frühstück für alle geht es weiter.
Er ist halt leider inzwischen so ängstlich gegenüber allen Artgenossen das ihm jeglicher Kontakt zu Ihnen Angst macht.
Ich hoffe das gibt sich bald.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich das bald gibt und Mats sich bei der Bande wohlfühlt! :good: Mats ist ein ganz Toller und der Rest der Bande ist auch so super in einem so tollen Zuhause, da muss das doch einfach klappen!
Ach je :ohje: wie gehts Mats? Ich hoffe so sehr, dass sich die Jagereien bald legen :umarm:
Mats geht es recht gut. Er ist bei weitem nicht mehr so panisch aber ängstlich. Die Bande hat sich beruhigt und scheucht ihn zwar ab und zu aber relativ harmlos. Es lagen heute nur zwei Fell Büschel im Gehege.
Das Problem ist wohl das Mats so gar keinen Schritt auf sie zu macht. Er muss erst lernen das er nicht ständig in Gefahr ist.
Er zieht sich an zwei fixen Punkten im Gehege zurück und bewegt sich nur von A nach B wenn ihn jemand scheucht. Ansonsten verharrt er meist bis er sich unbeobachtet fühlt. Dann putzt er sich, mampft oder macht mal einen kurzen Ausflug und guckt sich um. Aber wehe es kommt einer der anderen in seine Nähe. ..
So war es am Anfang mit Lumpi auch, er kannte ja keine anderen Kaninchen. Mit zwei unserer Monstermädchen ging die VG ja leider schief.
Dann haben wir sein Lavendelchen geholt, meine Freundin und mein Mann haben die VG gemacht *ich war ein Nervenbündel :rw:* Am Anfang gab es einige Verletzungen, Lavendel hat er mal böse seitlich am Auge erwischt. Wehe sie wollte ihn berumseln oder hat sich "komisch" bewegt.
Das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt, bis sie dann schließlich sein Herzchen erobert hat :herz:
Ich wünsche es Mats und euch so sehr, dass bald alles gut ist :umarm:
ich drücke auch weiter die Daumen:umarm: Das muss doch jetzt mal was werden mit dem süßen Matz
Mats bedankt sich für die Daumen drücker.:kiss:
Er wird das schon schaffen.
Die Bande und er machen das bisher ganz gut. Und ich stehe ihm bei so gut ich kann. :taetschl:
Der kleine Mann hats auch wirklich verdient:kiss:
Ich drücke die Däumchen:umarm:
Das wird schon werde, der braucht einfach ein bisschen mehr Zeit :taetschl: