Ich hab auch das Rad von Trixie drin.
Fine liebt es über alles. Eiern tut es nicht.
Fine ist ein Zwerghamster.
Druckbare Version
Ich hab auch das Rad von Trixie drin.
Fine liebt es über alles. Eiern tut es nicht.
Fine ist ein Zwerghamster.
Ja, steinigt mich, dass ich jetzt hier eine Anzeige einstelle, aber ich kann mit diesem Anblick nicht alleine schlafen gehen :bc:
Wer hat noch ein Plätzchen?????????? :heulh:
Sind das Mittelhamster? Was meint ihr?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...189?ref=search
Ja, das sind Mittelhamster :ohje: . Und hoffentlich sind es zwei Weibchen, sonst gibt es bald Nachwuchs ... :bc: .
Nein, es sind Mutter und Sohn, aber die sitzen ja getrennt.
Und Morgen werden sie abgeholt :froehlich: .... Sie sind quasi in Sicherheit und kommen erstmal auf eine tolle PS :flower:
Hallo Hamsterfreunde! :wink1:
Meine Kollegin hat aus einem Hamsternotfall, alle Hamster inkl. Babys wurden zusammen gehalten, ein "garantiertes" Männchen aufgenommen. Sie war sich gaaanz sicher das es ein Männchen ist, bis vor ca. 2 einhalb Wochen etwas kleines hervorkrabbelte, was dann ingesamt 6 kleine wurden. :rw:
2 hat sie unter, aber was mit den anderen 4 machen, die irgendwie schwer vermittelbar sind. :girl_sigh:
Hat vielleicht hier jemand interesse? Es handelt sich um Teddygoldhamster, jetzt ca. 4 Wochen alt. :wink1:
Wo wohnt sie?? Und hat sie Babys jetzt getrennt??
Da wo ich wohne. *g*
Sie hat versucht gestern zu trennen, aber irgendwie war das wohl noch nicht die sicherste Variante, weil sie heute morgen wieder gemischt saßen. :rw: Geboren sind sie schätzungsweiße am 7.9. da hat sie noch ein paar Tage Luft, oder?
Evtl. ist sie die Kerlchen los, dann gehts nur noch um die Weiber.
Hhhm, die nächste Pflegestelle hätten wir bei Fulda.
Wieviel Babys sinds jetzt insgesamt noch? Soll ich mal gucken, ob wir freie Pflegeplätze haben?
Wenns nicht zuviele Umstände macht....mal unverbindlich :umarm: Wobei da natürlich dann die Transportfrage wäre.
Übrig sind wohl momentan 2 Mädel und 1 Kerlchen, wobei die Geschlechterbestimmung ja gar nicht so einfach zu sein scheint. :rw:
Sie versuchts hier im Umkreis natürlich auch weiter....
Machen wir es einfach so, das sie sich am besten bei Hamster in Not meldet, wenn sie Hilfe braucht:
info@hamster-in-not.de
Habs ihr gegeben! Danke! :umarm:
Hab grad gesehen das Rodipet bis 10.10 Versandkostenfrei versendet
Hab gestern mit Frodo zum Notdienst in die TK gemusst, mich hat fast der Schlag getroffen, als ich ihn sah :ohn2:
Er war total munter, wollte unbedingt in den Auslauf und ich starte ihn völlig geschockt an: sein rechtes Auge sah aus, als wäre es geplatzt:bc:
Es war komplett rausgequollen und drum herum klatschnass:ohje::
Anhang 107730
Anhang 107731
Er sah echt aus wie Gollum und war dabei komplett fit und munter.
Wir vermuteten als Ursache seine Diabetes, aber auch einen möglichen Tumor, da er die Tage auch stetig an Gewicht verliert.
Man könnte das Auge operativ entfernen, aber die Nachsorge ist unmöglich, da er sehr bissig ist und man ihm schlicht keine Augentropfen geben kann. Er hatte die letzten Wochen immer mal etwas Probleme mit dem Auge, da haben Euphrasia Globulis sehr gut geholfen.
Die TA riet, aus medizinischer Sicht ihn zu erlösen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das sich sein Zustand die nächsten Tage verschlimmern könnte... tja, Helferin, TA und ich waren uns einig, das es nüchtern und medizinisch betrachtet, sinnvoll wäre, ihn zu erlösen...aaaber in der TB saß ein komplett munteres Tier, machte Faxen, futterte sein Salatblatt, putzte sich, glotzte immer wieder durch die Schlitze und wollte raus.
Hab mich dann gegen erlösen entschieden... glücklicherweise, denn wie sich rausstellte, war es sehr wahrscheinlich ein geplatztes Glaukom, ausgelöst durch die Diabetes und wenn das erstmal geplatzt ist, haben die Tiere auch keine Schmerzen, das Auge ist zwar futsch, aber es kann sein, das es gut abheilt und er noch ein paar Monate hat.
Eine Diabeteserfahrene Hamsterhalterin hat auch so ein Tier und der platzte das Glaukom vor 6 Monaten, der Maus gehts immernoch gut:love::good:
Aber der Schreck war erstmal gross, er sieht gruselig aus:ohje:.
Hab beim Notdienst nix zahlen müssen :love:, die TA, die echt sehr lieb war, meinte sie hat jetzt hier nicht viel getan und wünscht uns viel Glück:herz:
Ach je, der arme Kerl :ohje: das sieht ja wirklich böse aus :umarm: Ich finde du hast richtig gehandelt, ich hätte ihn auch nicht erlösen lassen :umarm: Solange es ihm gut geht und er leben möchte soll er das auch :kiss:
Ich wünsch Frodo noch ganz viele schöne schmerzfreie Monate :umarm:
Der Anblick ist wahrlich nicht der Schönste :ohn: aber gut, wenn der Kleine keine Schmerzen hat :good: :umarm:
Dass ich Lissa nicht sehe - geschenkt, hab mich mit abgefunden :rollin: aber Joy fremdelt seit der OP vor fünf Wochen ganz schön. Bzw. sie ist nicht scheu, sie steht einfach nicht mehr früh auf. Und hocke ich länger im Wohnzimmer mit voller Beleuchtung, weil ich stricken will, kommt sie erst 5 Minuten nachdem ich im Bett liege hervor und radelt fleißig herum. Stehe ich dann nochmal auf, ist sie auch weiterhin ganz interessiert und zutraulich, sie mag nur nicht im Hellen aufstehen :rolleye: nuja, da ich ja ein Arsch bin, gibt es dann halt nur noch selten mal Auslauf, will ja nicht ständig länger aufbleiben als ich müde bin :girl_sigh::rollin:
Hat jemand von euch hamsterzubehör abzugeben? Z.bsp. wodent wheel, brücken, tunnel, wurzeln, unterschlüpfe aus Ton etc?
Ob Zwerg oder MH ist noch nicht entschieden.
Vielleicht wirst Du ja hier fündig :D
http://www.hamster-in-not.de/forum/index.php?page=Index
Meine Güte so kann der Tag auch anfangen.
Hab heute Nacht schon einen schrecken bekommen, weil die Kaninchen so Theater gemacht haben.
Heute morgen seltsame Geräusche vor unserem Bett.
Mein Mann schnell aufgestanden und Licht angemacht.
Und wer kommt ihm freudig entgegen. Fine.
Sie ist dann netterweise in meinen Schuh rein gegrabbelt und wir haben sie wieder ins Gehege getan.
Ich hatte vergessen das Terra zu zu machen.
Die Nuss ist 1,40m tief geplummst und war dann im Kaninchengehege unterwegs.
Bis sie eine Lücke fand und sich dann in der Wohnung getummelt hat.
Deswegen der Krach bein den Kaninchen.
Gott sei dank hab ich nen dicken Teppich in Gehege von meinen Nasen liegen. Gut sie könnte auch auf ein Kaninchen geplummst sein.
Aber sie hat absolut nichts davon getragen. Was für ein Glück.
Gott hat die mir einen Schrecken eingejagt.