Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es geht ihr wirklich ein bisschen besser.
Vorhin hat sie mir einen riesigen Schrecken eingejagt. Da lag sie auf der Seite und wälzte sich. Als ich sie angesprochen habe, hat sie sich sofort hingesetzt und mich ganz erwartungsvoll angeschaut. :love:
Anhang 80926
Ja, sie hat einen massiven Hefebefall. Sie hatte ja schon vor ihrem Umzug Hefen gehabt, die sind aber durch den Stress enorm in die Höhe gegangen und dann noch mal durch das Baytril.
Sie bekommt Adiclair-Filmtabletten, mit dem Wirkstoff Nystatin. Wenn ich x von der Tbl. auflöse, muss ich ihr nicht so große Mengen wie von der Suspension geben. (Also nur eine statt drei Spritzen.)
Sechs Stunden nachdem sie die erste reguläre Menge davon bekommen hatte, war ihr Kreislauf komplett im Keller. (Das war, als ich sie in die Klinik gebracht hatte.) Nun bekommt sie nur die Häfte von der Menge, aber der Kreislauf geht nach einigen Stunden immer noch in den Keller, längst nicht mehr so schlimm, aber man merkt das dann immer noch an ihrem Verhalten.
Meine TÄ hat mir von einem ihrer eigenen Kaninchen erzählt, das auf die Hefenbehandlung genauso reagiert hat, wie nun Pika.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Grusche
Ich drück der Maus weiter die Daumen.
Toll, wie du dich um sie kümmerst
:kiss:
Da Pika gar keinen Möhrensaft mag, habe ich überlegt, ob sie sowas trinken darf? Von sich aus trinkt sie nämlich gar nicht. Eigentlich kann ich damit nichts falsch machen, oder?
Anhang 80942